PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlast 2 - Demo ist da


gordon
2016-10-05, 17:24:07
Heute wurde etwas überraschend die Demo zu Outlast 2 veröffentlicht. Spielzeit ca. 30 Minuten. Es handelt sich wohl um frei zusammengestellte Szenen. Ein paar Jumpscares und viel Blut waren mit dabei, ansonsten nicht viel Neues: Wieder benötigt man Videocam und Nachtlicht, um im Dunkeln etwas zu sehen, versteckt sich und läuft weg. Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen, insofern werde ich auch hier zugreifen. Die Demo soll wohl nur zeitbegrenzt verfügbar sein:
http://store.steampowered.com/app/521240
Webseite: http://www.redbarrelsgames.com/games/outlast-2/

Djinn
2016-10-06, 07:51:30
Mir hat der erste Teil auch sehr gut gefallen. Im dunklen Zimmer und mit Headset war das nichts für schwache Nerven und ich bin einige Male ordentlich zusammengezuckt. :D

dildo4u
2017-04-21, 18:19:14
Neuer Trailer

https://youtu.be/EOrTuPljfPU

Das Game kommt näste Woche am 25.4.

EdRu$h
2017-04-25, 18:49:00
Spiel ist erscheienen, hat es schon Jemand und kann berichten ?

Döner-Ente
2017-04-25, 19:59:25
Habs jetzt ein Stündchen angespielt.
Deutlich bessere Grafik als im ersten Teil, wovon man aber oft nicht viel merkt, weil man mit der Camcorder-Nachtsicht rumrennt :eek:.
Aufwändigere Inszenierung als im ersten Teil, Soundkulisse gewohnt großartig.
Neues Setting, diesmal anscheinend irgendeine fanatische Christensekte, abwechslungsreicheres Leveldesign inkl. "Flashbacks" in ein anderes Setting.
Gameplaymäßig wenig überraschend quasi wie im Vorgänger.

Summa summarum: Wer den Vorgänger mochte, dem wird auch Teil 2 gefallen.
Einige Reviews bemängeln im späteren Spielverlauf Trial-and-Error-Weglaufpassagen...soweit bin ich noch nicht, kann ich mir aber angesichts der etwas weitläufigeren Levels, oftmals kopfhohen Maisfeldern und mangels Karte aber schon vorstellen.

doublehead
2017-04-25, 21:29:44
Die ersten zehn Minuten im Video:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/37227/125704/Outlast_2/Die_ersten_zehn_Minuten_vom_PC.html

Sehr atmosphärisch. Ich habe es mal auf meine GOG-Wishlist gesetzt. Mit dem Zocken warte ich noch bis zum Herbst. Das ist so ein typisches Herbst-Spiel, finde ich. =)

Döner-Ente
2017-04-26, 19:49:23
Hab jetzt nochmal ein wenig weitergespielt und so "schön" es von der Atmosphäre/dem Setting her auch ist, das Gameplay haben sie diesmal verhunzt.
Es treten in der Tat immer wieder Situationen auf, wo man inmitten von ewig gleich aussehenden Maisfeldern und Hütten, die auch alle gleich aussehen, verzweifelt nur nach dem richtigen Weg sucht, durch die Dunkelheit und die Gegner aber auch keine Chance hat, mal in Ruhe zu schauen, wo es denn lang gehen könnte, bis man dann irgendwann per Zufall auf die richtige Route stolpert.
Dazu in der Tat weniger Versteckspiel, dafür vermehrt Fluchtsequenzen, wo man eigentlich nur mit Trial and Error durchkommt....
...da steigen Blutdruck und Herzfrequenz zwar auch, aber aus anderen als den wohl eigentlich intendierten Gründen :eek:.

aufkrawall
2017-04-27, 19:37:44
Die 780 Ti regelt :freak: :
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/outlast-2-test-gpu

exzentrik
2017-05-05, 19:17:50
PC-Patch für Outlast II (https://www.gbase.ch/Global/news/0/Outlast-II-Patch-optimiert-Schwierigkeitsgrad-69435.html) erschienen. Changelog:

Microphone no longer uses extra batteries.
Increased the size of subtitles.
Fixed an issue on Intel HD 4000 cards where most dynamic lights were missing.
Fixed an issue where flickering black squares appear in the center of the screen at some specific resolutions.
Fixed an issue with alternate controller mappings and the camcorder UI.
Fixed an issue with double doors where one of them is locked.
Fixed an issue causing lost save games when Steam somehow fails to initialize.
Fixed some heretic sound effects.
Fixed multiple minor gameplay issues (collisions, crawling, tutorials, etc.)
Fixed multiple rare crashes.
Added a "-refreshrate 60" command-line parameter to specify a preferred refresh rate (replace 60 by the desired refresh rate).
Added a "-notexturelimit" command-line parameter to remove texture size limits based on VRAM amount.
Added a "-borderless" command-line parameter to use borderless fullscreen and not have to edit INI files.
Updated special thanks.

CAD_Master
2017-05-08, 11:43:59
Also es ist auf jeden Fall ein cooles Spiel, aber ich bin etwas enttäuscht im Vergleich zum Vorgänger.. Klar konnten sie jetzt nicht dasselbe Setting nehmen, aber ich fand den ersten Teil viel bedrohlicher

JackBauer
2017-05-08, 22:00:33
das Spiel ist schon verdammt krank, aber ich weiß was du meinst

hoffentlich kommt noch ein Teil 3

so viele krasse Szenen, Art Design und Atmo ist atemberaubend

Keksonator
2017-05-09, 00:36:57
Und dann wird man mit diesen furchtbaren Trial and Error Passagen direkt wieder rausgerissen mit den immergleichen Hütten und Maisfeldern und den immergleichen Briefen die man findet und nur ein einziges Thema kennen, während man von der "Story" eigentlich genau null erfährt. Das ist das erste Spiel seit langem mit nem Rage Quitt und nem anschließenden Refund...

Watson007
2017-05-09, 00:37:21
ich habe es mir jetzt für die PS4 gezogen
bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war, denn eigentlich ist es mir bereits zu freaky... gut das hätte ich vorher ahnen können, aber soviele gute Mysteryspiele (ohne Gewalt) gibts ja nicht

Das Addon zum ersten Teil, "Whistleblower", war bis jetzt das krankeste Spiel, das ich je gezockt habe... da gab es schon ein paar Szenen wo ich mich fragte, muss das jetzt sein... wie die Verfolgungsjagd von dem Doktor, der eine Geschlechtsumwandlung an einem vornehmen möchte, oder die eine Stelle wo man den Schatten eines der Gegner sieht, und an den Geräuschen hört man wie er sich auf die Leichen vor ihm einen runterholt...

toppt der zweite Teil das noch oder hält sich das in Grenzen?

JackBauer
2017-05-09, 21:55:53
kann mich nicht mehr an Teil 1 erinnern^^

aber Teil 2 hat auch sehr viele krasse Szenen die man so sicher noch nicht gesehen hat, schon teilweise sehr übel

zu den Trail und Error Sachen, die hat man mit der Zeit raus, und wenn gar nix hilft einfach lossprinten anstatt zu schleichen :D

mjs
2019-08-18, 17:52:53
...leider sind die Fluchtsequenzen nicht so imposant wie im letzten Tomb Raider inszeniert, leider mochte ich die dort schon nicht.

Falscher Thread -nein, ich meine schon Outlast 2:

Was habe ich Teil 1 geliebt, der Horror, der Ekel, die Angst im Schrank entdeckt zu werden, die Panik das mich der verrückte "Arzt" (welcher mir auf brutale Weise eben einen Finger abgeschnitten hat) unterm Krankenbett rauszieht -und viele weitere unvergessene Horrormomente.

Outlast 2 hingegen -Pustekuchen, wo mir der erste Teil mit meiner gemächlichen Spielweise 34 Angstvolle Stunden bescherte, hetzte mich Teil 2 in neun Stunden zum Finale (obwohl ich aufgrund der unzähligen Trial & Error Passagen vermutlich sogar häufiger gestorben bin).

Wenn man immer nur gehetzt wird, bleibt keine Zeit zum Gruseln -man ist einfach nur noch genervt.
Ja -solche Momente gab es auch im ersten Teil, die Soundkulisse ist immer noch fabelhaft, die Grafik ist auch etwas besser, aber es ist kein Outlast wie ich es mir gewünscht habe.

Das Spiel wird mir nicht in Erinnerung bleiben, dazu fehlt die Seele, denkwürdige Abschnitte, welche Horrorspiele einfach brauchen (Alien Isolation -Krankenstation; Alan Wake -das rettende Licht der Laterne im Wald; oder eben Outlast -wenn der fette Mann vor dem Spind steht und diesen aufreißen könnte...).

Sicherlich hatte Teil 1 noch den Effekt des "neuen", aber bekannte Spielmechaniken funktionieren bei mir auch später noch (in Alien Isolation versteckte ich mich nach Outlast 1 in Spinden -und hatte trotzdem Angst) -wenn man Sie richtig einsetzt, das gelang in Outlast 2 eigentlich überhaupt nicht.

Ich persönlich fand auch den mehrfachen Wechsel in die Traumwelt (Schule) unpassend, da es einem immer zum falschen Zeitpunkt aus der Spielwelt riss, welcher es aufgrund der ständigen Flucht vor Gegnerhorden sowieso an Atmosphäre fehlte.

Es war mir egal, dass mir Nägel durch die Hände geschlagen wurden (ich hatte buchstäblich keine Zeit um darüber nachzudenken), ich musste mir meine offenen Hände danach sogar 5 bis 6 mal verbinden, da hierauf eine der unzähligen Trial & Error Passagen folgte, das ist einfach schlechtes Leveldesign.

Ein dritter Teil wird sicherlich kein Blindkauf mehr -immerhin war Red Barrels aber so fair, und hat nie den Vollpreis abgerufen.
Ein Kompliment geht aber an die Sounddesigner & Musiker, die haben einen tollen Job gemacht.

Mephisto
2019-08-18, 19:14:39
Tomb Raider? Was hast Du denn geraucht? :confused: