PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android: Amnazon Video (Prime) aufs TV streamen


Alter Sack
2016-10-02, 17:37:13
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Videos der Amazon Video Prime App auf dem Android auf das Fernsehen zu streamen?
Mit dem vorherigen iPhone konnte ich die Videos über das Apple TV auf den TV streamen. Sowas muss es doch auch fürs Android geben?

Mein Gerät ist das Samsung Edge S7. Habe auch ein Samsung-TV mit SmartTV und ein AppleTV.

Vielen Dank vorab!

Grüße,
Mario

Argo Zero
2016-10-03, 11:40:09
Wenn es der TV nicht direkt kann, bleibt dir nur das: http://lifehacker.com/how-to-get-amazon-prime-video-on-your-android-tv-1779640753

mahoni
2016-10-03, 11:52:00
Die einfachste Methode, wenn es der TV nicht selbst kann ist wohl der FireTV Stick (Würde ich den Chromcast vorziehn). Da hast du dann in der Android Amazon App die Auswahl, wo der Film/Serie abgespielt werden soll.

BlacKi
2016-10-03, 12:07:19
https://www.amazon.de/Amazon-com-Amazon-Video/dp/B00N28818A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475489367&sr=8-1&keywords=amazon+video+app+android

geht bei mir super.

Alter Sack
2016-10-03, 19:45:04
OK, vielen Dank! Dann wohl am ehesten der FireStick direkt von Amazon (am besten wenn das Teil evtl. zu Weihnachten im Angebot ist).
Aktuell streamen wir noch über das iPhone 5S meiner Frau, dass funktioniert soweit. Wusste gar nicht, dass Google & Amazon da in Konkurenz sind und es direkt vom Android es eigentlich nicht geht.

BlacKi
2016-10-03, 20:28:57
OK, vielen Dank! Dann wohl am ehesten der FireStick direkt von Amazon (am besten wenn das Teil evtl. zu Weihnachten im Angebot ist).
Aktuell streamen wir noch über das iPhone 5S meiner Frau, dass funktioniert soweit. Wusste gar nicht, dass Google & Amazon da in Konkurenz sind und es direkt vom Android es eigentlich nicht geht.
wie gesagt, geht bei mir super mit meinem android handy, habs ausprobiert...

Alter Sack
2016-10-03, 21:04:46
wie gesagt, geht bei mir super mit meinem android handy, habs ausprobiert...

Auf dem Android habe ich die App bereits drauf. Mir ging es darum, die Videoinhalte aufs Fernsehen zu streamen.

Argo Zero
2016-10-03, 21:34:54
Nicht nur Google. Fürs Apple TV gibt es auch keine App.

x-force
2016-10-05, 17:42:02
ich versteh zwar nicht ganz was du willst, aber ich glaube chromecast ist dein stichwort.

yardi
2016-10-09, 18:54:34
Mit Chromecast kann man auch nur einen Chrome Tab in dem ein Prime Video läuft streamen. Richtig nativ mit App gehts nur mit den FireTV Geräten oder den Apps für Smart TVs.

Backbone
2016-10-09, 19:47:05
Ichbszwhbvpr demselben Problem. Mit ChromeCast geht's wirklich nur über die Tabs im Browser. Nachteile: Das notebook muss die ganze Zeit laufen weil dort der Traffic drüber läuft. Außerdem geht maximal 720p, FullHD nicht. Amazon spielt hier einfach nicht mit, technisch wärs mit Sicherheit kein Problem.

BlacKi
2016-10-09, 19:50:48
Ichbszwhbvpr demselben Problem. Mit ChromeCast geht's wirklich nur über die Tabs im Browser. Nachteile: Das notebook muss die ganze Zeit laufen weil dort der Traffic drüber läuft. Außerdem geht maximal 720p, FullHD nicht. Amazon spielt hier einfach nicht mit, technisch wärs mit Sicherheit kein Problem.
per smartphone gehts bei mir über chromecast, aber hat gelegentlich schluckauf. wlan zu schwach? mit meinem windows tab gehts auch nicht über wlan, aber wohl über lan an den router.

Gast
2016-10-09, 19:52:08
FireTV-Stick oder ein gebrauchter BD-Player mit App, da können Sonys z.B. saubere 24p Wiedergabe. Der Rest ist Murks.

Gast
2017-01-04, 08:21:29
Frage zur Auflösung. Die Amazon App läuft bei mir auf der PS3 --> TV. Qualität der PRIME-Streams ist aber teils unterirdisch. Normal miese Kompression von Amazon oder liegts an der PS3? Danke.

Piffan
2017-02-12, 09:01:43
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Videos der Amazon Video Prime App auf dem Android auf das Fernsehen zu streamen?
Mit dem vorherigen iPhone konnte ich die Videos über das Apple TV auf den TV streamen. Sowas muss es doch auch fürs Android geben?

Mein Gerät ist das Samsung Edge S7. Habe auch ein Samsung-TV mit SmartTV und ein AppleTV.

Vielen Dank vorab!

Grüße,
Mario

Ich habe genau das gleiche mit Netflix versucht. Das Problem ist, dass man die Videos auf dem Tablett zwar sieht, aber ein "Kopierschutz" die Anzeigenauf dem Tv verhindert. Auch mit der Tv- App "Imagine" ist es nicht möglich. Der Schirm wird schwarz und es erscheint ein Logo, ein c, das von einem Ladesymbol um schlossen wird.
Schade, aber irgendwie auch plausibel......also kann ich hier im Norden kein Tv aus Bayern sehen....Kabel- Tv will ich nicht, ich nutze Dvbt und Netflix. Für mehr will ich kein Geld ausgebe, GEZ und Internet müssen genügen.

Alter Sack
2017-02-12, 16:27:37
Ich habe genau das gleiche mit Netflix versucht. Das Problem ist, dass man die Videos auf dem Tablett zwar sieht, aber ein "Kopierschutz" die Anzeigenauf dem Tv verhindert. Auch mit der Tv- App "Imagine" ist es nicht möglich. Der Schirm wird schwarz und es erscheint ein Logo, ein c, das von einem Ladesymbol um schlossen wird.
Schade, aber irgendwie auch plausibel......also kann ich hier im Norden kein Tv aus Bayern sehen....Kabel- Tv will ich nicht, ich nutze Dvbt und Netflix. Für mehr will ich kein Geld ausgebe, GEZ und Internet müssen genügen.

Bin am überlegen, einen stromsparenden PC als Streaming-Client an den Fernseher zu hängen.
Da gibt es keine Einschränkungen mehr.

Sven77
2017-02-12, 16:28:04
Bin am überlegen, einen stromsparenden PC als Streaming-Client an den Fernseher zu hängen.
Da gibt es keine Einschränkungen mehr.

Oh doch, jede Menge... :D

Piffan
2017-02-13, 09:59:17
Ich glaube auch nicht, dass es so simpel ist. Das Problem ist die Verschlüsselung der Dateien. So wird man die gespeicherten Videos nur mit der korrekten App abspielen können. Und diese wird das Streaming blockieren, garantiert.
Man darf nicht außer Acht lassen, dass die Rechteinhaber ihren Content nur dann an Prime, Netflix und Co vermieten, wenn nicht jeder Halblaie die Dateien abgreifen und archivieren kann.
Wenn überhaupt, muss man die Videoströme am HDMI- Ausgang des Zuspielers abgreifen. Und dafür bedarf es illegaler Hardware-Lösungen. Zudem muss man dann die Filme in Echtzeit aufzeichnen. Ob das alles sinnvoll ist.....ich hab auf den Kinderkram keinen Bock mehr.

Alter Sack
2017-02-13, 18:00:55
Ich glaube auch nicht, dass es so simpel ist. Das Problem ist die Verschlüsselung der Dateien. So wird man die gespeicherten Videos nur mit der korrekten App abspielen können. Und diese wird das Streaming blockieren, garantiert.
Man darf nicht außer Acht lassen, dass die Rechteinhaber ihren Content nur dann an Prime, Netflix und Co vermieten, wenn nicht jeder Halblaie die Dateien abgreifen und archivieren kann.
Wenn überhaupt, muss man die Videoströme am HDMI- Ausgang des Zuspielers abgreifen. Und dafür bedarf es illegaler Hardware-Lösungen. Zudem muss man dann die Filme in Echtzeit aufzeichnen. Ob das alles sinnvoll ist.....ich hab auf den Kinderkram keinen Bock mehr.

Ich meinte ehern, einen MiniPC basteln und den dann HDMI-seitig direkt mit dem TV zu verbinden. Also nicht streamen.
Damit umgeht man quasi alle Sperren.

/dev/NULL
2017-02-14, 10:23:37
Ich hänge mich mal hier rein..

Ich hab mir nen Raspberry Pi 3 gekauft um
a) auf meine Filme (auf nem Samba-Share) zuzugreifen (Kodi)
b) mein neu erworbenes Amazon Prime da nutzen zu können.
c) dabei wenig Strom zu brauchen
Nach viel rumprobieren mit InputStream, widevine und Co kann ich manche Filme (noch) gucken, andere nicht.

Wie sieht es den mit nem FireTV/Stick aus bekomme ich damit auch Kodi zum laufen (also kann ich meine auf Samba-Share abgelegten Filme /VDR Mitschnitte abspielen?

Nen seperaten HTPC will ich nicht haben und Raspberry und FireX auch nicht..

Backbone
2017-02-14, 17:37:55
Auf dem Fire TV, also der Box, kann man Kodi inzwischen recht komfortabel installieren, diverse YouTube-Videos zeigen wie es geht. Mit dem Stick wird das eher nix.

/dev/NULL
2017-03-07, 09:58:45
Hab seit 3 Wochen nen FireTV 4K, und ja: Kodi per Sideloading klappte super, hab jetzt den PI wieder verkauft.

L233
2017-03-07, 11:53:31
Auf dem Fire TV, also der Box, kann man Kodi inzwischen recht komfortabel installieren, diverse YouTube-Videos zeigen wie es geht. Mit dem Stick wird das eher nix.

Wieso wird das mit dem Stick nichts? Kodi bekommt man da genauso drauf.

Skinner
2017-04-12, 17:34:41
Dann solltest Du eher das FireTV 4K nehmen. Habe das teil bei mir im Schlafzimmer stehen.
(Kodi für Filme und LiveTV über VU+) Bisher keine Probleme.

Gerhard
2017-04-15, 08:32:18
Beim S7 hat Samsung anders als in deren vorherigen Versionen keinen MHL Ausgang mehr eingebaut, deshalb geht es mit Kabel leider nicht.

Aber das Telefon kann man mittels Miracast (ist in fast allen Smart-TVs auch integriert) drahtlos verbinden (Cast Display/Bildschirmspiegelung)

Und dann einfach am Telefon das Video abspielen.

RaumKraehe
2017-04-15, 10:05:13
Der TS hat einen Smart TV.

Ich würde sagen einfach die App laden.