PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Problem mit Ordnerumleitung / Offlinedateien in Domäne...


Gast
2016-10-09, 09:42:29
Hallo zusammen,

habe hier einen Rechner (Win 10 Pro auf aktuellstem Stand) in einer Domäne (DC: Windows Server 2012 R2 Essentials). Laut Gruppenrichtlinie sind die eigenen Dateien für die Benutzer umgeleitet auf den Server und jeweils per Synchronisierung auch offline verfügbar auf den Rechnern.

Nun habe ich auf einem Laptop das Problem, dass jeweils nach dem Hochfahren das Synchronisierungscenter nicht in der Taskleiste auftaucht. Wenn man dann in die eigenen Dateien möchte, kommt eine Fehlermeldung dass der Pfad (also der auf den Server umgeleitete) nicht verfügbar sei.
Starte ich den Rechner neu, so funktioniert alles einwandfrei.

Auf einem anderen Rechner (Win 10 Pro, aktueller Stand) in der Domäne hat derselbe (dort auch eingerichtete) Benutzer dieses Problem nicht.

Auch ein "gpupdate /force" bringt keine Änderung. Und immer doppelt starten zu müssen ist ja auch mehr als lästig...

Ich bin ratlos... habt ihr eine Idee?