PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit (Ex-Freund) in Wohnung, was würdet ihr tun?


Gast
2016-10-01, 00:23:51
Heya! ein kleines Anliegen von mir.
geht um folgendes. habe eine bekannte, die ich aus der Ausbildung kenne. Sie hat ein Kind.
war nachmittags bis eben dort... am anfang war ihr Ex-Freund bei ihr noch zuhause, denn er hat zurzeit keine eigene Wohnung. Er ging dann weg und kam spät zurück.
Als er zurückkam war er sturzbetrunken oder wie immer ihr das bezeichnen mögt - er redete nonstop, knie gegen den Türrahmen und so ein Kram eben.

Ich saß mit der bekannten zusammen und wir haben uns den Film angesehen. Ich bin auch nicht gegangen weil eben alles gut lief. Er legte sich zuerst ins Bett und erzählte weiter irgendwelches Zeug.
Ab und an ist er aufgestanden und Wasser etc trinken gegangen. Leider torkelte er einmal und fiel leicht auf das Sofa ... da saß das Kind. Er selber hat sich leicht den Kopf gestoßen.

Zu dem Zeitpunkt reichte es mir dann und ich habe ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet. Danach konnte er sich gar nicht mehr beruhigen. Insbesondere da auch die Nachbarn es nicht lustig fanden das poltern. Ich weiß das sie nicht mehr mit ihm zusammen ist und er leider schon eine Vorgeschichte hat. Die Wohnung ist aus den Gründen weg die ihr euch denken könnt!
Ich bin dann gegangen und habe gerade bei der Dienststelle gefragt was ich so machen könne - sie würden ihn wahrscheinlich mitnehmen. Verständlicherweise wäre das ein Problem, denn er landet dann wo? Sie findet das auch nicht lustig, beschimpfen sich die Zeit gegenseitig bis irgendwann Ruhe einkehrt. Für mich ist das keine gute Lösung.
Also deswegen an euch die Frage, wie würdet ihr weiter reagieren?

Fliwatut
2016-10-01, 11:37:07
Wenn er nicht gewalttätig ist: angemessene Frist setzen, bis zu der er auszieht. Max. 3 Monate sollten reichen. Ist er gewalttätig, sofort rauswerfen und Hausverbot aussprechen, notfalls mit Hilfe der Polizei durchsetzen. So würde ich es machen, keine Ahnung, ob das juristisch in Ordnung ist, da kann dann nur ein Anwalt wirklich helfen. Auch wenn er im Mietvertrag mit drin steht, wird es schwierig. Ist er der Vater des Kindes? Das müsste dann auch geklärt werden.

Gast
2016-10-01, 12:29:45
Jo Vater isser doch nicht mehr tauglich für Kinder in solchen Zuständen!
Soweit ich weiß wird er da auch nur geduldet weil er eben keine Bleibe hat. Er würde dann bei irgendeinem (assi)-freund landen nehm ich mal an.

Lawmachine79
2016-10-01, 18:08:47
Ich würde ihm ein Angebot machen was er nicht ablehnen kann.

Cubitus
2016-10-01, 18:33:40
Nix würde ich unternehmen! Soll das deine Bekannte mit ihm klären.
Bzw.soll diese sich eine Wohnung suchen und den Typen hocken lassen.

Ist es Ihre Wohnung soll Sie Ihn eben raus werfen.
Sind ja nicht mehr zusammen, wenn sie das nicht fertig bringt, sind noch Gefühle vorhanden.

Bzw.wenn es beim Rauswurf Stunk gibt, kannst du Ihr ja zur Seite stehen. ;)

Haarmann
2016-10-01, 19:01:17
Vielleicht mal eher dafür sorgen, dass er nicht mehr saufen geht...

Dort liegt doch eigentlich das Problem oder?

Lowkey
2016-10-01, 19:04:06
Als Außenstehender bekommt man eine Situation und die Meinung der Ex-Freundin mit. Das ist nur die halbe Geschichte. Wenn man sich einmischt, dann ist man irgendwann entweder dazwischen oder verantwortlich ... nach dem Motto "du hast doch gesagt ich solle..."

Menschen die viel trinken sind unglücklich.

Virtuo
2016-10-01, 19:04:17
Hat sie dich denn gebeten etwas zu unternehmen, oder wie kommst du darauf handeln zu müssen? Ist doch ihre Sache!

Gast
2016-10-01, 19:17:06
Wenn der mir eine aufs Maul hauen will (fast getan hat), dann ist das nicht mehr nur ihre Sache :D
Ich lass mich doch nicht an den Hals packen.. bin nicht klein aber auch kein schrank

wie gesagt, er sucht ne Wohnung, im Moment gibt's kaum welche und ist da nur gast. da die sich auch nur streiten und Halts Maul usw. sagen wenn es so weit ist hilft reden schonmal gar nichts

Virtuo
2016-10-01, 19:44:08
Wenn er dich angegriffen hat, zeig ihn an. Obwohl du ja wahrscheinlich keine Verletzung hast und deshalb nicht viel passieren wird. Ansonsten, wenn er ihr Gast ist, ist es ihre Wohnung und sie kann ihn raus werfen. Aber das ist ihr Ding, solange sie dich nicht um Hilfe bittet.
Wenn sie dir wichtig ist, frag sie ob und wie du ihr helfen kannst.

schokofan
2016-10-01, 19:54:24
Ich würde ihm ein Angebot machen was er nicht ablehnen kann.

+1. Wobei du deine Bekannte vorher fragen solltest ob ihr das recht ist, sonst ist es eventuell vorbei mit gemeinsam Filme schauen. Das muss nicht mal zwangsläufig mit Gewaltandrohungen einher gehen. Ich war mal bei einem Bekannten mitgegangen der jemanden in seiner Wohnung hatte der selbige nicht verlassen wollte und im Prinzip dabei war alles kurz und klein zu hauen. Da man aus Rücksicht auf Nachbarn und Vermieter nicht unbedingt die Polizei holen möchte habe ich mal nachgefragt, und mit 20€ für Alk, Koks oder was weiß ich was besagte Person damit wollte war selbige verschwunden und wurde nie wieder gesehen.

hesTeR-
2016-10-04, 17:08:20
ganz ehrlich, such dir anderen umgang auch wenn du das Mädel ganz gern hast aber gibt noch andere...

viel zuviel stress und wenn du da jetzt irgendwie was machst dann biste danach der best friend 4 life und demnächst guckste mit ihr nen film und dann dann um 22:00 gehen weil dann der nächste assi auf der matte steht für den rest...

Mein Tipp falls du das ganze nicht ganz abbrechen möchtest, sag ihr nächstes mal ab mit der bitte erstmal ihr Leben in den griff zu bekommen und das du gerne wieder was mit ihr machst wenn das mit xyz geklärt ist.

Wenn der mir eine aufs Maul hauen will (fast getan hat), dann ist das nicht mehr nur ihre Sache
Ich lass mich doch nicht an den Hals packen.. bin nicht klein aber auch kein schrank

"Ich lass mich doch nicht an den Hals packen" lässt du ja scheinbar doch oder hatte es konsequenzen für Ihn?

Plutos
2016-10-04, 17:13:33
Da man aus Rücksicht auf Nachbarn und Vermieter nicht unbedingt die Polizei holen möchte [...]
Was ist das für eine Logik? :confused:

schokofan
2016-10-04, 18:09:45
Was ist das für eine Logik? :confused:

Bei solchen Vorfällen gehe ich eigentlich immer davon aus dass lautstarke Auseinandersetzungen oder auch Polizei wegen Ruhestörung in der Vergangenheit schon mal vorgekommen sind. Wenn man in der Wohnung bleiben möchte sind solche aufsehenerregenden Dinge meiner Erfahrung nach zu vermeiden, sofern sich das auch anders lösen lässt.

PHuV
2016-10-05, 12:50:19
ganz ehrlich, such dir anderen umgang auch wenn du das Mädel ganz gern hast aber gibt noch andere...
:

Hier muß ich hesTeR- vollkommen zustimmen. Sie sollte selbst das regeln, halte Du Dich hier raus. Übernimm nicht die Verantwortung für etwas, wo Du eben die Verantwortung nicht hast, die hat sie.

konkretor
2016-10-05, 16:00:26
Also meine Erfahrung mit solchen "Frauen" sorry für ""
Die ziehen solche Kerle magisch an.

Natürlich willst du sie retten, als ich die Geschichte gelesen habe, dachte ich das selbe.
Man kann nicht alle retten.

Das Kind ist von Ihm?
Hat er eine Vaterschaftsanerkennung unterschrieben?Nein? => Dann hat Sie das alleinige Sorgerecht.
Wenn dann geht es noch um das Aufenthaltsbestimmungsrecht, das liegt ja aktuell beider Mutter.
Wenn nichts geschrieben ist. Verheiratet sind sie ja nicht.


Naja nur besoffen sein und nicht aufpassen, da ist leider noch zu wenig passiert.
Das passiert häufig. Wenn ich da etwas abgestumpft bin, da kenne ich andere Situationen wo mehr passiert ist. Da muss viel mehr passieren, bis wirklich eingegriffen wird. Natürlich können die Bullen vorbei kommen. Es hilft meistens nicht.

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt.html

Der Kerl kann ja auch bei einem Sauf Kumpanen unterkommen. Sonst gibt es noch das Männerheim, vielleicht rüttelt ihn das wieder auf.


Hilfe zur selbst Hilfe, ich würde dir Raten die gute Frau soll sich Beratung holen. Du kannst ihr helfen, in dem Sie du da hin fährst, wenn du "Retter" sein möchtest. Alles andere muss von Ihr kommen.

Google => familienberatungsstelle (Ort) anrufen und Termin machen, es gibt da diverse Soziale Einrichtungen die Helfen, wenn man die Hilfe annimmt.

KORE
2016-10-05, 16:19:59
Um solche Frauen einen großen Bogen machen. Nummer löschen usw.

PHuV
2016-10-05, 16:24:58
Also meine Erfahrung mit solchen "Frauen" sorry für ""
Die ziehen solche Kerle magisch an.
Das habe ich früher auch nicht verstanden. Teilweise bildhübsche Frauen, manche auch nicht ganz doof, aber trotzdem sich immer wieder diese Typen genommen. :facepalm:

Und ja, Du hast vollkommen recht, solche Frauen kann man nicht retten, die leidliche Erfahrung habe ich auch machen müssen.

dreas
2016-10-05, 16:32:32
lauf! junge, lauf!

kein fick dieser welt ist die nerven und den stress der da noch kommt wert.

die frau hat nichts getan und empfindet das allgemeine verhalten offensichtlich als normal.
da ist nichts mehr zu reparieren. die dame wird niemals ein verünftig agierender mensch was voraussetzung für eine partnerschaft, vertrauen etc. ist.

verschwinde dort so schnell du kannst!

Gast
2016-10-05, 16:57:09
Naja leute da übertreibts doch ein bisschen ;)
Die Frau hat sich bereits hilfe gesucht, übers Jugendamt zb und Betreuung zuhause.

das Problem ist halt wirklich, das ich und auch andere immer wieder mit diesem Gorilla in Kontakt kommen. Er ist, wie häts auch anders sein können kein deutscher und noch dazu aktuell auf Bewährung.
Rausschmeißen ist halt das Problem, ich kann das verstehen, war halt mal ein Mensch der einem was bedeutet hat.. davon würde ich nicht mehr ausgehen weil da nur noch Krach herumkommt.. er sucht auch ne Wohnung doch fragt sich wie lange(....)

Meiner Meinung nach wäre die beste lösung für mich gewesen ihn eigenhändig rauszuschmeißen, trotz abgabe von bisschen Wohngeld hat er doch keine mietberechtigung von daher.. da ist es mir dann auch gleich das ich bedroht werde - der klügere, für den halte ich mich, hat schon vorgesorgt :smile:

=Silence=
2016-10-05, 17:55:38
lauf... ganz ehrlich. kontakt abbrechen, das ist es nicht wert!

Radeonator
2016-10-06, 11:19:45
Kenne das auch von früher...LAUF FOREST, LAUF!!!

Es mag eine Zeit gut gehen, aber solche Frauen benötigen einen guten Therapeuten und selbst dann gibt es keine Gewähr. Auf der einen Seite stehen Sie auf Asis und auf der anderen Seite genießen Sie es zwischen drin, bemitleidet zu werden...wie gesagt, LAUF FOREST, LAUF!!!!

PHuV
2016-10-06, 11:40:03
Ist ja interessant, daß hier schon schon einige solche schlechten Erfahrungen gemacht haben. Ist dieser Typ Frauen wirklich so verbreitet? :eek:

/dev/NULL
2016-10-06, 11:53:30
Ist ja interessant, daß hier schon schon einige solche schlechten Erfahrungen gemacht haben. Ist dieser Typ Frauen wirklich so verbreitet? :eek:
Ja

mercutio
2016-10-06, 12:20:45
Ist ja interessant, daß hier schon schon einige solche schlechten Erfahrungen gemacht haben. Ist dieser Typ Frauen wirklich so verbreitet? :eek:
Ja, weil die leicht zu haben sind und auf olle Anmachsprüche reinfallen.
Dumm f***t gut stimmt da leider. ;D

Von daher würde ich auch schnell die Flatter machen.
Später kommen dann noch Geschichten wie hohe Schulden, etc.

Die Frau hat schon Hilfe in Anspruch genommen, so what? Life's a bitch!

Gast
2016-10-06, 12:24:46
Na Leute.. zum aufgeben brauche ich kein Rat, das schaff ich jederzeit alleine! Es gibt Lösungen im Leben und warum immer muss es leicht sein? ;)

Zu anderen Frauen sage ich nur eines: Ich kenne keine die vernünftig sind. Ich rede öfters irgendwelche Leute an die ich interessant finde.

Daher kann ich sagen: Jeder hat seine großen Macken. Eine ist so oberflächlich gewesen das sie immer Mucki Typen aussucht und damit auf die Schnauze fällt (er servierte sie ab), jetzt ist sie immer noch Single ca 2 jahre später.
Eine andere habe ich mal beim zocken kennengelernt. Sie hielt es nach einiger Zeit nicht aus und brauchte Abwechslung.. ergo sie ist fremdgegangen und wohnt jetzt wieder in ihrem Dorf - als Single.

In den Börsen gibt's viele die schreiben sie suchen ihren Traummann, am besten mit Job, Haus und alles erreicht im Leben... oder das beste da fand ich noch: Ich gehe nach eurem aussehen bevor ich euch schreibe... ja mach du mal, ich schreib der natürlich niemals :-)

Tigershark
2016-10-06, 12:30:48
Wo genau lest ihr denn eigentlich alle raus, dass der TE ein weitergehendes Interesse an ihr hat (sexuell-beziehungsmäßig oder wie auch immer)? Vielleicht ist er ja auch einfach nur nett. Ist zwar heutzutage schwer vorstellbar, kann aber doch sein. Denn dann sind die letzten 10 Posts alle obsolet.

Falls allerdings doch, dann stimme ich zu - sieh zu dass Du Land gewinnst!

PHuV
2016-10-06, 13:34:27
Selbst nur "nett" sein ist problematisch. Es geht ums Prinzip Verantwortung abschieben, und das ist, egal wie, immer schwierig, wenn man sich einmischt.

hesTeR-
2016-10-06, 17:37:58
@ Gast, du magst es wahrscheinlich absolut nicht hören aber naja evtl kannst du ja was davon mitnehmen.

Es geht dabei nicht um "einfach", "aufgeben" oder sonstiges denn grade das "loslassen" ist das schwierigste, was oftmal die meiste Energie erfordert.

Was du hast sind ganz einfach klassische Onetis, ausgelöst durch einen Mangel an alternativen.

Du schreibst ja selber das du Betrogen wurdest dazu ein rel. Negatives Frauen bild hast Zu anderen Frauen sage ich nur eines: Ich kenne keine die vernünftig sind.
Die ganze geschichte in den Singlebörsen scheint auch nicht so super zu laufen.

Was bleibt dir also momentan ist genau eine Frau mit der du Filme gucken kannst und von der du dir mehr versprichst, die aber maximal Problembehaftet ist.
Du schriebst ja selber das alles "gut lief" und dann der ex dazwischen gefunkt hat. Also möchtest du ja scheinbar mehr von der Dame als nur einen Film mit ihr gucken. Ich denke mal nicht das du meintest das der DVD Rip gut lief ;) sondern das es zwischen euch deiner meinung nach gut lief.

Wenn du aber ganz Objektiv (das kannst du momentan nicht) auf diese Situation blickst dann würdest du merken das dir diese Frau nicht gut tut, sondern nur Probleme verursacht. Diesen Rat geben dir auch hier grade 5-6 User ausm Forum die einen Objektiven Blick auf das ganze haben.

Das Problem ist doch folgendes. Du bist Single, möchtest gerne eine Freundin haben oder zumindest was zum spaß haben, der Winter steht vor der Tür und die einzige Frau ist momentan besagte Frau mit Kind und Ex-Freund. Deswegen klammerst du dich auch so an Sie (onetis)

Hättest du Nebenbei noch Katja und Lisa die auch gerne mit dir Filma gucken würden dann würdest du garnicht so einen Thread in diesem Forum eröffnen sondern die Frau mit Kind links liegen lassen und lieber Stressfrei dich um Katja und Lisa kümmern.

Denn das einzige was wir eigentlich alle wollen ist eine Stressfreie Beziehung oder Freundschaft+ oder Frau zum DVD gucken um mit Ihr noch Glücklicher zu sein als ohne Sie.
Das was du da hast macht dich eher unglücklicher.

Hör also auf diese eine Frau auf ein Podest zu stellen, gewinn etwas abstand und Investiere deine Energie lieber in Frauen ohne Gewalltätige Ex-Freunde und prekäre lebenssituation. Wenn du dann eine oder zwei Alternativen gefunden hast wirst du dich rückblickend fragen warum du so blind warst.


Hab sowas selber auch durch wie einige meiner vor poster und genau so war es bei mir, abstand gewonnen, Energie in das kennenlernen anderer Frauen gesteckt, dadurch alternativen gehabt, dadurch keine Onetis mehr mit der komplizierten Frau und mir dann an kopf gefasst warum ich 2 Monate meines lebens verschwendet habe.

Anderer Gast
2016-10-06, 17:53:30
Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie der TE. Es hat mich am Ende total fertig gemacht. Die Energie, die das ganze kostet ist das nicht wert. Das Problem mit dem Ex muss SIE lösen und zwar zeitnah. Sag ihr das. Wenn ihr etwas an dir liegt (oder mehr an dir als an ihm), dann wird sie das. Andernfalls ist es vergebene Liebesmüh.
Es würde aber ins Schema passen, wenn sie dich hinhält und Versprechungen macht und spätestens dann muss ich mich eindeutig den Vorpostern anschließen: Run Forrest, Run! Und zwar ganz weit weg inkl. komplettem Kontaktabbruch. Die verbotene Frucht nicht mehr naschen.

Gast
2016-10-06, 19:38:19
Du schreibst ja selber das du Betrogen wurdest dazu ein rel. Negatives Frauen bild hast

Da mag ich hinzufügen das es sich so schnell nicht ändern wird. Es sind deutsche Frauen die so drauf sind. Flirten ist schwer bis unmöglich, viele haben verrückte Vorstellungen die praktisch nicht erfüllbar sind.
Ich hatte mal eine in einem Schulungsgebäude angesprochen. Das Gespräch lief super. 2-3mal später meinte jemand ich solle sie nicht mehr belästigen weil ich hallo aufn Flur gesagt hatte :crazy:
Außerdem wollen die meisten keine Kinder so wie ich das möchte... oder sind extremst verklemmt. Was bleibt mir also anderes übrig als zu probieren? Singlebörsen sind ebenso fürn Arsch.. einer meinte mal sie komme nur mit jemanden zusammen wenn er tanzen kann(muss) mit Ihr. ;) Realität und Vorstellungen liegen zuweit auseinander

Radeonator
2016-10-07, 12:36:46
Da mag ich hinzufügen das es sich so schnell nicht ändern wird. Es sind deutsche Frauen die so drauf sind. Flirten ist schwer bis unmöglich, viele haben verrückte Vorstellungen die praktisch nicht erfüllbar sind.
Ich hatte mal eine in einem Schulungsgebäude angesprochen. Das Gespräch lief super. 2-3mal später meinte jemand ich solle sie nicht mehr belästigen weil ich hallo aufn Flur gesagt hatte :crazy:
Außerdem wollen die meisten keine Kinder so wie ich das möchte... oder sind extremst verklemmt. Was bleibt mir also anderes übrig als zu probieren? Singlebörsen sind ebenso fürn Arsch.. einer meinte mal sie komme nur mit jemanden zusammen wenn er tanzen kann(muss) mit Ihr. ;) Realität und Vorstellungen liegen zuweit auseinander

Tja, da kannst du dich bei der Degenderisierugs Agenda bedanken. Alle sind gleich, es geht nur noch um das Individuum und maximale Befriedigung von Bedürfnissen, die künstlich gewerkt werden. Kompromisse, Gemeinschaft etc. gehören da nicht mehr dazu. Ich bin froh noch aus einer Generation zu stammen, wo die Gemeinschaft wichtiger war, als das Individuum :)

Hilft dir jetzt nichts aber erklärt vielleicht das Warum ;)

PHuV
2016-10-07, 13:00:50
Kompromisse, Gemeinschaft etc. gehören da nicht mehr dazu. Ich bin froh noch aus einer Generation zu stammen, wo die Gemeinschaft wichtiger war, als das Individuum :)
Nah, so ganz kann ich dem nicht zustimmen, ich sehe da eher den Mittelweg. Du vergißt, daß viele Menschen durch eine Zwangsgemeinschaft sehr wohl unterdrückt und alleingelassen fühlen, besonders wenn man das Weltbild der Gemeinschaft nicht teilt. Überleg mal wie schwierig das für homosexuelle Menschen war, oder Künstler und Intellektuelle in einer Arbeiterfamilie. Das ist nicht lustig, was da an Druck aufgebaut wird, wenn eben jemand "ausschert", ohne das es der Gemeinschaft an sich schadet.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Der Mittelweg ist sinnvoll, nicht Extreme. ;)

Rooter
2016-10-09, 10:57:42
Das habe ich früher auch nicht verstanden. Teilweise bildhübsche Frauen, manche auch nicht ganz doof, aber trotzdem sich immer wieder diese Typen genommen. :facepalm:Und heute verstehst du es?

MfG
Rooter

PHuV
2016-10-09, 17:54:52
Und heute verstehst du es?
Teilweise kann ich es nachvollziehen, aber man muß leider akzeptieren, daß unbewußt geprägte Muster oftmals stärker wirken als Ratio und Logik. :frown:

Wenn das so erkannt und auch wahrgenommen wird, erst dann kann man wirklich daran durch gute Gegenkonditionierung was dagegen tun. Aber das erstmal so für sich zu akzeptieren, tut erst mal sehr weh, und ist oft die größte Hürde. Da wird lieber verdrängt bis zum Gehtnichtmehr, und wenn die Leute älter werden, kracht das alles übel zusammen, mit entsprechenden psychischen und physischen Krankheiten. Das mag jetzt hart klingen, aber mit so etwas will man nicht mehr zusammensein, daß ist ziemlich vorhersehbar zum Scheitern verurteilt.

Schlimm finde ich es noch für die Kinder, die dann den ganzen Mist noch unschuldig mit abbekommen und den Mist dann wieder in ihre Beziehung reintragen.

Ich hatte gerade so ein Gespräch mit einem sehr guten Freund, intelligent, aber auch er scheitern genau an dieser Hürde, und bleibt bei seiner absolut verdorbenen und kaputten Beziehung.