PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Displayport und Crimson


Gast
2016-10-08, 18:23:53
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Crimson 16.9.1 das Problem, dass meine Fury X kein Bild über Displayport ausgeben will. Angeschlossen ist das Ganze über diesen (www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/displayport-12-to-hdmi-20-uhd-active-adapter.html) Adapter an einem Philips 4k-TV. Sobald ich auf den 16.8.1 zurückgehe, funktioniert alles so wie es soll und ich kann in 4k bei 60Hz spielen. Bei allen neueren Treibern bleibt der Bildschirm dunkel.

Über HDMI wird das Bild dargestellt. Das ist allerdings keine Option, weil die Graka über HDMI in 4k nur in 30Hz darstellen kann.

Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz.

Hat von euch jemand das Problem auch schonmal gehabt? Hat jemand einen Lösungsansatz?

exxo
2016-10-09, 20:26:58
Du bist wohl nicht der einzige der mit der Kombination aus diesem Adapter und dem 16.9.1 Probleme hat:

http://insights.club-3d.com/thread/dp-to-hdmi2-0-adapter-4k-on-60p-not-working-since-amd-hotfix/