PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Update rückgägngi gemacht. Wie wieder auslösen


JFZ
2016-10-07, 15:08:24
Hi,

nachdem das 1607-Update bei mir Probleme gemacht hatte (u.a. Classic Shell) habe ich das Update wieder entfernt. Das ist jeetzt ca. 10 Tage her und Windows macht keine anstalten mir das wieder anzubieten. Jetzt würde ich gerne einen neuen Versuch machen

Klar gibt es ja die Möglichkeit das Update noch zu erzwingen, aber mich würde jetzt schon interessieren,

-Wann wird es den nwieder von Windows angeboten?
-kann man irgendwo sehen, welche Updates quasi zurückgestellt wurden?
-kann ich nicht irgendwo sagen "jetzt versuch halt nochmal es zu installieren?"

d2kx
2016-10-07, 15:58:35
http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=821403

JFZ
2016-10-07, 16:21:02
http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=821403


Wie gesagt, ich kann es über den Installer erzwingen. Aber ich würde schon gerne wissen, ob Windows von alleine wieder auf die Idee kommt es zu installieren und wann? Gerade auch um es generell zu wissen und nicht ausschliesslich für diesen speziellen Fall

JFZ
2016-10-22, 09:58:26
Wie gesagt, ich kann es über den Installer erzwingen. Aber ich würde schon gerne wissen, ob Windows von alleine wieder auf die Idee kommt es zu installieren und wann? Gerade auch um es generell zu wissen und nicht ausschliesslich für diesen speziellen Fall


Weiss es keiner?

Tut man durch das Rückgängigmachen ein Update bei Windows für immer auf die schwarze Liste setzen? Kann man die Liste der "verweigerten" Updates irgendwo einsehen?

Oder kommt es irgendwann von allein doch wieder (und vielleicht zum ungünstigsten Zeitpunkt)?

maximus_hertus
2016-10-22, 10:05:13
"Irgendwann" kommt das Update wieder, war bei meinem Vater zumindest der Fall. Ich kann jedoch nicht sagen in welchem Intervall. Ich würde schätzen mit dem monatlichen Patchday, wissen tue ich es jedoch nicht.