PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht, insb. für Bildbearbeitung


NiCoSt
2016-10-01, 19:30:57
Hi,

meine Frau und ich müssen uns "verkleinern" aufgrund von anstehendem Nachwuchs ;) Unsere bisherigen Rechner sind ~8 Jahre alt, sodass es nun wirklich Zeit wird, was neues zu kaufen. Das heißt, wir sind auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Meine Frau arbeitet viel mit Bildbearbeitung/Medienzeugs und hätte daher entsprechende Leistung im Rechner + vernünftiges Display. Ich hatte gelesen, dass es hier wohl auf ein IPS Display hinausläuft. (oder gibt es alternativen?). Ihr aktuelles Notebook hat ein 15,6" Display, was dann auch die Mindestgröße darstellt.

Ich habe keine großen Anforderungen, da ich eh kaum noch am PC sitze (dank PS4 und genug vo(r)m Bildschirm auf Arbeit...). Mir wäre nur wichtig, dass er nen HDMI-Ausgang (sollten ja alle haben heutzutage) und Bluetooth hat, um ihn Problemlos mit unserem Reciver zu verbinden.

Ich bin nicht mehr wirklich auf dem Laufenden, was PCs und Notebooks angeht. Vielleicht hat ja jemand gerade eine gute Empfehlung :)

Finanzieller Rahmen: Wir hatten an 700-800€ gedacht, aber wenn es das Geld wert ist, würden wir auch bis ~900€ ausgeben.

Vielen Dank,
NiCoSt