Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
EdRu$h
2016-10-03, 16:00:28
KpFMVcZ4o7U
Ice-Kraem
2016-10-04, 10:46:24
Sieht ja mal richtig düster aus!
Wer soll der "Jüngling" sein?
Spielt Bloom nicht mit?
M4xw0lf
2016-10-04, 11:07:23
Hm. Wieder mal irgendein monströser Kapitän als potentieller Antagonist oder auch mysteriöser Verbündeter. Dunkle Mächte, die hinter Jack Sparrow her sind. Aufregend und neu! Nicht.
Wenn er irgendwann im FreeTV oder auf Amazon/Netflix für lau zu finden ist, werd ichs wagen.
Sieht ja mal richtig düster aus!
Wer soll der "Jüngling" sein?
Spielt Bloom nicht mit?
Würde fast auf den Sohnemann von Bloom tippen. Der Film spielt sogar 10 Jahre nach Blooms Verbannung (real-time) ;D Eigentlich "darf" er wieder...
Der Trailer gefällt mir sehr gut, musikalisch top verpackt, wirkt düsterer und 1a Schauspieler, der mir schon in Bond gefallen hat.
nalye
2016-10-04, 13:12:16
Hat sich der Goff Zaelli aber kraeftig bei Interstellar bedient :)
Tidus
2016-10-04, 13:27:37
Hat sich der Goff Zaelli aber kraeftig bei Interstellar bedient :)
Weil?
nalye
2016-10-04, 13:41:13
Musikalisch klingt das sehr nach Zimmer/Interstellar - zumindest im Trailer. Heisst ja nichts schlechtes :)
EdRu$h
2017-02-07, 23:14:47
jqftOTvYYd8
Sieht doch Super aus, die Action gefällt und die Untoten auch :)
edit: Classic Johnny Cash Soundtrack :D
Mr.Miyagi
2017-02-08, 07:39:01
Und Helena Bonham-Carter spielt mit. :cool:
MadManniMan
2017-06-07, 15:51:40
Das war einer der schlechtesten Filme, für die ich je Geld im Kino ausgegeben habe.
Also zumindest in Hinblick auf Qualität pro Produktionsbudget ...
Fragman
2017-06-08, 16:05:15
naja, besser als der letzte, aber vfx stand auch diesmal wieder ueber den schauspielern.
war alles irgendwie gezwungen.
als salazar seine geschichte erzaehlt hat, dachte ich mir so, wieso haben sie das nicht verfilmt?
insgesamt hat man sich wieder nicht viel muehe gegeben. man merkt eben, das man sich voll auf depp als sparrow verlaesst. dafuer hat man ihn zur slapstickfigur verkommen lassen, der nur noch betrunken ist und rumbloedelt. von seiner schlaeue und hinterhaeltigkeit ist nichts mehr uebrig.
auch bin ich der meinung, das der sparrow char nichts ist ohne seine crew, man braucht einfach den gegenpol. das hat man auch diesmal wieder nicht richtig hinbekommen.
mal schauen was der naechste bringt, da hab ich wieder etwas mehr hoffnung.
MadManniMan
2017-06-08, 16:15:23
Ich kann mich an den vierten nicht mehr gut erinnern, aber ich meine, dass er mir besser gefallen hatte ...
Was mich bei dem Budget von $320 Mio. so schockiert hat, waren die SFX vom jungen Sparrow (grauenvoll!) und das schlechte Lighting in vielen Szenen.
Inhaltlich war es sowieso ne ziemliche Nullnummer.
][immy
2017-06-08, 16:24:16
Also ich war am WE mit meiner Frau auch in dem Film. Schlecht unterhalten hat er mich nicht, zumindest besser als der letzte Teil. Allerdings sind mir doch direkt einige Logiklöcher aufgefallen, die vielleicht aber auch durch Filmschnitte entstanden sind.
- Woher weiß der Hauptbösewicht von dem Kompass
- und was hat überhaupt der Kompass mit allem zu tun
- Warum zahlt er mit dem Kompass und nicht mit dem Goldstück das er den anderen unterschlagen hat
Zudem war mir das ende ein wenig ... naja zu happy.
Btw, es gibt eine Szene nach den Credits ... waren die einzigen im Kino die so lange durchgehalten haben ... die Credits waren aber auch laaaaaaaang.
Fragman
2017-06-08, 17:22:41
Was mich bei dem Budget von $320 Mio. so schockiert hat, waren die SFX vom jungen Sparrow (grauenvoll!) und das schlechte Lighting in vielen Szenen.
wenns stimmt, das depp alleine schon 75 mio bekommen hat, dann ist man sehr schnell beiner anderen zahl.
die fx, jo, insgesamt zuviel der typischen cg kamerafahrten (dronen zu benutzen hilft da leider garnicht, im gegenteil :D ) und natuerlich das miese studiolighting wieder.
[immy;11396267']
- Woher weiß der Hauptbösewicht von dem Kompass
- und was hat überhaupt der Kompass mit allem zu tun
- Warum zahlt er mit dem Kompass und nicht mit dem Goldstück das er den anderen unterschlagen hat
denen war das beim storyschreiben ziemlich egal, sie haben nur einen aufhaenger gebraucht. das ganze thema wurde nicht ansatzweise erklaert, "es ist halt so", war sehr billig, jup.
Xaver Koch
2017-06-09, 11:15:15
Mir hat er nach den weich gespülten, flachen und beliebigen Teilen 3 und 4 gut gefallen. Charaktere und Bilder haben endlich wieder etwas an den tollen ersten Teil erinnert und man konnte wieder mit den Protagonisten mitfiebern. Zum Schluss noch ein kurzes Wiedersehen und Happy End für zwei alte Bekannte. Gut, die Szene mit dem Tresorklau war "etwas" aus Fast 5 geklaut. ;)
Wem Teil 3 und 4 besser gefallen hat steht vollends auf seichten, belanglosen und beliebigen Mainstream - jedem das seine.
Meine Wertung:
Teil 1: 9/10 (toll gemacht und die Schauspieler hatten sichtlich Spaß)
Teil 2: 6/10 (zu klamaukig und stellenweise wie eine Persilflage)
Teil 3: 5/10 (ok, weniger klamaukikg aber einfach "beliebig" - Chemie zwischen Elizabeth und Will den ganzen Film über bis zum Ende "weg")
Teil 4: 4/10 (noch langweiliger und beliebiger und der König von England als Witzfigur)
Teil 5: 7,5 (endlich wieder mehr Charakter und mit Javier Bardem ein toller "Schurke").
https://www.youtube.com/watch?v=ujvl9-uVSis
anddill
2017-06-09, 11:35:44
Ich fand ihn sehr unterhaltsam, hatte viel zu lachen, und meine Frau hat sich 2x sogar richtig erschreckt (damit ist der Film schon mal gruseliger als Alien Covenant ;) )
Klar war die Handlung Blödsinn, aber auf so viel Blödsinn muss man erst mal kommen.
Fragman
2017-06-09, 11:44:56
ich weiss nicht weshalb viele teil3 nicht moegen.
ok, anfangs gings mir auch so, besonders der humor kommt etwas kurz, aber mittlerweile gefaellt er mir sehr gut. die szenen im jenseits werden immer besser. :D
und grad den schurken im aktuellen fand ich schwach, kein vergleich mit davy jones oder barbossa. man hat zu krampfhaft versucht, ihn als boesewicht darzustellen. irgendwie eine mischung aus den filmen davor. da war auch nichts dahinter. er war zu lebzeiten ein arsch und im tode halt auch, mit dem einen ziel. und was wollte er dannach machen? war alles nicht durchdacht.
Xaver Koch
2017-06-09, 12:55:54
ich weiss nicht weshalb viele teil3 nicht moegen.
Teil 3 kommt einfach sehr blass und beliebig daher - auch wenn die eigentliche Story dahinter ok ist. Der Film rauscht gleichmäßig (weder packend noch humorvoll) an einem vorbei und was mit den Charakteren passiert, ist einem auch relativ egal. Wenn man da im Vergleich an Teil 1 denkt - z.B. als die zwei Piraten das "Püppchen" finden und gefangen nehmen wollten (wer hat da nicht mit Elizabeth mitgefiebert?). Oder die erfrischend und mitreißende Geisterszene: "You better start believing in ghost storys. 'Cause you are in one". :) Habe ich noch genauer vor Augen als was in Teil 2 bis 4 passiert ist, obwohl 2 bis 4 nach dem Kinobesuch von 5 noch mal frisch angeschaut. Noch Fragen?
Teil 4 wurde nochmal etwas langweiliger und beliebiger. Im Vergleich hat man sich bei der Umsetzung von Teil 5 mehr Mühe gegeben (leider nicht bei Jack Sparrow, der immer noch der alberne Trukenbold aus 3 und 4 bleibt) und die Bilder einzelner Szenen wirken wieder stärker.
Klar gibt der Charakter Salazar nicht wirklich viel her, wurde aber toll umgesetzt und sauber erklärt wo er herkommt und was seine Motive sind - auch Dank Javier Bardem. Wirklich vielschichtiger war Davy Jones (ich weiß bis heute nicht, wo der überhaupt herkommt und was es mit ihm genau auf sich hat - war wohl Kapitän der Flying Dutchman - und wichtig: es ist mir egal), außer dessen Techtelmechtel mit Calypso auch nicht.
Oder anders gesagt: Nachdem die Reihe von Teil zu Teil schlechter wurde (sagen auch die Kritiker), ist jetzt endlich eine Trendumkehr eingeleitet.
John Williams
2017-06-09, 18:25:49
Im ersten ist Jacks Charakter einfach am Besten. Hinterhältig, clever und immer darauf bedacht seine Vorteile aus allem zu ziehen. Leider verkommt er von Teil zu Teil, immer mehr zu einer Witzfigur. Teil 5 noch nicht gesehen.
NiCoSt
2017-06-09, 19:05:48
Im ersten ist Jacks Charakter einfach am Besten. Hinterhältig, clever und immer darauf bedacht seine Vorteile aus allem zu ziehen. Leider verkommt er von Teil zu Teil, immer mehr zu einer Witzfigur. Teil 5 noch nicht gesehen.
Ich war gestern drin und genau das ist mein Hauptkritikpunkt an Teil 5 (und den anderen außer dem ersten). Was in Teil 5 war, war einfach "too much" an Lächerlichkeit von Jack.
Schade, denn die 2. Hälfte des Films war richtig gut und der Schurke in meinen Augen originell und toll in Szene gesetzt.
Musik natürlich topp. Etwas schade nur, dass Orlando und keira nur so kurz vor kamen.
MarcWessels
2017-09-08, 01:45:23
4/10
Ich wurde mit ihm nicht warm. Ein, zwei Lacher und Kaya Scodelario war natürlich toll.
Fragman
2017-09-08, 08:53:38
die geschichte schwaechelt einfach, absolut ideenlos, null inspiration. so agieren dann auch die schauspieler. man hatte ne checkliste, ganz oben stand, "jack muss bloedeln und dabei immer besoffen sein". auf platz 2 "grosses schwarzes boeses schiff". als man beides aufschrieb, wurde mit dem dreh begonnen.
und sich jetzt wundern das der film keine mrd an den kassen gemacht hat.
man hatte nach dem wirklich schwachen teil4 eine neue chance,..., und hat sie vergeigt. noch dazu laesst man einen interessanten character sterben, waehrend man die beiden blassen neuen hauptdarsteller am leben laesst.
er war ok, aber am ende nur noch ein schatten von teil1. wenn er wenigstens interessante schauwerte ala teil2 haette.
Tom Yum 72
2017-09-09, 19:08:14
Wurde ja schon alles angesprochen. Sehr schwach unser Johnny , + punkte nur für Geoffrey Rush und Javier Bardem.
dr_AllCOM3
2017-09-09, 20:24:11
Johnny macht die Filme ja auch nur noch, weil er staendig teure Scheidungen hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.