PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation übers Netzwerk tuts nicht richtig


blackbox
2016-10-08, 12:16:25
Moin,

ich habe einen Mediaplayer mit einer externen Festplatte. Diese wird im Netzwerk korrekt erkannt und es funktioniert auch alles.

Auf der externen HD habe ich einen Filmordner, den ich 1:1 von meinem PC spiegeln möchte. D.h. alle Änderungen, die ich auf meinen PC vornehme, sollen auch so exakt übernommen werden. Das Problem ist, alle 2 Synchronisierungsprogramme (Puresync, Synctoy) die ich getestet habe, löschen keine Dateien auf der externen Festplatte. Das dritte Programm (Toucan) möchte sogar erst mal alle Dateien rüber kopieren, obwohl die schon vorhanden sind.

Die Einstellungen in der Software habe ich definitiv richtig vorgenommen, entweder heißt es Echo oder Spiegeln etc.
In der jeweiligen Vorschau werden die zu löschenden Dateien auch gar nicht angezeigt.

Was läuft hier falsch?

Joe
2016-10-08, 12:26:44
Teste mal GoodSync.
Was für ein Betriebssystem läuft denn auf deiner NAS?
Viele von den billigen Dingern haben komisches Verhalten mit CIFS.

GoodSync kann sehr viele Protokolle. Musst mal gucken, was deine NAS so alles kann. Oft ist es wesentlich einfacher, wenn du nicht über CIFS synchronisierst, allein schon wegen der integrierten Windows Authentifizierung.

blackbox
2016-10-08, 12:34:31
Der Mediaplayer ist ein Fantec 3DS4600.
Da drauf läuft irgendein Linux.

Ich werde mal das Goodsync testen.

exxo
2016-10-08, 18:43:28
FreeFileSync ist dein Freund :biggrin:

blackbox
2016-10-08, 18:59:27
Goodsync macht das, was ich will. Guter Tip. Das Programm an sich ist allerdings Overkill.

exxo
2016-10-09, 10:57:17
Deshalb habe ich auf eine alternative hingewiesen die nicht so aufgebläht ist ...

Konne
2016-10-09, 20:22:23
Sofern du PureSync noch eine Chance gibst, ich nutze es für die gleiche Sache und ohne Probleme. Allerdings muss man "spiegeln" auswählen und nicht "sychronisieren". dann klappts.