PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV 55 Zoll


EddyEd
2016-10-09, 00:33:49
Aloha an alle,

da mein jetztiger TV (Sony KDL-40WE5) in der neuen Wohnung zu klein ist suche ich einen neuen TV.
Der neue TV wird dann erst zu Weihnachten als Geschenk für meine Frau und mich gekauft :D
Aber da ich mich mit den neuen Geräten nicht auskenne und gerne die Preise erstmal beobachte frage ich lieber jetzt schon mal an.
Da ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Sony gemacht habe, würde ich gerne bei der Marke bleiben.
Wenn es geht kein LG Gerät, da hab ich im privaten Umfeld leider keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Der Preis sollte sich im Rahmen von 1500€ bewegen. Wenn es ein Gerät gibt welches deutlich besser sein sollte für nur 100€ wäre dies auch noch möglich.
Weniger wäre mir natürlich lieber :)
Das Gerät sollte 55 Zoll haben, nicht mehr oder weniger.
Wichtig wäre mir nur das die Bildqualität stimmt und das Gerät 4k fähig ist.
Zwar gibt es momentan kaum 4k Inhalt, da ich aber nicht alle 3 Jahre mir einen neuen TV kaufe, will ich dafür bereit sein.
Da über meine 5.1 Anlage sämtliche Geräte wie PS4, NAS, FireTV, etc. angeschlossen sind braucht es kein Smart TV, TwinTuner, guten Sound oder ähnliche Spielerein.
98% des Inhalts ist HD, ganz selten wird mal eine DVD angeguckt.
Deswegen müsste HD bei einem 4K TV gut hochskaliert werden.

Geräte dir mir bis jetzt gefallen haben von den technischen Angaben:
Sony KD-55XD9305
Sony KD-55XD8505

Das 9305 Model kostet momentan mehr als 1500€, deswegen wollte ich fragen ob jemand das Gerät hat und berichten kann.
Der 8505 hat sogar HDR, wie gut das ist kann ich aber nicht sagen...
Generell würde es mich interessieren ob es Besitzer der zwei genannten Geräten gibt und diese etwas dazu sagen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus

mdf/markus
2016-10-09, 21:56:03
Sony KD-55XD8505


Servus!
Ich habe seit ein paar Wochen den XD85 in meinem Wohnzimmer stehen.


Grundsätzlich ein sehr feines Gerät, allerdings wie so gut bei allen aktuell verfügbaren TVs in bezahlbaren Preisregionen eben mit Pros und Contras.

Ich habe ihn gewählt, weil für mich vor allem die Bildqualität bei schnellen Bildern ausschlaggebend ist. Sprich bei Sportübertragungen, Spielen, etc.
Das dürfte der TV im Vergleich ganz gut hinbekommen. Bei Leuten, die bei uns auf Besuch sind, wird immer wieder das klasse, ruhige, flüssige Bild bei Fußballspielen usw. gelobt.

Punkten kann der XD85 aus meiner Sicht auch mit dem Design. Der macht mit seinem Rahmen imo gut was her am TV Regal.

Mir gefällt Android TV mit seiner Vielseitigkeit sehr gut bei dem Gerät, wobei das bei dir ja hinfällig sein dürfte.


Negative Kritik ist sicherlich beim Schwarzwert zu finden, da Local Dimming fehlt. Man verfällt eben da eher in ein Dunkelgrau als echtes Schwarz, allerdings habe ich mich schon gut daran gewöhnt. Einfach mal im Store live anschauen, ob einem das reicht. Mir wärs wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn ich davon nicht in Reviews gelesen hätte.
Der XD93 hat das Local Dimming, daher auch der Preisunterschied.


Im Hinblick aufs Gaming scheinen aktuell recht viele Geräte ein Problem mit Inputlag beim Spielen unter 4K & HDR zu haben (http://www.rtings.com/tv/tests/inputs/input-lag) (und vor allem in dem Preissegment).
Inwiefern da noch mittels Firmwareupdates nachgebessert werden kann, ist noch fraglich.
Allerdings scheint der XD80 (http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x800d), welcher schon Android 6.0 hat, da Hoffnung zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony da sein 2. & 3. bestes Modell bis zum Release der PS4Pro so im Regen stehen lassen wird.


Ganz generell würde ich dir raten, mal bei www.rtings.com vorbeizuschauen.
Neben aufschlussreichen Reviews gibts dort auch tiefgehende Erklärungen zu Settings. Sehr empfehlenswert!

Sony X850D Review (http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850d)
Sony X930D Review (http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x930d)

patrese993
2016-10-09, 22:08:45
wie wäre es mit einem Panasonic TX55CRW?

Liegt so bei 1200 € und hat wegen des Dimming einen sehr geilen Schwarzwert...

EddyEd
2016-10-11, 12:16:40
Ahoi!

Erstmal danke für die Antworten.
Habe bei www.rtings.com mal ein paar Test durchgelesen.
Schade das die mittlerweile keine Panasonic oder Toshiba Geräte mehr testen.
So beschränkt es sich auf auf der Seite auf Marken wie Samsung, Sony oder LG.

Die Samsung KS8000 Modele scheinen gar nicht so schlecht zu sein.
Lediglich das Design mit den Füßen außen sagen mir gar nicht zu.
Und wirklich viele Angebote hab ich bis jetzt auch nicht gefunden.

Da aber noch ein bisschen Zeit bis zur Investition ist, muss ich mal wieder in den Elektro Markt vor Ort und mir die Geräte vor Ort begutachten.

Der Panasonic TX55CRW macht einen guten Eindruck bis auf das Curved.
Für mich kommt kein Curved in Frage.

Für weitere Anregungen bin ich immer dankbar :)