PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlergrösse Radeon 8500


ChaOS
2003-02-28, 21:24:02
Hi,

wollt meine Radeon 8500 mit Kühlern versehen. Hätte für die GPU nen 50x50x20 mit 50er Lüfter und für den Speicher 2 alte P1 Kühler die ca 10 dick sind
die ich zurechtsägen will. Ist das ausreichend vor allem die höhe für den Speicher? Hatte auch überlegt 2 Speicherchips mit einem grösseren Kühler zusammen zu kühlen (wär dann 40x23 gross). Wär das ok, oder ist davon eher abzuraten.

Wär nett wenn einer ne antwort hat. Wollt lieber mal nachfragen bevor ich die Dinger mit WLK draufpapp und se net mehr abbekomm.

Danke ChaOS

Hartogh
2003-02-28, 21:58:27
falls du vorhast mit nem voltmod das letzte aus deiner Radeon zu holen, nur zu... meine läuft z.b mit 306/306 ... Ohne voltmod kannste dir den aufwand schenken !

sCu`
2003-03-01, 02:52:01
Originally posted by Hartogh
falls du vorhast mit nem voltmod das letzte aus deiner Radeon zu holen, nur zu... meine läuft z.b mit 306/306 ... Ohne voltmod kannste dir den aufwand schenken ! Und wie du das vergessen kannst.Ich kann den Speicher meiner ungemoddeten Radeon 8500 bba nur ein paar mhz übertakten und schon gibts Grafikfehler.

Nasenbr
2003-03-01, 13:21:50
beim spannungsmod können die meiner meinung nicht groß genug sein, die 4ns rams machen ganz schön wärme :) (sorry bild ist ein wenig hell)
http://home.arcor.de/waldtiere/sys.JPG

Meth
2003-03-01, 14:12:41
so sieht meine aus http://skirmse.freeyellow.com/stats/graka5.jpg

hier gibts nochmehr bilder!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46675&highlight=radeon+8500+mod

ChaOS
2003-03-01, 14:22:27
Ich hab eine Karte von Point of View die den 3.5 ns Speicher von etron-Tech draufhat. Der soll ziemlich scheisse sein was ich bisher so gelesen hab. Die läuft standardmässig auf 275/275. Wenn ich den coretakt erhöhe hängt sie sich schon bei 279 auf, und beim Speicher gibt es ab 284 dezente Artefakte. Hab auch schon verschiedene Bios Versionen versucht. Mit dem 7004 gibt es schon Artefakte in der standardtaktung. Kann das an den spannungen liegen? Zu niedrig? Habs bisher noch nicht nachgemessen wie hoch die sind. Das Orginal Bios läuft bisher am besten, weiss aber net was für eins des is.

thx

ChaOS

ChaOS
2003-03-01, 14:29:12
@Meth

jo, die hab ich schon gesehn auf meinem Streifzug durchs halbe Forum, nett schlecht. Ich hab halt noch des Prob wie schon einer im Forum das ich das KR7A hab und da die Dimm Slots ca. 10mm von der Karte weg sind, d.h. ich kann auf der Rückseite einen Speicher mit nem max. 10mm dicken Kühlkörper bestücken und da weich ich nett ob das ausreicht.

thx

ChaOS

Meth
2003-03-01, 14:33:03
jo das prob mit den Dimm slots kenn ich, ich hatte bei mir zwar glück aber bei kumpels mussten wir die kühler auch schon ansägen!

KaOZ
2003-03-01, 19:09:39
so, hab mich jetz ma registriert, leider is mein eigentlicher username anscheinend vergeben, so musste ich auf was ähnliches ausweichen.
Noch ne Frage zum WLK, hab noch nie damit gearbeitet. Hab hier welchen von Conrad elektronik(Fischer elektronik), kennt den jemand ist der ok? Hatte kein Bock 30Euro dafür auszugeben. Zur verarbeitung wahrscheinlich wie mit WLP, Kleber anrühren, hauchdünne schicht auftragen, Kühler drauf und möglichst viel druck von oben auf den Kühler. Richtig so?

thx

KaOZ