PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS lernt schnell...


Radeonator
2003-02-28, 21:26:38
aus den Fehlern von anderen GPU Herstellern. Diverse Spieleschmieden arbeiten zusammen mit SiS bzw umgekehrt, um die Spiele auf die Xabre optimiert zu bekommen. Die jungs streben anscheinend nach höherem, ob es ihnen wie seinerzeit mit dem 735er und 645er im Mobo bereich, nun auch im GPU Bereich gelingen wird ?

LovesuckZ
2003-02-28, 21:42:21
Hm, ob der 735 wirklich so gut war... Eher hatte SIS glueck, dass es keine Konkurenz gab und VIA ein paar Fehler gemacht hat.

Labberlippe
2003-02-28, 22:04:03
Originally posted by LovesuckZ
Hm, ob der 735 wirklich so gut war... Eher hatte SIS glueck, dass es keine Konkurenz gab und VIA ein paar Fehler gemacht hat.

Nö kein Glück von SIS.
SIS hat mit den neuen Chips wirklich gute Produkte angeboten.
Schade eigentlich das diese eher selten ins Programm genommen werden.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2003-03-01, 01:36:06
Nur warum wurden Sie so selten ins Programm genommen, wenn sie doch so gut waren?

Das K7S5A ist jedenfalls weit von der Perfektheit entfernt und da es das einzige Board mit SiS735S ist, schließe ich das auf den Chipsatz rück...

ga.rp
2003-03-01, 01:58:14
Originally posted by Unregistered
Nur warum wurden Sie so selten ins Programm genommen, wenn sie doch so gut waren?

Das K7S5A ist jedenfalls weit von der Perfektheit entfernt und da es das einzige Board mit SiS735S ist, schließe ich das auf den Chipsatz rück...

daß es das einzige ist (was ich bezweifle, aber nicht widerlegen kann), liegt daran, daß sis "eng" mit ecs zusammenarbeitet.
aber beim 745 waren immerhin asus und msi dabei - und meiner meinung nach ist der 745 zum damaligen zeitpunkt längst nicht so gut gewesen wie der 735, als via ja grade den kt266 hatte ;)

IMHO ist allein die tatsache, daß ecs und sis so ein gespann bilden, der größte nachteil an diesen chipsätzen.
*vorurteilegegenübersisbehaltenwill*

Desti
2003-03-01, 03:33:47
Originally posted by Unregistered
Nur warum wurden Sie so selten ins Programm genommen, wenn sie doch so gut waren?

Das K7S5A ist jedenfalls weit von der Perfektheit entfernt und da es das einzige Board mit SiS735S ist, schließe ich das auf den Chipsatz rück...


...trotzdem können viele andere Hersteller von den ECS Verkaufszahlen nur träumen und AFAIK war das K7S5A einer der Topseller...

betasilie
2003-03-01, 03:38:30
Also ich hatte das K7S5A und das K7S6A und kann nur sagen das beide Boards traumhaft sind. Sie performen nicht schlecht, sind saustabil, günstig und auch für ein bischen Overclocking gut. Zudem haben sie ein enorm gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Jeder der über diese Boards meckert hat sie nicht selber gehabt.

LovesuckZ
2003-03-01, 07:24:05
Originally posted by betareverse
Jeder der über diese Boards meckert hat sie nicht selber gehabt.

Doch, und das 1 1/2 Jahre:D

Radeonator
2003-03-01, 11:49:13
SiS´s P4 Chipsätze bietet fast jeder Mobo Hersteller an und die FX Serie für Athlons ist auch bei vielen zu finden, also irgendwas muss ja dran sein ;)
Ich hatte auch das K7S5A und das K7S6A und kann nur sagen RockStable!
Jetzt läuft mein P IV auf nem 645er, RockStable und OCing freudig.

Richthofen
2003-03-01, 11:52:08
aber wenn das alles so traumhaft wäre, würde doch SIS nicht seid Quartalen "rot" schreiben oder?

Wie sagte der Nvidia CEO so schön auf die Frage wieso er keine Intel Chipsätze will?
Einfach mal SIS anschaun. Recht viel Marktanteile und trozdem keine Kostendeckung.

Also auf Dauer nützt dir das dann irgendwie nix.

Radeonator
2003-03-01, 12:15:47
Originally posted by Richthofen
aber wenn das alles so traumhaft wäre, würde doch SIS nicht seid Quartalen "rot" schreiben oder?

Wie sagte der Nvidia CEO so schön auf die Frage wieso er keine Intel Chipsätze will?
Einfach mal SIS anschaun. Recht viel Marktanteile und trozdem keine Kostendeckung.

Also auf Dauer nützt dir das dann irgendwie nix.


Warum hat Intel wohl ein solches trara um die Lizens gemacht? Weil SiS so schlecht dasteht oder wie ??? Wie du schon mal selbst festgestellt hast, durch gutes Image verkauft man viel.Intel war überrascht das SiS auch im OEM Segment immer stärker wird und immer mehr Mobo Hersteller auch SiS im Angebot haben, also so schlecht steht es um SiS glaube ich nicht gerade...

Richthofen
2003-03-01, 13:13:40
um wen es gut steht der macht satte Gewinne und nicht seit meheren Quartalen Verluste.
Auf diesen simplen und einfachen Nenner kann man das runterbrechen und um SIS steht es nun wirklich nicht gut.
Das einzige was für die momentan gut ist, ist das UMC sich fett bei SIS eingekauft hat.
Problem hierbei ist nur das UMC selber auch von Krediten lebt und seit Quartalen nix verdient.

Produkte dumpen auf Kosten von Kreditgebern und Gläubigern kann jeder. Das ist für mich kein Erfolg. Erfolg ist es zu wachsen und dabei trozdem noch Geld zu ernten.
Auf Dauer geben Kreditgeber kein Geld, wenn nix dabei rumkommt.

Ailuros
2003-03-01, 14:28:15
Aechz immer mit dem Finanz-kram. Mal vereinfacht: wenn eine Firma verschuldet ist und trotzdem konkurrierende Produkte auf den Markt schiebt, dann hat sie die besten Chance mit korrektem Management auf Gewinn zu kommen.

Hingegen eine Firma die fetten Gewinn macht (weil ihre vergangenen Produkte sehr gut waren im Vergleich zur Konkurrenz), aber es nicht mehr schafft so Konkurrenz-faehig zu sein ueber mehr als einen Produkte-Zyklus, kann es schnell bergab gehen.

Erklaer bitte mal Deine Logik 3rd party vendors die momentan ohne high end Karten dastehn.

Unregistered
2003-03-01, 19:22:52
Aber es ist trotz allem so, dass SiS seit Jahren keinen Gewinn macht und das ist ziemlich genau die Zeit als sie begannen mal halbwegs vernünftige Chipsätze zu bauen.

VIA, die ja ungerechtfertigterweise angeblich nur Schrott produzieren, macht hingegen seit Jahren Gewinn...

Ich hab mit zwei K7S5A gekämpft, habs entnervt gelassen und beide durch etwas teurere Boards mit VIA-Chipsätzen ersetzt, seitdem ist Ruhe...
Und ja, das K7S5A ist das einzige mit SiS735S. Es gibt noch eins von PC-Chips und allen anderen Mitgleidern der PC-Chips Group, aber da ECS ja bekanntlich auch zu dem Haufen gehört, sind die bis auf die PCB-Farbe identisch...
IMHO ist der SiS745, 746 und 746FX wesentlich besser als der 735. Es hat sicherlich seine Gründe warum diese Chipsätze wesentlich mehr Anklang finden. MSI hat ja damals sein 735-Board kurz vor der Vorstellung auf Eis gelegt, das haben die bestimmt nicht ohne Grund getan...
Und das sich das K7S5A so gut verkauft ist nicht weiter verwunderlich, denn 1. War es sehr günstig und 2. das einzige mit SiS735S, d.h. alle SiS735S-Verkäufe haben sich auf diese Board kanalisiert, während VIA-Chipsätze sich auf Dutzende von Board verteilt haben...

Denniss
2003-03-03, 00:10:42
Das der SIS735 nur bei Chaintech und Soltek auf ein Board gelötet wurde lag auch an VIa denn die haben ein wenig die Daumenschrauben angezogen und mit "Lieferengpässen" bei den damals dominierende Athlonchipsätzen gedroht

Die 735/745 sind gute Chipsätze allerdings sind die Boards von ECS immer mehr oder weniger verpfuscht
Positiv beim K7S5A ist das selbst das älteste Board mit T-Breds zurechtkommt und negativ sind die seltsamen "Lost CMOS" Phänomene / die Instabilitäten mit SDRAM wenn das Netzteil die 3.3V-Leitung nicht stabil hält und die teilweise schwankende Qualität des Boards
Das K7S6A hat auch einige bekannte Bugs aber wenn die Boards erstmal laufen dann sind sie stabil