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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator 43.00


Firemate
2003-02-28, 22:06:05
Gibt´s hier:

http://www.pny.com/support/drivers/drivers_verto.cfm

Cu

Firemate

Knacki99
2003-02-28, 22:07:34
Mehr Informationen gibt es auf http://www.warp2search.net

Sephiroth
2003-02-28, 22:43:01
hat sich schon wer die neuen 43.00er von pny angeguckt? die sollen ja nicht nur für die gf fx und die quadros sein.

mirp
2003-02-28, 23:10:15
Windows 9x/ME (http://www.pny.com/support/drivers/apps/fx5800/43.00_win9x.exe)
Windows 2K/XP (http://www.pny.com/support/drivers/apps/fx5800/43.00_win2kxp.exe)
Windows NT4 (http://www.pny.com/support/drivers/apps/fx5800/43.00_winnt4.exe)

Sephiroth
2003-02-28, 23:14:57
Der PNY Server is ganz schön langsam (<2kb), woran's wohl liegt ;)

feflo
2003-02-28, 23:16:11
Gibts den noch woanders?
Ganz schön überlastet!!

Boh ey voll dicht die Server kommste garnicht mehr durch!!!

Kurgan
2003-02-28, 23:27:15
Originally posted by feflo
Gibts den noch woanders?
Ganz schön überlastet!!

Boh ey voll dicht die Server kommste garnicht mehr durch!!!

superdicht ..ich komm auf nichtmal 1kb/s .. so dauert das fast 5 stunden, weil der ist auch ungwöhnlich groß, oder wie seh ich das ?


edit: mit flashget und 10 jets sinds immerhin 3,5kb/s

feflo
2003-02-28, 23:28:41
Morgen nochmal probieren!!!!
Oder Warten bis andere seiten den anbieten wie guru3d....!!!!

Maverick-X
2003-03-01, 00:26:25
hmmm, schon jemand geschafft ihn ganz runterzuladen, bzw. nen schnelleren Server gefunden ??

mirp
2003-03-01, 07:55:25
Bei Warp2Search gibt es jetzt einen kleinen Artikel mit einigen Leistungsvergleichen: Nvidia Detonator 43.00 Windows 2000 / XP Performance Evaluation (http://www.warp2search.net/sections.php?op=viewarticle&artid=19)

Im Moment gibt es wohl noch immer keine schnelle Downloadmöglichkeit.

Edit: Dieser Link scheint doch ziemlich schnell zu sein: ftp://202.157.168.68/43.00_win2kxp.exe

M@D M@X
2003-03-01, 08:12:18
moin zusammen

für die xp treiber kann ich euch schonmal einen mirror nennen.

ftp://202.157.168.68/43.00_win2kxp.exe

cU
M@D M@X

Mark3Dfx
2003-03-01, 08:30:07
Razor

übernehmen Sie! :)
Solange noch mit 42.01 spiele.

Gruß Mark

Razor
2003-03-01, 08:52:53
Meiner güte ist der PNY-Server langsam...
(hat doch wohl hoffentlich nichts mit der Performance der 5800 zu tun ;-)

Und der Mirror ist auch dicht.
Na ja, werde den DL mal anschmeissen und erts mal in den Urlaub fahren
*g*

@mirp & MadMax

Woher hab't Ihr diesen Mirror ?
???

Razor


Krass, der Mirror hat mich rein gelassen... wenn's nur Jet bleibt, dann hab' ich ihn in 10min...
... muss aber trotzdem erst mal einkaufen !
;-)

mirp
2003-03-01, 09:20:38
6.14.01.4300 -> 13.02.2003

Das NVIDIA Media Center, welches schon seit einigen Versionen nach der Installation standardmässig aktiviert ist, wurde endlich an die neue Struktur der 40er Detonatoren angepasst. Dies lässt sich übrigens im nVidia Panel unter Desktop-Hilfsprogramme auch wieder deaktivieren. Einen bestimmten Prozess konnte ich damit nicht identifizieren. Wieviel Speicher es verbraucht bleibt mir erst mal unbekannt.3DMark03 GT1 kein Feuer, ansonsten keine Fehler
AMP2 Demo läuft nicht
Codecreatures Benchmark immernoch langsam
Temple Demo fehlerhaftes Feuer bei AAAlso nichts neues.

@Razor
Der Link steht bei Warp2Search in den Kommentaren.

Unreg
2003-03-01, 11:51:40
Kann vieleicht jemand det 43.00 für win9x in kazaa oder winmx anbieten?

Unregistered
2003-03-01, 11:59:41
http://www.casetech.co.uk/forums/index.php?act=ST&f=6&t=198
43.00 für Win2k/xp.

Razor
2003-03-01, 12:08:02
Thx mirp !
Hab' ich glatt übersehen...
;-)

Zu Deiner Liste:
3DMark03 GT1 kein Feuer, ansonsten keine Fehler
AMP2 Demo läuft nicht
Codecreatures Benchmark immernoch langsam
Temple Demo fehlerhaftes Feuer bei AAMöchte ich noch folgendes hinzu fügen:
Aquanox 2 Texturfehler (-flackern)
Splinter Cell Lichter scheinen durch Objekte (?)
Treiber-Optionen Video-Overlay: Kontrast nur bei 90% (?)Als Vorteil wäre zu nennen:
(ja es gibt auch Vorteile ;-)
Spiegel-Bug ist weg
Aquamark 2.3 wir absolut 'sauber' dargestelltAuch wäre noch zu sagen, dass diese OpenGL (oder sonstwas ;-) Instabilität mit der gf3 noch immer existiert...
...im Gegenzug aber die 'berühmten' 100 Punkte mehr beim Murks03 noch immer da sind. Habe noch keinen Deto gesehen, der sowohl die 'Optimierung', als auch die Korrektur für den GT1 enthält. Ob es da Zusammenhänge gibt ?
;-)

-

Egal, hier dann mal meine detaillierten Ergebnisse:
(Murks01 wieder am Ende ;-)
ASUS A7N8X del/gd (nForce2)
AthlonXP 2100+ @ 2700+ (Tbred-'B')
2x 256MB Corsair PC433 CL2 DDR-SDRAM @ 2-2-2-4
ELSA Gladiac 920 (GeForce3) @ 235/265
WindowsXP Prof. SP1a DX9

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2003 41.09 42.01 Diff 42.42 Diff 43.00 Diff
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 1.168 1.183 1,28% 1.167 - 0,09% 1.265 8,30%

-Game1 82,45 84,81 2,86% 82,14 - 0,37% 85,20 3,33%
-Game2 6,88 6,84 - 0,66% 6,88 - 0,01% 8,98 30,48%
-Game3 6,65 6,63 - 0,38% 6,67 0,25% 6,63 - 0,40%
-Game4 - - - - - - -

CPUMarks 593 595 0,34% 591 - 0,34% 589 - 0,67%

-CPU1 60,09 60,65 0,93% 59,85 - 0,40% 59,66 - 0,71%
-CPU2 11,53 11,54 0,10% 11,50 - 0,25% 11,48 - 0,41%

Fillrate(Single) 635,65 629,21 - 1,01% 631,02 - 0,73% 629,02 - 1,04%
Fillrate(Multi) 1394,19 1381,50 - 0,91% 1386,66 - 0,54% 1382,60 - 0,83%
Vertex Shader 4,17 4,23 1,55% 3,99 - 4,25% 2,96 - 28,88%
Pixel Shader 2.0 - - - - - - -
Ragtroll 3,46 3,44 - 0,43% 3,43 - 0,72% 3,71 7,16%

no sounds 39,73 39,85 0,30% - - - -
24 sounds 35,17 35,32 0,41% - - - -
60 sounds 32,11 32,11 0,00% - - - -
-diff 24 s. - 11,47% - 11,38% 0,00% 0,00%
-diff 60 s. - 19,18% - 19,42% 0,00% 0,00%

----------------------------------------------------------------------------------------
41.09 42.01 Diff 42.42 Diff 43.00 Diff
----------------------------------------------------------------------------------------

Codecreatures 17,0 11,6 - 31,76% 11,6 - 31,76% 11,6 - 31,76%
-max 27 16 - 40,74% 16 - 40,74% 16 - 40,74%

Dronez 136,7 137,2 0,37% 138,6 1,39% 138,4 1,24%
-min 56 57 1,79% 56 0,00% 56 0,00%
-max 506 505 - 0,20% 508 0,40% 520 2,77%

GLMark 88,5 87,3 - 1,36% crash - 88,8 0,34%
-min 44 44 0,00% <> - 45 2,27%
-max 267 268 0,37% <> - 275 3,00%

Quake3 1.17
-Demo001 185,1 182,8 - 1,24% 187,0 1,03% 186,5 0,76%
-Annihilator 94,5 93,2 - 1,38% 95,7 1,27% 95,6 1,16%
-nv15demo 73,6 72,0 - 2,17% 74,8 1,63% 74,6 1,36%

Alice
-VGA 130,1 134,0 3,00% 136,5 4,92% 136,0 4,53%
-Curiosity 77,7 80,8 3,99% 81,7 5,15% 81,6 5,02%

RTCW 1.4
-checkpoint 114,0 117,4 2,98% 120,7 5,88% 119,6 4,91%

Jedi Knight II
-jk2ffa 150,1 147,3 - 1,87% 152,8 1,80% 151,8 1,13%

DungeonSiege 98,3 96,8 - 1,53% 98,2 - 0,10% 99,0 0,71%
-min 6 7 16,67% 10 66,67% 10 66,67%
-max 360 351 - 2,50% 351 - 2,50% 356 - 1,11%

ImgTech
-VillageMarkD3D 74 74 0,00% 74 0,00% 73 - 1,35%
-VillageMarkOGL 84 84 0,00% 84 0,00% 84 0,00%
-TempleDemo 92,6 92,4 - 0,22% 92,4 - 0,22% 92,4 - 0,22%

UT2003
-flyby 99,9 99,0 - 0,90% 99,2 - 0,70% 99,4 - 0,50%
-botmatch 64,5 59,4 - 7,91% 63,0 - 2,33% 62,3 - 3,41%

<zensiert>
-640x480 33,2 crash - crash - crash -
-600x600 24,9 crash - crash - crash -

Aquamark 2.3 51,2 53,4 4,30% 51,3 0,20% 53,1 3,71%
-min 31 36 16,13% 34 9,68% 34 9,68%
-max 74 92 24,32% 91 22,97% 91 22,97%

ChameleonMark
-real 68,1 67,6 - 0,73% 68,1 0,00% 68,1 0,00%
-glass 58,5 58,3 - 0,34% 58,7 0,34% 58,5 0,00%
-shiny 59,1 58,9 - 0,34% 59,4 0,51% 58,3 - 1,35%
Fazit ?
Nix Neues im Lande nVidia...

Werde bei dem 42.42 bleiben, da dieser Treiber als einziger Deto Splinter Cell vernünftig und fehlerfrei darstellt. Und das ist mir derzeit sehr, sehr wichtig !
:D

Zur Erinnerung, hier die Vorteile des 42.42:
3DMurks03 GT1 ist OK
Aquamark 2.3 ist OK
Splinter Cell (best Game ever ;-) wird in ganzer Pracht dargestellt !Bis denne

Razor

Andre
2003-03-01, 16:20:43
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass die neuen inoff. Treiber immer mehr Probleme verursachen?
Das war mal irgendwie anders, wenn ich mich recht erinnere.

Razor
2003-03-01, 16:45:01
Originally posted by Andre
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass die neuen inoff. Treiber immer mehr Probleme verursachen?
Das war mal irgendwie anders, wenn ich mich recht erinnere.
Nun ja...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Zeit so um Erscheinen der gf3... oder zuvor der ur-gf... nicht mehr so ganz in Erinnerung ist. War das damals genauso ? Ich meine, dass hier ja nun eine neue Technologie implementiert wird und die 'Neuen' ja wohl diesen Versuch repräsentieren. Könnte auch der Grund dafür sein, warum im letzter Zeit eine wahre Schwemme an Deto's das Licht der Welt erblickt. Und - da sind wir uns sicher einig - wie kann man einen neuen Treiber am besten unter all den möglichen Einsatzgebieten testen ? Man leakt ihn... natürlich nicht offiziell !
;-)

Der neue offizielle 42.82 Quadro-Treiber allerdings hat mich doch reichlich enttäuscht. Klar, er ist eigentlich nur für die Quadro's heruas gebracht worden, aber er unterstützt schlicht ALLE nVidia-Karten. Eine leicht modifizierte INF hätte da Abhilfe geschaffen (und mich natürlich nicht davon abgehalte, das Dingelchen trotzdem zu testen ;-), aber so darf man sich nun zu recht über einen offiziellen, aber schlechten (Quadro-)Treiber mukieren. Mal davon abgesehen, dass der 42.82 nicht einmal der beste war...

Schaun' wir mal, was da noch so kommt. Vor allem, was da als offizieller Deto-Treiber vorgestellt werden wird. Sollte da noch immer dieser "OpenGL"-Bug drin sein, der einen schlicht zum Neustart des Rechners zwingt, werde ich anfangen, meine Meinung über die nVidia-Treiber zu revidieren...

Egal, solange der 42.42 mit Splinter Cell funzt (und das sogar ganz hervorragend ;-), ist mir das (noch) egal !
:D

Bis denne

Razor

Unreg
2003-03-01, 16:46:45
Det 43.00 für win9x jetzt auch bei http://guru3d.com

Kai
2003-03-01, 17:17:30
Originally posted by Razor

Werde bei dem 42.42 bleiben, da dieser Treiber als einziger Deto Splinter Cell vernünftig und fehlerfrei darstellt. Und das ist mir derzeit sehr, sehr wichtig !
:D


Full ack !!!!

Skinner
2003-03-01, 23:36:34
löl scheiss zocker hier ;D

Aber Splinter Cell ist schon geil. Habs hier 2x, einmal XBox und einmal PC =)

Raff
2003-03-02, 11:40:22
Öhm...haste beides gekauft? Oder eins nur ausgeliehen? Bringt ja irgendwie nix, beides zu haben...:D

Zum Deto: Die alten Fehler sind auch bei mir noch da (z.B. Flackern in OpenGL mit GF3, GT1 Feuer-Fehlen, aber siehe dazu einfach mirp's & Razor's Threads), aber der Geschwindigkeitssprung ist wirklich sichtbar (natürlich nur im 3DMark :D)! "Battle of Proxycon" ist zum Teil erheblich schneller, die anderen Tests nicht ganz so stark, aber immerhin etwas - insgesamt hab ich 108 3DMarks mehr (im Vergleich zum 42.82) und jetzt insgesamt 1067. Nur irgendwie müllig, dass in Spielen immernoch die Fehler auftreten....werd nochn Weilchen bei dem Deto bleiben und wenn ich Bock auf Q3 etc. hab werd ich halt wieder den 42.01 draufmachen. :D

edit: Ich frage mich nach dem nochmaligen Studieren von Razor's Thread, wo denn nun der Sinn meines Threads hier ist, da man meine Erfahrungen auch Razors Tabelle entnehmen kann....bitte nicht hauen ;)

MfG
Raff

Matrix316
2003-03-02, 12:28:56
Originally posted by Razor

Nun ja...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Zeit so um Erscheinen der gf3...

Apropos GF3...ich glaube die neuen Treiber werden bzw. sind alle mehr oder weniger auf die GF4 (wahrscheinlich auch GFFX) optimiert.

Deswegen würde ich mal deine Tests mal mit einer GF4 sehen! :)

Ich weiß nämlich, als ich noch eine GF2PRO hatte, gabs irgendwann mal einen Punkt (nach den 23.x Treibern) wo mit jedem neuen Release es weniger Speed gab und auch sonst die Fehler nicht weniger wurden. Mir kams so vor, als ob man die alten Karten sein ließ und sich nur noch auf die damals neuen GF3 konzentriert hat, die von den neuen Detonatoren mehr profitiert hatten, als die älteren GF Karten!

PoWLe
2003-03-02, 12:45:45
Originally posted by Matrix316


Apropos GF3...ich glaube die neuen Treiber werden bzw. sind alle mehr oder weniger auf die GF4 (wahrscheinlich auch GFFX) optimiert.

Deswegen würde ich mal deine Tests mal mit einer GF4 sehen! :)

Ich weiß nämlich, als ich noch eine GF2PRO hatte, gabs irgendwann mal einen Punkt (nach den 23.x Treibern) wo mit jedem neuen Release es weniger Speed gab und auch sonst die Fehler nicht weniger wurden. Mir kams so vor, als ob man die alten Karten sein ließ und sich nur noch auf die damals neuen GF3 konzentriert hat, die von den neuen Detonatoren mehr profitiert hatten, als die älteren GF Karten!


Warum zum Teufel wird denn dann bei jedem neuen Treiber bei älteren Karten Speed angenommen und Fehler kommen hinzu. Wie können die sich erlauben, sich nicht meht auf die GF3 zu konzentrieren. Ich mein, die gehört doch noch nicht zum alten Eisen. Mir ist es ja egal, hab ja GF4 Ti ;D, aber ich kann mir vorstellen wie sich GF3 Besitzer fühlen.

Kai
2003-03-02, 13:28:56
Marketingtechnisch gesehen ist die GeForce III von vorvorvorvorgestern, wobei die Geforce4 MX noch vornedran liegt ;D

Praktisch reicht's mir noch allemal aus um mindestens in 1024x768 mit allen Details zu zocken, abgesehen von grossen AA und AF Spielereien. Wahrscheinlich werd ich nVidia demnächst untreu - und wenn ATI die neue Generation launchen könnte es sein das ich mir ne 9700pro - oder was grösseres hole.

Ne GFFX ist für mich auf alle Fälle indiskutabel.

YODA
2003-03-02, 13:31:50
Originally posted by Matrix316


Apropos GF3...ich glaube die neuen Treiber werden bzw. sind alle mehr oder weniger auf die GF4 (wahrscheinlich auch GFFX) optimiert.

Deswegen würde ich mal deine Tests mal mit einer GF4 sehen! :)

Ich weiß nämlich, als ich noch eine GF2PRO hatte, gabs irgendwann mal einen Punkt (nach den 23.x Treibern) wo mit jedem neuen Release es weniger Speed gab und auch sonst die Fehler nicht weniger wurden. Mir kams so vor, als ob man die alten Karten sein ließ und sich nur noch auf die damals neuen GF3 konzentriert hat, die von den neuen Detonatoren mehr profitiert hatten, als die älteren GF Karten!

Full Ack ! Genau das konnte ich damals bei meiner g2pro feststellen ! Ab dem 23.x wurde die Leistung immer schlechter ! Ich denke das es wirklich so ist ,das die neuen detos sehr stark auf die aktuelle Generation getrimmt sind.

warper
2003-03-02, 13:35:35
soviel zu der "unified driver architecture " :|

aths
2003-03-02, 13:41:18
PoWLe,

ginge die Signatur auch etwas kleiner?

Kai
2003-03-02, 13:44:32
Originally posted by YODA


Full Ack ! Genau das konnte ich damals bei meiner g2pro feststellen ! Ab dem 23.x wurde die Leistung immer schlechter ! Ich denke das es wirklich so ist ,das die neuen detos sehr stark auf die aktuelle Generation getrimmt sind.

Tja, selbst wenn sie immer "langsamer" werden (was ich eigentlich nicht bestätigen kann), so sorgen sie doch für Kompatibilität bei den neuesten Titeln die man mit den alten "schnelleren" Treibern nicht hat.

PoWLe
2003-03-02, 13:51:17
Originally posted by aths
PoWLe,

ginge die Signatur auch etwas kleiner?

Oh maaan, ich finde sie so schon. Ich kann mich nicht von ihr trennen :bawling:. Hab mir auch schon gedacht das sie groß ist. Muss mal überlegen was ich machen werde.

PoWLe
2003-03-02, 14:36:24
So, hab jetzt paar Links weggemacht. Besser so?

Unregistered
2003-03-02, 20:53:36
Originally posted by PoWLe
So, hab jetzt paar Links weggemacht. Besser so?

Kansst du bitte dein Avetar ändern? Ich finde das Sexisktisch ;)

LovesuckZ
2003-03-02, 21:01:18
Originally posted by Unregistered
Kansst du bitte dein Avetar ändern? Ich finde das Sexisktisch ;)

Da hast du meins noch nicht gesehn:D

PoWLe
2003-03-02, 21:55:26
Originally posted by LovesuckZ


Da hast du meins noch nicht gesehn:D

Hast du den Strich dahingemacht? Wenn ja, tu mir einen gefallen, naja... :naughty:

LovesuckZ
2003-03-02, 22:10:06
Originally posted by PoWLe
Hast du den Strich dahingemacht? Wenn ja, tu mir einen gefallen, naja... :naughty:

Das ist kein Strich, dass ist nen...

M@trix
2003-03-02, 22:10:18
Hey Leutz, Hier wird über den 43.00 Deto diskutiert und nicht über Avatars :D

Aber ganz nett! :rofl:

MFG

Razor
2003-03-02, 22:16:18
Redet doch nicht so einen Schnurz Leute...
Schließlich ist der 43.00 für die 5800 gedacht, oder etwa nicht ?

Noch hat nVidia keinen offiziellen Nachfolger für den 41.09 bestimmt und ich denke, dass dies auch seinen Grund hat. Dass man sich jetzt erst einmal um das neue 'Baby' kümmert, finde ich mehr als nur verständlich. Schließlich hängt davon ja so ziemlich die gesamte neue Produktpalette ab.

Wir werden sehen, was da noch so kommt und dass die 'Probleme' nun unbedingt mehr geworden sind, kann ich auch nicht erkennen. Lediglich diese OGL-Instabilität bei der gf3 nervt etwas, was im normalen Betrieb (nicht-Bench-Zeit ;-) allerdings überhaupt nicht zum Tragen kommt. Schließlich 'arbeite' ich schon die ganze letzte Zeit mit dem 42.42 und habe keinerlei Probleme damit.

Mal schaun', was da noch so kommt und ich kann da Kai nur zustimmen, denn noch gibt es schlicht nichts, was man mit einer gf3 nicht unter 1024@FullDetails gamen kann.

Aber klar, mir juckts auch in den Fingern, wie es das damals bei der gfddr tat, als sie 'etwas' in die Jahre gekommen war. Werde mir wohl 'zwischenzeitlich' ein neues Spielzeug besorgen, um die Zeit bis zur nächsten 'echten' Karte zu überbrücken und dabei auch mal schauen, was an den 'Cataclystischen Gerüchten' so dran ist. Bisherige Versuche sind da ja kläglich gescheitert... die 2'er waren schlicht grausam, aber die 3'er kenne ich bisher nur vom Hörensagen... was sich bald ändern wird. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt und wehe wenn hier die Leutz Dünnsinn verzapft haben !

*eg*

Bis denne

Razor

Skinner
2003-03-02, 22:42:31
Originally posted by Raff
Öhm...haste beides gekauft? Oder eins nur ausgeliehen? Bringt ja irgendwie nix, beides zu haben...:D

MfG
Raff

die XBOX version habe ich selber gekauft, und die pc version habe ich geschenkt bekommen =)

RidV
2003-03-02, 23:14:22
+Refreshrates normal einstellbar
+BenMark5 läuft wieder

-Keine AA in Alien vs. Predator 2 und Unreal 1 (weiter nicht getestet)
-Immer noch hängt der PC wenn nach Beendung einer der GF3/4 D3D Tech-Demos eine andere gestartet wird. Mit 30.82 gehts auch nicht gut aber den PC kann noch bedient werden.

>>Zurück zur 30.82

Skua
2003-03-03, 00:18:21
Originally posted by RidV
+Refreshrates normal einstellbar


echt? gehen mal >75hz unter win98 einzustellen und werden dann auch dargestellt? das wär ja mal ein grund, vom 30.82 "hoch"zuwexeln.

Fr3aKa$oiD
2003-03-03, 12:56:09
Originally posted by Kai
Praktisch reicht's mir noch allemal aus um mindestens in 1024x768 mit allen Details zu zocken, abgesehen von grossen AA und AF Spielereien. Wahrscheinlich werd ich nVidia demnächst untreu - und wenn ATI die neue Generation launchen könnte es sein das ich mir ne 9700pro - oder was grösseres hole.

Ne GFFX ist für mich auf alle Fälle indiskutabel.

full ack.

im bekannten kreis wurde hat sich jemnd ne 9700 pro gekauft , die karte macht keine mucken , ist weitaus billiger wie anstehenden nvidia karten ,

fönen kann sich die freundin damit zwar nicht , aber man kann auch nicht alles haben ,

aber so lange wie meine geforce 3 reicht , wird sie auch im rechner bleiben , imo lohnte sich damals auch der große anschaffungspreis wenn ich bedenke das ich sie jetzt fast 1 1/2 jahre im rechner habe , oder waren es doch 2 ???

Kai
2003-03-03, 13:50:16
Eben, hab damals 800 Märker hingeblättert und bis jetzt noch keine einzige bereut. Hat gut gehalten das Dingen. Die 9700pro User werden in einem Jahr sicherlich noch gleiches behaupten können.

Fr3aKa$oiD
2003-03-03, 14:01:55
Originally posted by Kai
Eben, hab damals 800 Märker hingeblättert und bis jetzt noch keine einzige bereut. Hat gut gehalten das Dingen. Die 9700pro User werden in einem Jahr sicherlich noch gleiches behaupten können.

ich will nicht lügen aber bei mir waren es glaube ich ~950dm , ne asus v8200 deluxe , war so scharf auf die 3dbrille , hab 6wochen dafür ferienarbeit gemacht , bereuen tue ich es nicht die karte hat keinen großartigen mucken gemacht , doch langsam aber sicher merkt man das sie performance mäßig schin ein bissl an aktuellen titeln zu knabbern hat , aber auf die frage hin , ob ich es wieder tun würde , also das geld für ne gute graka betzahlen kann ich wirklich nur JA sagen ;)

diesmal wird es aber ne ati 9700 pro sein , um einiges billiger wie ne aktuelle nvidia ´, und die lautsträke muss ich auch nicht wirklich haben

Lethargica
2003-03-03, 18:32:52
Irgendwie scheint der deto 43 bei mir mehr CPU Performance zu fressen.

Beit UT2003 ist das Flyby ergebniss jetzt zwar 4fps besser, dafür zind beim Botmatch 2fps Einbusen zu verzeichnen.

Saro
2003-03-03, 20:43:03
ACHTUNG WARNUNG: Guru3D bietet die treiber ebenfalls an aber zumindest der Win98 Treiber ist Defekt! lässt sich nicht installieren da Dateien fehlen. Ist auch kein Wunder Original von PNY 17MB und der von Guru3D aufeinmal 8MB...

NOCH MEHR WARNUNG: Habe jetzt auch die 17MB von PNY gedownloadet auch dort fehlen Files also unter Win98 unbedingt die Finger von dem Treiber lassen.

Ich für meinen Teil werde jetzt mal einen mischmasch aus den Treibern für Win2k/XP und Win9X/ME machen weil die Files die fehlen sind scheinbar alles die Sprachfiles.

Unregistered
2003-03-04, 00:41:31
Genau,und die die fehlen kann ich entbehren,trotzdem danke.
Achso,und entschärfe dein post ein wenig,mir blieb fast die pumpe stehen. ;)

Unregistered
2003-03-04, 00:52:48
Ich nochmal,da der setup ja durch die fehlenden dateien nicht abschliesst hab ich den treiber über den gerätemanager installiert.
Auch dieser mosert an fehlenden dateien,macht aber nach "überspringen" weiter.
Ansonsten funktioniert der treiber bei mir mit meinen spielen und tv-out ist auch in ordnung,kommt mir so vor als wenn texturen etwas detailreicher sind.Der schnellste ist der 43.00 aber nicht.
cu

Stefan 008
2003-03-04, 21:07:43
Razor wo bekommt man denn den 42.42 bin auch grad am Splinter Cell spielen nur leider macht der 42.01 den ich gerade drauf habe textur flimmern usw.. hab schon 2 mal nen 42.42 runtergeladen aber war immer für die Quadros finde irgendwie keinen für die normalen GF4's
Bäuchte den Win2k/XP Treiber

Danke schonmal

Stefan

Raff
2003-03-04, 21:11:45
Den gibts z.B. hier:
http://www.guru3d.com/files/detonator/

Um das Teil zu installieren musst du entweder die Inf-Datei modifizieren oder du nimmst einfach die Inf vom 42.01er und ersetzt damit die des 42.42ers. Klappt wunderbar.

MfG
Raff

ow
2003-03-04, 21:16:35
Originally posted by Saro
ACHTUNG WARNUNG: Guru3D bietet die treiber ebenfalls an aber zumindest der Win98 Treiber ist Defekt! lässt sich nicht installieren da Dateien fehlen. Ist auch kein Wunder Original von PNY 17MB und der von Guru3D aufeinmal 8MB...

NOCH MEHR WARNUNG: Habe jetzt auch die 17MB von PNY gedownloadet auch dort fehlen Files also unter Win98 unbedingt die Finger von dem Treiber lassen.

Ich für meinen Teil werde jetzt mal einen mischmasch aus den Treibern für Win2k/XP und Win9X/ME machen weil die Files die fehlen sind scheinbar alles die Sprachfiles.


Ich kann mich nicht erinnern, dass in meinem 43.00 von Guru3D für Win98 Dateien gefehlt hätten.

Empfehlen kann ich den Treiber dennoch nicht. AA unter D3D funzt nicht richtig.

Stefan 008
2003-03-04, 21:21:28
@Raff

Danke werds gleich mal testen :)



EDIT : nun funzt Splinter Cell mit dem 42.42 einwandfrei :)

thx


Stefan

Razor
2003-03-05, 06:10:38
Originally posted by Stefan 008
Razor wo bekommt man denn den 42.42 bin auch grad am Splinter Cell spielen nur leider macht der 42.01 den ich gerade drauf habe textur flimmern usw.. hab schon 2 mal nen 42.42 runtergeladen aber war immer für die Quadros finde irgendwie keinen für die normalen GF4's
Bäuchte den Win2k/XP Treiber

Danke schonmal

Stefan
Sorry, dass ich nicht antworten konnte...
Bin gerade fleißig am Testen - die ATI Leutz werden sich 'freuen' !
:D

Und jup, der 42.42 ist der einzige Treiber der für SplinterCell 100%'ig funzt.
Und vielen dank an Raff der hier ausgeholfen hat !

Werde heute abend wieder weiter testen...
Das erste mal, dass ich mir wünsche, dass momentan kein neuer Deto kommt.
(waren ja auch eigentlich genug in der letzten Zeit *g*)

Bis denne und much fun mit SplinterCell !
(das beste Game seit langer, langer Zeit)

Razor

Saro
2003-03-05, 17:37:24
Originally posted by ow



Ich kann mich nicht erinnern, dass in meinem 43.00 von Guru3D für Win98 Dateien gefehlt hätten.

Empfehlen kann ich den Treiber dennoch nicht. AA unter D3D funzt nicht richtig.

Dann wärst du der 1. den ich kenne, habe 5 Leute gefragt und alle hatten das gleiche Problem fehlende Datein unter Win98SE.

Xaver Koch
2003-03-05, 20:06:59
@ Razor und Raff
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Det. 42.42, der Treiber beseitigt bei mir das Texturflimmern (Splinter Cell u.a.) und bietet eindeutig mehr Leistung bei Mafia (habe diesen tollen Hinweis auch gleich an Thilo von PCGH gemailt).

@ all -Splinter Cell-
Da wie ich hier lesen kann das Spiel derzeit nicht nur bei mir beliebt ist, ein Auszug aus meiner "SplinterCell.ini", die in dieser Form ein Aha-Erlebnis bei mir ausgelöst hat (Spiele jetzt flüssig in 1280x1024, 32-Bit, 2xAF und Schatten -nicht mit einer Radeon 9700 Pro, sondern einer ASUS V8440 @ 290 / 600; die ganze Datei auf Wunsch gerne per mail).

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=True
HighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=True
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UseFullscreen=False
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=True
UsePrecache=True
Use32BitTextures=True
HardwareSkinning=True
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=True
UseTripleBuffering=True
ForceShadowMode flag : 0==projector, 1==buffer, unspecified==auto-detect (FPS fast wie bei einfachen Schatten!)
;ForceShadowMode=0
;EmulateGF2Mode=0
FullScreenVideo=True


[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=128

[WinDrv.WindowsClient]
MinDesiredFrameRate=28.000000

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
DesiredRefreshRate=85


Wie mir scheint, benötigen alle auf der UT / U-Warfare - Engine basierenden Spiele ein wenig "Handarbeit", was ich sehr schade finde, da sich die wahre Leistung des Spiels nicht jedem erschließt.

P.S: Kann mir jemand sagen (einen Link zeigen), ob eine Radeon 9500 Pro / 9700 (Pro) mit dem neuesten Cat. 3.1 (3.2) jetzt endlich alle Spiele (habe so einige von Auqanox über Deus Ex bis Unreal 2) fehler- und stotterfrei darstellt? Mir genügt es, an den Spielen nachbessern zu müssen. Vielen Dank.

Stefan 008
2003-03-05, 20:47:40
@Xaver Koch

kannst mir mal deine Splinter cell ini per mail schicken wills mal testen , danke :)

RoN2K@gmx.de


Stefan

Com.Chakotey
2003-03-05, 22:00:52
Könntest du die Ini nirgend hochladen würd sie mir gerne auch mal anschauen ;)
Lade grade den 42.42 mal runter um zu testen ob die fehler dann weg sind...

Com.Chakotey
2003-03-05, 22:03:12
Ahh scheiss Log IN ;)

kief
2003-03-06, 00:18:07
Hi Leutz,

is der nun für DirectX8.1 oder DirecX9 optimiert ?
Irgendwo kann man nachlesen wie man anhand der Treiber-Version erkennen kann ob der Treiber für DX8.1 oder DX9 ist !? Hab leider vergessen wo ich das mal gelesen hab :-)
Vielleicht weiss das ja einer !

Razor
2003-03-06, 05:15:09
Start -> Ausführen -> "dxdiag" (ohne Anführungszeichen ;-)

Dann startet das DirectX-Diagnoseprogramm... dort dann die Registerkarte 'Anzeige' auswählen... unter 'Treiber' gibt's dann die DDI-Version.

Diese gibt an, mit welcher DirectX-Version dieser Treiber 'harmoniert'. So trägt der 43.00 die DDI-Version 9 (wie eigentlich fast alle 42.xx), aber selbst der offizielle 41.09, welcher nur DDI-Version 8 besitzt, läuft ganz hervorragend unter DirectX 9.

Bis denne

Razor

mirp
2003-03-06, 08:29:35
Originally posted by kief
Hi Leutz,

is der nun für DirectX8.1 oder DirecX9 optimiert ?
Irgendwo kann man nachlesen wie man anhand der Treiber-Version erkennen kann ob der Treiber für DX8.1 oder DX9 ist !? Hab leider vergessen wo ich das mal gelesen hab :-)
Vielleicht weiss das ja einer ! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46334

Bioforge
2003-03-07, 00:31:27
Habe auf mein XP-System den 43.00 Treiber draufgehauen, davor natürlich mit NFR alle "Leichen" entfernt (war nur 1 File)

Ergebnis:

SoundBlaster Audigy brachte kein Tönchen mehr raus, Reparatur-Tool von Creative konnte mehrere Fehler finden aber nicht beheben

USB-Maus ging erst nach erneutem aus und einstecken (auch nach mehrmaligen Neustarts)

System braucht ne gute Minute mehr zum hochfahren

3DMark 2003 läuft nicht durch

es werden nur 64MB statt 128 MB im Nvidia Control Panel angezeigt...



Habe den Detonator 41.09 wieder draufgemacht und alles läuft wieder wie gewohnt, außer die 64MB statt 128MB, teilweise sogar nur 32 MB angezeigt, hatte aber auch vorher schon mit dem 128MB-Problem zu kämpfen.....

Kurz zu meinem System:

ECS K7S5A mit 1333MHZ AMD Athlon CPU

Graka Alabtron Ti4200P Turbo 128MB (Medusa)

512 MB Ram Infineon/Infineon

weitere Details im Link meiner Signatur

Hat jemand ne Idee???

x-dragon
2003-03-07, 09:33:39
Originally posted by Bioforge
...
weitere Details im Link meiner Signatur

Hat jemand ne Idee??? Nethands ist aktuell Offline, wegen einer Abmahnung wie vor kurzem auch in den News zu lesen war und genaueres gibts auch direkt unter deinem Link :).

Torian.cc
2003-03-07, 15:38:07
Originally posted by Bioforge
Habe auf mein XP-System den 43.00 Treiber draufgehauen, davor natürlich mit NFR alle "Leichen" entfernt (war nur 1 File)




Was bitte ist mit "NFR" gemeint?
Ist das ein Programm zum "removen" von nVidia-Treibern, welches auch für WinXP funzt???
Da ja leider der DetonatorDestroyer für WinXP noch nicht lauffähig gemacht wurde und ein anderes Programm genau so leistungsfähig sein "könnte", wäre das eine gute Alternative...

Ich könnte mir vorstellen, daß NFR für "nVidia-File-Remover" steht!

Ist das so? Wenn ja, bitte mal ´nen Link dafür posten.

Danke und MfG,
Tori

P.S.: Und schreibt bitte auch mal, ob das Programm was wert ist, was z.B. Zuverlässigkeit und ähnliches betrifft.

starsnake
2003-03-07, 17:29:31
hallo,
gibts diesen 42.42 der so gut für splinter cell sein soll auch für benutzer von win98 und wenn nein, welcher ist dann der beste für die neueren Spiele ?
Ich hab derzeit noch den 30.82. +atuner und hztool für das feintuning.
danke
henning

Bioforge
2003-03-07, 17:33:10
Die Seite dazu ist:

http://rudz.homepage.dk/nfr/

ist auch XP-kompatibel...


Bin ganz zufrieden damit, habe ihn jedoch erst 2 mal benutzt. Er hat nur 1 mal eine kleine Sprachdatei gefunden, ansonsten ist das Entfernen der Treiber über "Systemsteuerung/Software" sehr zuverlässig, so dass heutzutage eigentlich nur noch wenige "Leichen" entstehen sollten.....

Hoffe das hat geholfen

Razor
2003-03-07, 19:14:22
Die einzigen beiden Files, die nach einer Detonator-Deinstallation 'bleiben', sind folgende:

1) nv4_disp.dll im %WIN%\System32
2) nv4_mini.dll im %WIN%\System32\Driver

Letzteres findet übrigens auch NFR nicht...
:D

Sind aber harmlos, da diese durch eine neue Treiber-Installation überschrieben, oder aber ohne INF nicht genutzt werden (können). Wenn ein älterer Treiber installiert wird, kommt die zugehörige Meldung ("Neuere Datei mit älterer überschreiben ?" ;-), welche natürlich bejaht werden sollte. Ein neuer Treiber überschreibt diese einfach.

Ergo: NFR für diesen Zweck sinnlos...

IMHO gibt es kein Tool für WinXP, was die Registery vernünftig aufräumt (viiiel wichtiger ;-), was aber nicht nVidia's verschulden ist, sondern vielmehr Windoof (XP ;-) zuzuschreiben ist, weil dies sich schlicht ALLES merkt, was im System so vor sich geht (also auch alte Treibereinstellungen). Ganz nützlich ist hier aths Tool "Devices.exe", welches einenm zumindest die Reg-Schlüssel anzeigt, welche zu entfernen sind (oder besser die, die nicht zu entfernen sind ;-).

Bis denne

Razor

LovesuckZ
2003-03-07, 21:31:49
@ Razor

Du hast ne 9500?

kmf
2003-03-07, 23:49:25
Hallo,

hab auf meinem Zweitrechner XP und Herc GF3 ti-500 und den Deto43.

Mit dem normalen XP-Treiber hatte ich im Hardwaremenü einen Monitor unter Anzeige natürlich auch. Da konnte ich Treiber vom Moni Belinea aufspielen und das funktioniert. (Ist ein plug&play Moni).

Nach Installation von Deto43 hab ich nur noch Standardmoni und kann da auch nichts mehr verändern (alles ausgegraut). Aber selbe Einstellungen wie bei Belinea in Bezug auf Auflösung und Frequenz.
Standby-Mode funktioniert auch nicht.

Hab die Registry schon von vorne nach hinten durchforstet, die Einträge, die ich gern verändern oder löschen würde, sind für mich tabu.

Schmeiß ich jetzt den Moni weg oder XP und nimm wieder 2K oder verscheure ich wieder die GF3 bei eBay.

Das Ganze würde mich ja gar nicht kratzen, wenn die XP-Standardtreiber auf gleichem Niveau wären, wie der Deto43.

Razor
2003-03-08, 13:54:00
Originally posted by LovesuckZ
@ Razor

Du hast ne 9500?
Ja und nein...
:D

Sagen wir, das einzige, was ich nicht hab', ist 'ne R9500pro !
;D

Razor

LovesuckZ
2003-03-08, 13:55:12
Originally posted by Razor
Ja und nein...
:D
Sagen wir, das einzige, was ich nicht hab', ist 'ne R9500pro !
;D
Razor

Tsts, wegen leuten wie dir, geht unser Einzelhandel putt:D

Viel Spass mit deiner neuen Karte.

Razor
2003-03-08, 14:05:38
Originally posted by LovesuckZ

Tsts, wegen leuten wie dir, geht unser Einzelhandel putt:D

Viel Spass mit deiner neuen Karte.
Ist halt ein Spielzeug, um die Zeit zu Überbrücken...
Auch wollte ich wissen, wie es heute um den Treiber-Support von ATI bestellt ist.

Irgendwie haben mich die High-End gffx-Modelle, aber auch die R300'er nicht sonderlich überzeugt (in der Theorie ;-). Insofern ich mir dann einfach den kleinsten (128MB) R300 geholt hab'. Hat mich satte 175 Euronen gekostet...
;-)

Bis denne

Razor

LovesuckZ
2003-03-08, 14:13:08
Originally posted by Razor
Insofern ich mir dann einfach den kleinsten (128MB) R300 geholt hab'. Hat mich satte 174 Euronen gekostet...


Oehm, woher? Der preis hoert sich fuern eine mit 256BIt Speicherinterface sehr gut an.

Razor
2003-03-08, 15:38:54
Originally posted by LovesuckZ

Oehm, woher? Der preis hoert sich fuern eine mit 256BIt Speicherinterface sehr gut an.
www.com-tra.de für 195€ + 8€ Versand...
Deswegen nur 175€, weil ich derzeit kein MWSt zahlen muss... hätt' ich vielleicht dazu schreiben sollen...
(na ja, hab' geschrieben "...hat mich..." ;-)

Bis denne

Razor

dadash
2003-03-10, 23:53:37
Ich hab das XPDeto43.00 und spiele Splinter Cell ohne Störung. Hab kein Leistungs-Verlust. Bis jetzt alles OK.

Labberlippe
2003-03-11, 11:17:46
Originally posted by Razor

www.com-tra.de für 195€ + 8€ Versand...
Deswegen nur 175€, weil ich derzeit kein MWSt zahlen muss... hätt' ich vielleicht dazu schreiben sollen...
(na ja, hab' geschrieben "...hat mich..." ;-)

Bis denne

Razor

und und und wo bleiben Deine Werte und Statement zu den ATi Produkt. :D

In freudiger erwartung Labberlippe

Razor
2003-03-11, 17:44:33
Originally posted by Razor

Letztes Highlight war die Notwendigkeit, AGP8x UND FastWrites abzuschalten, um das System stabil zu bekommen.
Kleiner Nachtrag...
Lediglich die FastWrites waren 'schlud' !
Jetzt läuft die Karte wieder auf AGP8x und das abdolut stabil (auch OC'd).
(vor anderen 'Ungereimtheiten' mal abgesehen ;-)

Bis denne

Razor

P.S.: Shit, hab' den Post geschrottet...
Wollte eigentlich quoten, hab' aber editiert...

Ähm... kurz: Kommt noch, Laberlippe !
:D

Performer
2003-03-11, 17:51:03
Kurz zu meinem System: ECS K7S5A ... Graka Alabtron Ti4200P Turbo ...

Oh man, das arme Board wird ja mit Performance gequält ... ;-)

Raff
2003-03-11, 19:00:17
Originally posted by Razor

....nur noch mit AGP4x und ohne FastWrites, dafür konnte ich sie jetzt wesentlich besser übertakten...

...vorher 333/279 - mehr ging nicht - jetzt 558/310 und kein Ende in Sicht ! Schon komisch...
(und sie wird lange nicht mehr so heiß !?)

Mit was stellst du FW aus? Direkt im Treibermenü? Oder nimmst du ein anderes Prog/BIOS? Würd gern wissen, ob das bei meiner GF3 im Treibermenü auch echt akzeptiert wird.

MfG
Raff

Razor
2003-03-11, 19:32:15
Originally posted by Raff

Mit was stellst du FW aus? Direkt im Treibermenü? Oder nimmst du ein anderes Prog/BIOS? Würd gern wissen, ob das bei meiner GF3 im Treibermenü auch echt akzeptiert wird.

MfG
Raff
Im Treiber (R9500) ist's sogar noch aktiviert (FW), im Mobo-Bios aber deaktiviert (mit WCPUID kontrolliert). Auch meldet sich das Board halt mit AGP 3.0, aber nur max 4x, was der Treiber auch zu fressen scheint.

Ob das in den Treibern finktioniert (egal, ob ATI oder nVidia) habe ich nie probiert, weil ich dem überhaupt nicht traue. Dann würde ich's schon eher im Bios der GraKa abschalten...

Bis denne

Razor

Raff
2003-03-11, 20:13:29
Hm, also ich habs grad mal per Treiberpanel ausprobiert. Nach nem Neustart ist wieder alles so wie vor dem Umstellen, scheint also nicht zu gehen. Da frag ich mich echt, was die Optionen bringen...naja is ja nich offiziell... Mit Powerstrip ändert sich auch nix....bewirkt nur nen schwarzen Screen. Und mein BIOS veränder ich deswegen nicht wieder, wollte nur wissen, ob mit FW aus und AGP auf 2x (zwischen 2 und 4 ist ja geschwindigkeitsmäßig auch nur im 1%-Bereich etwas ne) ein paar Mhz mehr rausspringen. :D Hat jemand noch ne Idee?
Hoppla, ich glaub das is sehr offtopic...oder: Kann man mit dem Deto 43.00 höher takten? ;)

MfG
Raff

Razor
2003-03-12, 07:08:15
Ganz kurz: Fast Writes bringen so gut wie nichts, aber sehr oft Stabilitätsprobleme !
(habe ich ja gerade wieder am eigenen Leib spüren müssen ;-)

Da OC die Hardware noch wesentlich intensiver fordert, als dies der Standard-Betrieb tut, kann es eigentlich nur ratsam sein, destabilisierende Faktoren von vornherein auszuschließen.

Schalte die FastWrites einfach im Bios aus !

Meine gf3 hat's nicht gejuckt, da dort FW und SBA schon im GraKa-Bios deaktiviert waren (was ich absolut positiv finde !), insofern damit auch niemals Probleme solcher Art auftauchten. Mit der R300 bin halt mal kräftig gestolpert... insofern ganz gut, dass ich mich dazu noch nicht (ausführlich ;-) ausgelassen habe, da so einige Instabilitäten auf diese kleine Bios-Einstellung bzw. dieses eine GraKa-'Feature' zurück zu führen waren. Gut, dass die R300 kein SBA unterstützt...

Bis denne

Razor

BloodyButcher
2003-03-12, 20:39:13
Da kann ich nur "Recht" geben!!! *unterschreib*

Eternity
2003-03-12, 21:15:32
Bei GF4 Karten gibts auch glaub ich gar kein FastWrites oder?

Sephiroth
2003-03-13, 01:37:51
Originally posted by Eternity
Bei GF4 Karten gibts auch glaub ich gar kein FastWrites oder?
bei mir is es auf jedenfall an (graka siehe sig)

Bioforge
2003-03-14, 00:43:46
Habe inzwischen mein System komplett neu installiert und nochmal den 43er draufgehauen, und siehe da, alles läüft bestens, keine Probleme mehr mit 128MB und mit anderen Komponenten, und Splinter Cell läüft ohne Fehler, weiss gar nicht was ihr habt....



Originally posted by Bioforge
Habe auf mein XP-System den 43.00 Treiber draufgehauen, davor natürlich mit NFR alle "Leichen" entfernt (war nur 1 File)

Ergebnis:

SoundBlaster Audigy brachte kein Tönchen mehr raus, Reparatur-Tool von Creative konnte mehrere Fehler finden aber nicht beheben

USB-Maus ging erst nach erneutem aus und einstecken (auch nach mehrmaligen Neustarts)

System braucht ne gute Minute mehr zum hochfahren

3DMark 2003 läuft nicht durch

es werden nur 64MB statt 128 MB im Nvidia Control Panel angezeigt...



Habe den Detonator 41.09 wieder draufgemacht und alles läuft wieder wie gewohnt, außer die 64MB statt 128MB, teilweise sogar nur 32 MB angezeigt, hatte aber auch vorher schon mit dem 128MB-Problem zu kämpfen.....

Kurz zu meinem System:

ECS K7S5A mit 1333MHZ AMD Athlon CPU

Graka Alabtron Ti4200P Turbo 128MB (Medusa)

512 MB Ram Infineon/Infineon

weitere Details im Link meiner Signatur

Hat jemand ne Idee???