PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sewing hat Ärger mit o2


Sewing
2016-10-08, 15:48:21
Hab da seit Dezember 2014 einen Vertrag für monatlich 25 €. Habe im Juni dann einmalig 2 GB dazugebucht und danach direkt wieder gekündigt (4 Wochen Kündigugnsfrist laut o2). Jetzt werden mir aber Monat für Monat zusätzliche 8 Euro für diesen Datensnack abgebucht, trotz Kündigung.

Ich war gestern in der City im O2 Shop wo man mir mitteilte, sie könnten aus dem Laden nichts an den Rechnungen ändern und ich müsse die Hotline anrufen. Ich sagte, dass man auf der o2 Seite keine Hotline findet, auch wenn einem deren Existenz irreführend vorgegaukelt wird

https://www.o2online.de/kontakt/



Den besten Kontakt zu O2 können wir für dich herstellen, wenn du zuerst das gewünschte Thema anklickst. So kommst du genau zur richtigen Hotline-Nummer oder zum passenden Chat der O2 Kundenbetreuung.


Hangel ich mich über "Rechnung & Zahlung" weiter zu "Mobilfunktvertrag" kommen nur FAQ's

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/

Die Dame im Laden meinte dann ich müsse die 55522 anrufen. Dort komme ich aber seit heute früh nicht einmal in eine Warteschleife, sondern mir wird direkt mitgeteilt, dass es wegen dem hohen Anruferaufkommen, momentan keinen Zweck habe und ich es später erneut versuchen soll. Das geht schon seit Stunden so. Dieser Anruf ist bizarrerweise auch noch kostenpflichtig.

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Philipus II
2016-10-08, 15:54:48
Hast du für die Kündigung einen Nachweis? Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Streitfälle mit O2 können schnell eskalieren und man schläft ruhiger, wenn die Risiken gedeckelt sind.

Taigatrommel
2016-10-08, 16:49:42
Ich war selbst mal o2 Kunde und habe leider die Nummer der Hotline nicht mehr parat, allerdings hatte ich mit der Erreichbarkeit nicht sonderlich viele Probleme. Ich würde mal eher morgens oder wirklich in den späteren Abendstunden anrufen, da kommt man eher durch als zur Primetime. Ansonsten ist das so ein Punkt, wieso ich unter anderem gekündigt habe, bei solchen Sachen muss man dauernd hinterher sein und telefonieren.

Korfox
2016-10-08, 16:59:20
https://www.o2online.de/guru/ die sind ganz gut. kA ob die auch bei Vertragsfragen ehelfen.
Ansonsten kann man seinen Vertrag vollständig online managen...

Tomislav
2016-10-08, 17:34:45
Hallo

Ist das echt so schwer https://www.google.de/search?q=o2+Kundenservice&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&ie=&oe=&gfe_rd=cr&ei=xBH5V5bxB6yh_gbJy4SgDQ

Bei so ziemlich jedem Treffer bekommt man Hotlinenummern
http://kundendienst-info.de/o2-service/
http://praxistipps.chip.de/o2-hotline-so-erreichen-sie-den-kundenservice_36090

Grüße Tomi

Sewing
2016-10-08, 18:23:45
außer auf deren offiziellen website...

gekündigt habe ich ja nur dieses datensnack. Da sist auch belegbar, weil im Onlineportal klar aufgeführt ist was für zubuchungen und optionen man derzeit hat

Sewing
2016-10-11, 07:53:45
habe jetzt die letzten Tage morgens um 6 und abends um 22 Uhr angerufen.

Immer bekomme ich gesagt, dass ich wann anders anrufen soll, da das Anrufer Aufkommen zu groß ist.

Ich überlege jetzt die Einzugsermächtigung zu stornieren.

Mir wird unrechtmäßig Geld abgebucht und ich habe keine Möglichkeit, das durch ein Gespräch zu korrigieren.

Korfox
2016-10-11, 07:57:55
https://www.o2online.de/guru/ die sind ganz gut. kA ob die auch bei Vertragsfragen ehelfen.
Ansonsten kann man seinen Vertrag vollständig online managen...
kwt

Lurtz
2016-10-11, 10:52:18
Am Telefon braucht man eh nicht mit O2 reden, die verarschen einen nach Strich und Faden.

Schokokettensäge
2016-10-11, 11:01:04
Am Telefon braucht man eh nicht mit O2 reden, die verarschen einen nach Strich und Faden.
Kommt, wo fast überall anders auch, immer darauf an WEN man an die Strippe kriegt.

Ich hab im O2 Shop sehr negative Erfahrungen gehabt, da funktionierte garnix, Rechnungen waren immer falsch, unlogisch und für niemanden mehr nachvollziehbar. Irgendwann hat sichs eingependelt und jetzt ist Ruhe.

Telefonisch hab ich zusätzlich das ganze geschildert, hatte wen dran der wirklich ehrlich war, sich Zeit genommen hat und auch ausserhalb des Standartverkaufsgesprächs über Verträge, Tarife usw. geredet hat, so dass ich wirklich das Gefühl hatte er wollte nix verkaufen sondern den Weg zeigen wie mans richtig macht. Hat soweit dann auch funktioniert.

Iceman346
2016-10-11, 11:14:42
Ich hatte, als ich vor ein paar Monaten dort gekündigt hab, erst Probleme meine Rufnummernportierung aktiv zu kriegen. Hab mich dann an den Livechat gewendet und mein Problem war innerhalb von wenigen Minuten erledigt. War in der Hinsicht überrascht wie reibungslos das ging.

Korfox
2016-10-17, 07:23:32
Passend zum Thema:
http://www.golem.de/news/o2-kundendienst-die-durchschnittliche-wartezeit-betraegt-45-minuten-1610-123836.html
Leider keine Lösung dabei.

Sewing
2016-10-17, 22:24:55
wurde heute von nem Fritzen von o2 angerufen, er habe mir ein Angebot wegen Festnetz und Internet zu unterbreiten.

Meinte dann, dass ich stattdessen diese Geschichte mit der falschen Rechnung gefixed haben will.

Dafür sei er nicht zuständig, aber es würden sich die Beschwerden in letzter Zeit häufen