PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS/iPhone neu konfigurieren, danach Backup ohne alte Einstellungen aufspielen - wie?


Rampage 2
2016-10-03, 07:51:59
Morgen,

Ich muss das iPhone meines Vaters neu einrichten. Ich hab das Gerät bereits zurückgesetzt, aber mit einer Sackgasse habe ich schon seit Langem zu kämpfen:

Ich will das Gerät frisch konfigurieren und anschließend das Backup wiederherstellen - aber ich habe Angst, dass dann die frisch gemachten Einstellungen wieder durch die alten Einstellungen (aus dem Backup) ersetzt werden.

Wie kann ein Backup wiederhergestellt werden, ohne dass die alten Einstellungen & Apps (-Versionen) meine Neukonfiguration zunichte machen?

R2

Hamster
2016-10-03, 21:07:34
Du willst ein Backup einspielen ohne die Inhalte des Backups zu übernehmen?
Dann lasse es doch einfach.
Daten bekommste per iTunes oder iCloud Drive wieder auf das Gerät.

Rampage 2
2016-10-05, 23:58:55
Du willst ein Backup einspielen ohne die Inhalte des Backups zu übernehmen?
Dann lasse es doch einfach.
Daten bekommste per iTunes oder iCloud Drive wieder auf das Gerät.

Naja, nicht ganz - Kontakte, Nachrichten, Kalender, Notizen, Erinnerungen, App-Daten, usw. müssen ja wieder drauf, nachdem Alles fertig konfiguriert ist;)

Aber ja, ansonsten wäre ein Backup in der Tat überflüssig...

R2

James Ryan
2016-10-06, 08:23:23
Naja, nicht ganz - Kontakte, Nachrichten, Kalender, Notizen, Erinnerungen,

Liegen normalerweise in der iCloud, wenn man es aktiviert hat.

App-Daten, usw. müssen ja wieder drauf, nachdem Alles fertig konfiguriert ist;)


App-Daten sind schwierig. Manche Apps machen ein Backup in die iCloud (WhatsApp bspw. wenn man es denn aktiviert hat), manche machen gar kein Backup der Daten.

MfG :cool: