PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel's Iron Fist - Netflix


Joe
2016-10-09, 17:31:56
Me likey

0sEJeWB3RA8

Hätte trotzdem lieber zuerst die Punisher Serie... :rolleyes:

dildo4u
2017-02-07, 16:48:55
Kompletter Trailer:

https://youtu.be/p7nfhrTlmIY

Lowkey
2017-02-07, 17:03:29
Alle 13 Folgen werden am Freitag, den 17. März, am Stück auf Netflix veröffentlicht?

dildo4u
2017-02-07, 17:10:32
Ja.

All 13 episodes of martial-arts action series “Iron Fist” will hit Netflix worldwide on March 17, 2017, at 12:01 a.m. Pacific.


http://variety.com/2016/digital/news/marvel-iron-fist-netflix-premiere-date-1201877450/

Nightspider
2017-02-07, 17:14:38
Iron Fist ist doch die erste Netflix Serie bei der durchgängig auf HDR geachtet wurde oder?

Jetzt wünschte ich mir das ich einen HDR Fernseher hätte.

registrierter Gast
2017-02-07, 17:17:43
Wird auch Zeit.

Endlich eine Marvel Netflix Serie, welche Daredevil das Wasser reichen könnte. JJ und LC waren ziemlich gestreckt.
Und endlich wieder mehr Madame Wong (?!).

dildo4u
2017-02-07, 17:24:13
Iron Fist ist doch die erste Netflix Serie bei der durchgängig auf HDR geachtet wurde oder?

Jetzt wünschte ich mir das ich einen HDR Fernseher hätte.

Daredevil wurde schon mit Epic Red Sensoren gefilmt die wohl ab 2014 HDR konnten.

http://nofilmschool.com/2014/01/red-dragon-hdrx-release-firmware-v-5-1-34-epic-scarlet


http://www.imdb.com/title/tt3322312/technical?ref_=tt_dt_spec

Nightspider
2017-02-07, 17:58:56
Daredevil wurde aber nicht in HDR gefilmt sondern erst nachträglich bearbeitet.

Lyka
2017-02-07, 18:08:53
My Name is Oliver...

ach nee ;D

Trailer gefällt mir gut, würde mich aber über mehr CGI-Schickimicki freuen :redface:

Mr.Miyagi
2017-02-07, 18:28:43
Ich freu mich auch schon und verfolg täglich die News dazu. Bis März werden die anderen Serien noch mal gesuchtet. Nur Luke Cage tu ich mir nur noch bis zur Mitte der Staffel an. Aber JJ fand ich zb auch sehr gut. Für mich auf einem Level mit DD Staffel 2.

Die Dreharbeiten zu Defenders laufen übrigens ebenfalls gerade.
Imho haben sie da auf Netflix ein tolles kleines Universum geschaffen. Reizt mich momentan alles deutlich mehr wie der kommende Thanos Overkill im Kino.

Piccolo
2017-03-16, 22:04:32
So,es geht bald los. Am 17.3 um genau zu sein. Bin echt gespannt ob es mehr an Daredevil ran kommt oder doch mehr an L.C ,J.J ..

Lowkey
2017-03-16, 22:05:17
Lyka rennt am Samstag den Serienmarathon ;D

Lyka
2017-03-16, 22:15:51
Ich habe ganz miese, gaaaanz miese Kritiken zur Serie gehört -.- und ich habe Luke Cage auch nur zu 50% gesehen. Serien sind schwierig geworden für mich... :'(

Piccolo
2017-03-17, 20:31:08
Ich kann das negative Getrasche nicht nachvollziehen. Bin sowieso in einen Alter wo man andere Meinungen nicht mehr akzeptieren kann. :D Spass bei Seite. ^^ Fakt ist das Iron fist besser ist als Jessica und Luke und knapp hinter Daredevil ist. Ich war sofort drin,mag dn Hauptdarsteller und verzeihe jede Serie auch mal das ein oder andere,wenn dazu die Grundordnung dafür steht. Das tut sie. Gebe den ersten 9 Folgen sage und schreibe 9/10 Punkten.
Fand fast alle Darsteller durchaus überzeugend. Minus Punkt ist, dass zwar irgendwo eine 0815 Story in machen bereichen ist und auch etwas lang gezogen wobei das in diesen Fall oft ganz gut war um bestimmt Muster/Person besser zuzuordnen.

Lyka
2017-03-17, 20:34:07
Ich bin bei Folge 2 und nicht wirklich inspiriert, außer beim Besuch des "Schurken" in der Klapse. Es wirkt fade... flach. Aber ich mache einfach weiter. Ich bin positiverweise nicht so emotional involviert... gegen Daredevil kann aber bei mir keine andere Serie anstinken :redface: die beste für mich.

Interessant aber, dass Folge 1 mit FSK18-PIN war, obwohl da keinerlei echte Gewalt war :uponder:

Lyka
2017-03-17, 21:24:49
Folge 3.5 und ich finde Gefallen an der Serie. Irgendwie... cool :uponder: Trinity mal wieder :ulove:

JaniC
2017-03-17, 21:29:03
Habe Daredevil beide Staffeln jeweils total weggeatmet und jedem empfohlen, JJ und Luke Cage jedoch beide nicht zuende gebracht.
Hier habe ich jetzt wieder Hoffnung. Fang ich heute noch mit an, glaube ich.

Lyka
2017-03-17, 21:30:55
beginnt allerdings unglaublich langsam. Nimm dir viel Zeit. Akzeptiere die Langsamkeit. Ich selbst... hmm... nehme sie hin wie das Tao. Es existiert.

Piccolo
2017-03-17, 21:55:58
Colleen Wing aka Jessica Henwick
:love2: schon alleine diese Asiatische Schönheit bei ihrer Schauspielkunst zu beobachten ist die Serie wert.

Lyka
2017-03-17, 21:56:51
ja, dem stimme ich allerdings zu :ulove:

JaniC
2017-03-17, 23:55:24
Die Bildqualität. So scharf. Geil. Und bei mir hat es sofort geklickt, weiss schon nach 30 Minuten, dass ich das durchgucke. Genau mein Ding.

Fusion_Power
2017-03-18, 00:19:41
Konnte noch nicht guggen aber klingt ja gar nicht so übel. Wenns nur ein wenig "fluffiger" daher kommt als Luke Cage wäre ich schon zufrieden. Und wenn Iron Fist sein ikonisches Kostüm nicht erst am Ende der Stafffel bekäme wäre ich sogar noch glücklicher. *hüstel*Daredevil*hüstel* :rolleyes:

PHuV
2017-03-18, 01:22:44
Mich hat die Serie (bis Folge 7) überhaupt nicht vom Hocker. Sie ist so langweilig wie Luke Cage, und kommt lange nicht an Dare Devil ran. Ich kann die Begeisterung nicht nachvollziehen.

JaniC
2017-03-18, 03:59:55
Nach 4 Folgen:

Richtig cool.
Schauspieler alle super und die Charaktere alle interessant und geil gespielt.
Musik cool.
Optik ne glatte 1, da lohnt sich die HD Flimme. So muss das heutzutage aussehen. Schärfe, Farben, Kontraste. Ein Genuß.

Story jetzt nicht nach jeder Folge "WTF did i just watch?" wie bei Westworld oder so, aber ist eben auch die erste Staffel einer Superheldenstory.. bei Daredevil ist auch nicht viel mehr passiert, stört mich nicht. Gut, Folge 2 war schon arg der Stretch.. trotzdem gut.

Und: passt einfach super in dieses kleine "New York Marvel Netflix Universe". Wenn man Daredevil gesehen hat, kennt man schon einige Akteure und auch sonst, passt der Ton einfach zum Rest. I <3 NY ;)

Einzig die "Gewalt" ist etwas mau, dafür dass man am Anfang seinen PIN eingeben musste. Ich meine, DD S2 dekoriert er im Knast einfach mal mit nem Bleistift vier Leute und den ganzen Gang rot um.. hier ist eher mau, da ist ja ein Knochenbruch bisher schon das höchste der Gefühle. Da muss mehr kommen ;)

Die ganzen Reviews, die nach zwei oder sechs Folgen der Serie schon den "FAIL" aufdrücken.. kann ich nicht ernst nehmen. Gar nicht er lesen, so einen Rotz. Versaut einem nur das eigene Urteil.
/edit: Whow, grad nochmal kurz geguckt - das ganze Internet findet die Serie scheisse (englische Wiki - Reception; AV Club; ...). Na wenn das so ist, dann finde ich die jetzt auch scheisse und guck nicht mehr weiter. ^^

Poekel
2017-03-18, 13:29:55
Ich muss sagen, dass mir die Serie eigentlich auch ganz gut gefällt. Fängt sehr langsam, aber es passt hier imho, weil gerade zu Beginn einige Standarderwartungen geknüpft werden, die dann später schön differenziert werden (das Gut/Böse-Schema zu Beginn scheint ja komplett 08/15 zu sein).

Joe
2017-03-18, 15:09:15
Habs durch. Lässt am Ende leider stark nach und wieder son behinderter mehrfach Cliffhanger für den man jetzt zwei Jahre bis zur Auflösung warten muss :freak:
Bei Daredevil hatten sie das so schön gelöst :frown:

Aber immerhin war es deutlich besser als Luke Cage nur warum nehmen Sie als Hauptcharakter einen der nicht kämpfen kann?
"The Immortal living Weapon" und dann son Milchbubi, der sich von Leuten völlig ohne Training verprügeln lässt? Hauptrolle IMHO völlig falsch besetzt. Aber Asian eye candy :naughty:

DAS hier ist ne lebende Waffe

https://68.media.tumblr.com/df89c5691d60d48b86d24a94805d22f7/tumblr_n6ek7b7h2Z1s665t5o1_400.gif

PHuV
2017-03-18, 18:21:08
Die Kämpfe sind IHMO auch deutlich schlechter, gestellter, künstlich verlangsam, auf Effekthascherei getrippt als vergleichsweise in DD.

JaniC
2017-03-18, 18:28:57
Stimmt schon. Nach einer Nacht Schlaf merke ich schon, dass Daredevil deutlich mehr geschockt hat. Mehr Wumms in allen Belangen.
War aber auch der erste seiner Art, hat einen noch mehr geflasht, so ein realistischer Ansatz einer Comicfigur.

Aber ist immer noch ok, also bin angenehm unterhalten.
Aber bisschen mehr Handlung wäre schon cool, The Hand ist jetzt seit Jahren eine ferne Bedrohung, bla, nichts konkretes, wahrscheinlich am Ende der letzten Folge kurz n Fight und dann Ende, 2019 geht's weiter.

Wie war das nochmal am ende von Daredevil Season 2? The Hand war irgendwie son unsterblicher Typ, der sich in so einen Steinsarg ala DOOM 2016 gelegt hat und da irgendwas gechannelt hat, oder?
Kann mich nicht mehr richtig erinnern.

Lyka
2017-03-18, 18:44:25
zum Spoiler: Ich weiß nicht, wer drinlag. Aber die Hand ist für mich (eher) die Organisation (?). Ich habe gestern aber nur 4 Folgen von Iron Fist geschafft. Wird später erklärt, wieso Rand anfänglich so luschig ist?

JaniC
2017-03-18, 19:18:33
Jo. Wahrscheinlich eskaliert der Fight erst so richtig in der Defenders Serie. Die wird dann richtig fetzen und wir sind froh, nicht​ erst die ganzen anderen Serien schauen zu müssen.

Rand luschig? Danny? Als Kind oder da jetzt? Luschig .. würde er sagen friedlich, deeskalierend, ist ja Mönch ;)

Joe
2017-03-18, 21:15:24
Fehlt IMHO Frank Castle. Diese ganze "Gewalt ist doch keine Lösung" geht gar nicht. Einfach nur Geil in DD "Gewalt ist keine Lösung!" Ahja?! *Kopfschuss* :uattack4:
Defenders könnte dann schon ziemlich geil werden, wenn Frank den Müll vor die Tür bringt.

r4SjsDFFOqU

Mr.Magic
2017-03-18, 23:16:54
Frank Castle ist kein Defender, und ich würde wenn überhaupt nur einen Gastauftritt erwarten. Ist auch nicht weiter schlimm, solange Punisher und Defenders wie erwartet dieses Jahr erscheinen.

@Show
Naja, ging so. Nachdem man sich durch Folge 2 und 3 gequält hat wird es besser. Leider wirkt Danny in vielen Kämpfen unglaubwürdig. Kommt eher rüber wie ein Tänzer, dem die "Gegner" wegen der Choreographie in die Faust hüpfen.

JaniC
2017-03-19, 00:58:02
Folge 5: Sitze hier und facepalme in einer Tour. Sind die Charaktere über Nacht alle doof geworden? Ward macht nur noch Scheisse und die ganze Szene am Hafen war von vorne bis hinten dumm, inklusive der albernen Szene im Truck.
Wenn mein Superheld 5 Minuten braucht, um einen einzelnen Typen fertigzumachen... Not cool.

Positiv: Rosario Dawson.

Gleich kommt Folge 6, die soll ja alles rumreissen, RZA hat da Regie geführt. Da geht's dann endlich mal ab. Hoffe ich.

Edit: so, Folge 6 hat es jetzt auch nicht rausgehauen. Wird iwie immer mieser. Mein anfänglicher Hype ist verflogen. Kämpfe sind lame, Handlung wird immer lamer und die Charaktere handeln schwer nachvollziehbar.

Und jetzt ist auch noch seine Faust auf Cooldown.. Oh nee.

Schätze gucke es nicht zu Ende.

/Edit2: Folge 7 erklärt dann die Eingabe des adult PINs.. Harold hat auf jeden Fall nicht mehr alle Latten am Zaun.

Lowkey
2017-03-19, 11:10:43
Der Serie fehlt eine Handlung. Erst ab Folge 5 geht es langsam los. Es gibt zwar einen Helden, aber keinen greifbaren Feind. Das Intro mag ich nicht. Einen Soundtrack oder Score gibt es nicht.

Ich bin der Iron Fist. Was kannst du? Iron Fisten! Wann? Alle paar Folgen für 5 Sekunden!

Solar
2017-03-19, 12:36:34
Zeitverschwendung, ultra langweilig.

Poekel
2017-03-19, 12:48:21
Edit: so, Folge 6 hat es jetzt auch nicht rausgehauen. Wird iwie immer mieser. Mein anfänglicher Hype ist verflogen. Kämpfe sind lame, Handlung wird immer lamer und die Charaktere handeln schwer nachvollziehbar..
Folge 8 hat auf jeden Fall einen tollen Kampf. :)

Ich frag mich aber, was alle mit Rosario Dawson haben. Ich fand, die wirkte irgendwie zwanghaft in die Serie gepresst und schauspielerisch stach sie auch nicht unbedingt heraus (wie oft habe ich mich gefragt, warum sie nicht einfacht mal anstößt, dass man vielleicht doch mal Matt kontaktieren könnte).

Sehr gut fand ich hingegen die Meachums als (tragische?) Bösewichte, während die Hand tatsächlich sehr blass verbleibt.

Rente
2017-03-19, 15:06:10
Ich bin durch - Iron Fist hat zwar seine Momente, ist aber IMHO die bisher schlechteste Marvel/Netflix/ABC-Produktion.

Es gibt zwar immer wieder gute Momente und Szenen, diese werden aber meist Sekunden danach wieder auf unterschiedlichste Weise zerstört. Damit bewegt sich Iron Fist für mich auf dem Niveau der ersten Staffel von Agents of Shield.
Allein die (nicht vorhandene) körperliche Präsenz von Danny Rand ist im Kontext der "Living Weapon" einfach zu unglaubwürdig. Er muss nicht aussehen wie Bruce Lee zu seiner besten Zeit, aber das Niveau von Charlie Cox (Daredevil) hätte dafür schon drin sein müssen.

novl
2017-03-19, 17:08:45
ich bin aktuell bei Folge 4 und finde die Antoganisten soweit alle klasse und den Helden blass ohne Ende.

Zu naiv, zu weich, zu deeskalierend, das macht diesen Charakter auch aus, dass ist mir bewusst.

Leider kommt damit null Schwung in die Serie, ich weiss nicht ob ich weiter schaue.

JaniC
2017-03-19, 18:06:17
Folge 8 hat auf jeden Fall einen tollen Kampf. :)

Ich frag mich aber, was alle mit Rosario Dawson haben. Ich fand, die wirkte irgendwie zwanghaft in die Serie gepresst und schauspielerisch stach sie auch nicht unbedingt heraus (wie oft habe ich mich gefragt, warum sie nicht einfacht mal anstößt, dass man vielleicht doch mal Matt kontaktieren könnte).

Sehr gut fand ich hingegen die Meachums als (tragische?) Bösewichte, während die Hand tatsächlich sehr blass verbleibt.

Habe ich auch schon oft gedacht. Man denkt "jetzt sagt sie's!" und dann schlägt sie Matt doch nicht vor. Künstlich auf Defenders warten, blöd gemacht.

Und ja, die Meachums sind noch das Interessanteste. Ward ist mein Lieblingschar, total bananas. Spielt er auch überzeugend, finde ich.

Folge 8-9-10 heute abend noch und dann mal gucken ob ich morgen noch 11-12-13 nachschiebe oder es mir schenke.

Immerhin gibt es ab Folge 5 ja sowas wie einen Gegenspieler/Feind whatever mit dem Heroinscheiss.

Colin MacLaren
2017-03-20, 06:51:45
Habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen und finde es erstmal ganz gut. Lückenfüller gibt es wohl leider immer, besonders Jessica Jones fand ich im mittleren Drittel ziemlich langweilig.

Jessica Henwick ist allerdings so abartig heiß, Mann Mann Mann :love4:

Mr.Miyagi
2017-03-20, 09:22:54
Hab jetzt die ersten 9 Folgen durch. Und bis da hin sind natürlich auch Spoiler enthalten.

Mir macht sie eigentlich doch ziemlich Spáß und mir gefällt sogar das Intro noch. Wenn ich es irgendwo einordnen müsste so ziemlich auf einer Stufe mit Luke Cage.
Jedoch merkt man deutlich, dass diese Serie als Bindeglied fungieren muss, um die Defenders so allmählich zusammenzuführen. Dadurch wirkt manches etwas plump (z.B. die Einführung von NightNurse, die zum Abendessen da bleibt und fortan mittendrin in der Handlung ist.
Trotzdem hat auch sie später ihre Momente mit Madame Gao, wo alles wieder plausibler wird. Trotzdem bleibt der erste Eindruck dieser Szene bestehen.
Es gibt jedoch auch Momente, wo die Nennung bzw Zusammenführung der anderen Serien echt gut integriert wurde (zB mit der Privatdetektivin, die echt gut ist, wenn sie nicht gerade besoffen ist).
Nichtsdestotrotz ist es, finde ich, eine sehr gute Comicserie. Imho sogar noch mehr Comic wie alle anderen zuvor. Dadurch wirkt anfangs alles sehr geradlinig und mitunter flach.
Später sogar richtig cheesy, wenn in alter HongKong Hau-Drauf-Manier zB im Drunken Style ausgeteilt wird. Aber warum nicht? Ich steh da eh drauf und musste grinsen. Spätestens jedoch, wenn die Beweggründe des "Bruders" beleuchtet werden, erkennt man die Vielschichtigkeit dieser Figur. Gefällt mir sehr, wie der gespielt wird.
Danny Rand find ich momentan auch noch etwas blaß. Wie oben schon erwähnt, wünscht man sich bei der "living weapon" natürlich so einen Bruce Lee Verschnitt. Die Kämpfe sind, wie schon gesagt, auffällig stärker auf Action getrimmt und geschnitten wie zB bei Daredevil. So etwas wie die dortige Treppenhausszene (Kamera drauf bis zur Erschöpfung) in Staffel1Folge2 gab es bei Iron Fist bisher noch nicht.
Doch geht es, soweit ich schon vorgelinst hab, in (einer) der nächsten Folge eben darum, dass er noch viel zu lernen hat und wohl noch kein vollwertiger Ironfist ist.
Und dann wird es auch sehr wichtig, endlich mal die Beweggründe etwas mehr zu beleuchten, wieso er aus Kun-Lan wegging. Aber genau da sind sie gerade irgendwie dabei. Ich hoff da verzetteln die sich nicht. Denn dass er ein Leben in Enthaltsamkeit führt, trotzdem lesen und schreiben kann, offensichtlich (westlich) gebildet ist ist die eine Sache. Wieso er sich aber direkt nen dicken Aston Martin holt und trotz witschaftlichem Verständnis wiederum so viel Blauäugigkeit (Gründe, die zum Rauswurf von Rand Corp. führen) auf den Leib geschrieben bekommen hat, die andere. Das passt so ganz und gar nicht.

Aber jetzt erst einmal fertig gucken.

JaniC
2017-03-20, 13:12:33
Gestern noch bis Folge 10 geschaut ... wenn die Kampfszenen nicht so lame wären, man!
Bei Daredevil Season 1 war alles cool, auch die ruhigen Momente, aber wenn es dann abging, hat man sich richtig gefreut.
Hier haben manche ruhigen Szenen so ihre Längen und wenn es dann zum Kampf kommt (gefühlt 2 Minuten pro stundenlanger Folge) ist man jedes mal wieder enttäuscht.
Was auch nervt ist, dass es einfach keine "badass" Momente gibt. Ständig ist er irgendwie geschwächt oder eingeschränkt.. hau doch mal einen weg, Junge!
Wo bleiben die "cool" Momente? Bei Daredevil S1 saß man die ganze Zeit fett grinsend nickend vor der Flimme, wenn er wieder mal den coolsten Move gemacht hatte.

Von diesem Kernproblem abgesehen (miese Kampfszenen, keine "yeah" Momente und eine 6-Folgen Handlung auf 13 Folgen gestreckt) finde ich die Serie aber ganz passabel.
Vieles nervt und ist unnötig lang, langweilig, irrelevant oder unlogisch (haha, ja!), aber einige Charaktere machen das wieder wett.

Ward und Harold (der Dritte :D ) sind schon Grund genug, weiterzugucken. Und jetzt mit Baruko und Davos noch .. jetzt geht wenigstens was. Hoffe ich..

Harold spielt alle an die Wand. Total weich im Hirn. Guckt wie Aaron Eckart auf Acid. Und seine spontanen, meist tödlichen Ausraster, geben seinen Szenen immer eine gewisse Spannung.
"You got Vanilla?" RIP. Haha.
Oder vorher.
"I would have Ice cream for breakfast. And lunch."
"Amazing"
"Thank you"
"That wasn't a compliment."
Großartig.
Leider viel zu selten diese Momente.

Bester Satz war jawohl Davos in Folge 10: "Wow, you are the worst Iron Fist ever." -- nun.

JaniC
2017-03-21, 02:33:46
So, bin durch. Was ein Dreck. Irgendwie hat es mir nur noch genervt, Danny, das Pacing, die Kampfszenen.. alles fühlt sich so schlecht an.

3/10, 2 von 5 Sternen, was auch immer. Das war das mieseste, was Netflix bisher abgeliefert hat.

Wo war das Highlight, der geile Endfight, der coole Moment, der Whow-Effekt, irgendwas? Wie er albern mit der Faust auf den Büroboden haut? Völlig unglaubwürdig und vom Timing schlecht geschnitten, jegliche Dramatik hat da gefehlt.

Er memmt nur rum, "I am the Iron Fist" .. ja gut, aber du kannst nichts. Körper wie ein untrainierter Jüngling und so kämpft er auch. Ständig verletzt, lässt sich n Kulli in die Hüfte rammen und am Ende lässt er sich anschiessen - natürlich in die rechte Faust. Ernsthaft? Hat keine Eier in der Hose und am Ende ist auch noch das Kloster weg - megafail, mein Lieber.
Nicht nur, dass ich gegen Ende keine Sympathie mehr für ihn empfunden habe, er hat mich regelrecht genervt.

Erst gibt es gefühlte 5 Folgen keinen Gegenspieler, dann kommt Gao, dann kommt Folge 8 oder so Bakuto, um in Folge 12 wieder abzutreten (natürlich nicht von Danny getötet), dann wird gegen Ende klar, dass doch Harold der Feind sein soll.. das funzt einfach nicht.
Winston Fist war ein Gegenspieler. Matt konnte kämpfen.

Dann dieses Ende... erst muss Ward Dannys Job machen und dann.. will er seine neue Freundin mit durch die Plastikfelsen ins Kloster nehmen aber das Kloster ist weg. Dafür sitzt Steel Serpent bei einer Tasse Tee mit Joy und Madame Gao hört dabei zu, wie sie planen, Danny zu töten.
Man oh man. Ich kann kaum glauben, dass Netflix das abgenickt hat.


Scott Buck ist einfach eine Vollpfeife in jeder Hinsicht. Da hat nix gestimmt.
Soviel Potenzial und jeden Fehler begangen, den man begehen konnte.
Fehlbesetzung, Pacing total verkackt, Kampfszenen schlecht und langweilig, Dialoge teilweise unfassbar.. nach der ersten halben Stunde war ich noch angetan, geblendet vom schönen HD und den geilen Businesskulissen und dem Monasteryboy.. aber im Endeffekt war das ganze Ding reine Zeitverschwendung.

/edit und PS: Das einzig gute (und auf dem Niveau anderer Netflixproduktionen) an der Show war die Performance von David Wenham (Harold) und Tom Pelphrey (Ward).
Wenn die auf dem Bildschirm waren, habe ich gerne hingeschaut.

Mr.Miyagi
2017-03-21, 10:03:12
Bin auch durch und teile so ziemlich deine Meinung. Das Ende hätte es noch irgendwie rausreissen können, hat aber genau das Gegenteil bewirkt. BIs zur vorletzten Folge hatte man irgendwie auch noch das Gefühl, da könnte noch was gehen. Aber war dann wirklich enttäuschend zum Ende hin.
Das Ganze hatte etwas von Coitus interruptus.
Ich hoffe aber irgendwo noch, dass dieser Abklatsch einer Ironfist dem Kräfte-Balancing im Vergleich zu den anderen Defenders geschuldet ist und man ihn deshalb so dermaßen schwach eingeführt/dargestellt hat. Was theoretisch möglich wäre, konnten wir ja immerhin bereits in dem alten Video aus dem Himalaya beobachten.

Die Kampfszenen sind eigentlich unverzeihlich. Wenn man weiß, dass es besser geht, kann man doch nicht solch einen Typen nehmen, der offensichtlich nichts kann. Die trainieren ihre Leute doch und haben es auch bei DD hinbekommen, richtig knackige Kämpfe zu präsentieren.
War dafür keine Zeit? Oder Finn Jones zu faul? Die Chreografen auf Valium? Oder Jones einfach nicht der richtige für die Rolle?
Genau das wären sie eigentlich Ironfist schuldig gewesen. Allein die Nennung von "living weapon" ohne zumindest eine Art Steigerung/Lernkurve im Laufe der Serie zu zeigen...
Potential wäre dagewesen.
Aber so geb ich auch nur 4/10.
Muss man nicht noch einmal sehen (außer man möchte sämtliche Cameos usw. aufspüren).
Aber auch wie bei meinem Vorredner muss man echt die beiden männlichen Meachums hervorheben. Harold hatte ich jetzt hauptsächlich als Faramir aus LotR aufm Schirm.
Hier bei Ironfist liefert er, finde ich sehr gut ab (taugt jedoch auch nicht als letzter verbliebener Oberbösewicht) und wird von Tom Pelphrey imho sogar noch etwas übertroffen. Dessen Gesicht war mir zwar irgendwoher bekannt (lt. Google muss es CSI oder eine der Serien gewesen sein) aber eigentlich hatte ich ihn noch nie bewusst gesehen.

Und wie viele Serien wollen sie denn noch ein Mysterium um Gao spinnen...
Ich meine... sie bewegt "Die Hand" und Danny fliegt 20 Meter quer durch den Raum... Sie hat im 17. Jahrhundert bereits gelernt, wie man mit Wahrheitsdrogen umgeht etc... Hallo? Wie kann man diese Dinge nennen und nicht weiter verfolgen. Seit Fisk in DD Staffel 1 kennen und fürchten wir diese Hexe.

Jedenfalls hat es Ironfist nun irgendwie geschafft, dass ich mich nicht mehr so sehr auf die Defenders freue.
Deshalb gehts heute Abend direkt mal mit DD Staffel 2 weiter, die wollt ich eh noch einmal schauen und nie war es nötiger. ;)

Joe
2017-03-21, 11:27:37
Hab gestern S02E01 von "Into The Badlands" gesehen und allein in der Folge war wesentlich mehr und wesentlich bessere Kämpfe zu sehen als in der ganzen Staffel von Iron Fist :rolleyes:

So muss das Aussehen

8Qt3EZ19s_Y

3-rMvOLtjqg

JaniC
2017-03-21, 15:00:30
Geil! Und das gibt's bei Prime! Und es sind nur 6 Folgen! Und jede Folge geht nur 45 Min!
So much win. Guck ich heute abend.
Und werde die ganze Zeit mit dem Fernseher reden "Nimm das, Danny, du Hupe!" :D

Lyka
2017-03-21, 18:36:29
Tom Pelphrey

der Typ hat bei Banshee mitgespielt, Staffel 3 glaub ich, den Ex-Nazi

(übrigens frage ich mich, wieso Banshee dt. bessere Kampfszenen hat als Iron Fist :uponder: (die Serie war eh göttlichst))

AJMHd7-LL1k

Joe
2017-03-21, 19:27:04
(übrigens frage ich mich, wieso Banshee dt. bessere Kampfszenen hat als Iron Fist :uponder:


Fucking Teenage Mutant Ninja Turtles hat bessere Kampfszenen als Iron Fist :freak:
Vor paar Tagen hab ich was gelesen über die Kampfszene im Krankenhaus, da wo er sein Röntgenbild sucht. Irgendwie 63 Cuts in 35 Sekunden sonder son Mist. Der Regisseur soll mal aufhören mit dem Koksen.

Piccolo
2017-03-21, 23:50:23
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich fand von Anfang bis Ende (wobei Episode 7 und ab 10 vorzuheben sind) klasse. Bewertung um die 9/10 :smile:

Die Darsteller waren Sympatisch, sogar Madam Gao :freak: und die Story war gegen Ende richtig gut. Dagegen konnte ich mit Luke und Jessica weniger anfangen.
Die Kämpfer sind überhaupt nicht mit Daredevil zu vergleichen aber sie sind okay und viel besser als Luke und Jessica. Aber das sieht jeder leider anderst. Warum könnt ihr nicht alle meine Meinung haben.;D

Freu mich jetzt auf die Defenders und Punisher !!

Mr.Magic
2017-03-21, 23:54:05
Schau dir den Mönch in diesem Video an. So hätte Danny m.E. aussehen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=eQMfRbBKCgc

Der Schauspieler sieht eher aus wie ein gerupftes Huhn, als eine Iron Fist.

Piccolo
2017-03-22, 00:13:25
@Mr.Magic

Es gab andere Iron Fist vorher,die wohl (wenn du das Video in Episode 10 gesehen hast) wohl auf diese Art und weise in etwa drauf waren wie in den Youtube Video. :D. Meine Güte es ist ne TV Show und finde es auch gut sich etwas abzugrenzen von den anderen Serien. Dann ist eben die Action eher Mittelmaß.
Das er ein Milchbub ist gebe ich dir recht aber auch er wird älter,reifer. Überlege mal wie Matt, Jessica oder Luke am Anfang waren und am Ende ihre Staffeln sich entwickelt haben. Sehr zum Positiven sogar. Evt. schaut er sich ja bei den Defenders ab zu kämpfen und zeigt es uns 2019 in Staffel 2. :freak:

Mr.Magic
2017-03-22, 00:26:24
Der Milchbubi hat angeblich 15 Jahre Ausbildung als "Living Weapon" hinter sich. Seinem Körper nach bestand die Ausbildung aus Dead or Alive oder Mortal Kombat Sessions.

Leider sieht er nicht nur so aus, er bewegt sich auch so.

Mr.Miyagi
2017-03-22, 09:09:20
Der Milchbubi hat angeblich 15 Jahre Ausbildung als "Living Weapon" hinter sich. Seinem Körper nach bestand die Ausbildung aus Dead or Alive oder Mortal Kombat Sessions.

Man konnte sehen, wie er bereits als Kind den Rücken verprügelt bekommen hat. Nichts davon scheint Narben hinterlassen zu haben.
Fand ich jedenfalls auffällig, wie jungfräulich sein Körper aussieht. ;)

L233
2017-03-22, 10:54:20
Ich bin bei Folge 10 und habe SEHR wenig Motivation, zu Ende zu schauen. Irgendwie werde ich mich wohl durchquälen, aber im großen und ganzen finde ich die Serie bislang ziemlich schwach, trotz einiger interessanter Ansätze.

Bisher für mich 4/10. Vielleicht geht ja in den letzten 3 Folgen noch was...

RaumKraehe
2017-03-22, 11:01:44
Super langweilig.

Ich kann dem Typen einfach nicht abnehmen das er die "Iron Fist" wäre.
Die Kampfszenen sind einfach unterirdisch und man sieht das die eigentlich nichts können.

Matrix316
2017-03-22, 11:20:30
Ich hab die ersten zwei Folgen gesehen und finds eigentlich ziemlich gut. Hat so einen 80er Karate Tiger Charme und der Hauptdarsteller gefällt mir eigentlich auch. Erinnert an eine jüngere Version von Chris Pratt. Und jetzt weiß ich auch warum er mir bekannt vorkommt. Sehe gerade bei IMDB was er noch gespielt hat. ;)

Der langsame Aufbau gefällt mir eigentlich auch. Außerdem sind die Darsteller alle irgendwie glaubwürdig. Bei Agents of Shield fand ich das eher schlecht gemacht in der ersten Folge - andere Marvel Serien kenn ich noch nicht. Hier hab ich gleich mitgefiebert mit dem Hauptdarsteller.

Ob die Kampfszenen besser als bei TMNT sind, ist mir eigentlich egal. Die Story ist jetzt auch nicht die innovativste, aber irgendwie finde ich ist alles rund.

Der einzige Kritikpunkt: Der junge Danny Rand sieht so garnicht aus wie der ältere. ;) Da hätte man schon einen Jungen finden können, der etwas ähnlicher ist.

PHuV
2017-03-22, 11:39:33
Hab gestern S02E01 von "Into The Badlands" gesehen und allein in der Folge war wesentlich mehr und wesentlich bessere Kämpfe zu sehen als in der ganzen Staffel von Iron Fist :rolleyes:

So muss das Aussehen

http://youtu.be/8Qt3EZ19s_Y

Nah, das ist ja wieder das klassische "WirBösenstellenunsalleimKreisaufundgreifennacheinandernanundwerdenplattgemacht"! :rolleyes: Das hat sich seit 50 Jahren MA-Filme wohl nicht geändert.

JaniC
2017-03-22, 12:52:03
@Matrix316: So ging es am Anfang vielen von uns. Wir sprechen uns in 8 Folgen wieder ;)

Joe
2017-03-22, 18:27:20
Nah, das ist ja wieder das klassische "WirBösenstellenunsalleimKreisaufundgreifennacheinandernanundwerdenplattgemacht"! :rolleyes: Das hat sich seit 50 Jahren MA-Filme wohl nicht geändert.

Kommt halt drauf an, wie gut es gemacht ist ;)

upwyWKzozII

Schiller
2017-03-22, 22:02:08
Was für ein Scheißdreck! Nach drei Folgen abgebrochen. Absolut nichts Neues, fade Charaktere, null Action, stupide Dialoge und das alles wie ein Kauguuuuuuuuuuummi in die Länge gezogen.

Es gab etliche Szenen, bei denen ich mir dachte, "Nun mach!", "Nun sag's!"...

Kann mir ehrlich nicht erklären, wie so etwas bei IMDB auf 8,0 kommt!? :confused:

CoolhandX
2017-03-23, 10:52:03
Am Anfang hat mir die komplette Staffel Iron Fist wirklich gefallen, Kampfszenen waren zwar ziemlich mau aber alles in Allem wars ok. Hätte eine 7/10 gegeben für die 1. Staffel.

Dann aber, da ich sie noch nicht gesehen hatte, habe ich mir die 2. Staffel Daredevil angeschaut und es machte nur puff und die 7 Punkte verwandelten sich mal eben in max. 5/10.

Leider muss man den Vergleich einfach ziehen, da beide Serien im gleichen Universum spielen und am Ende eben in der gemeinsammen Serie aufeinander treffen.

Am Ende wird es schwierig werden mit der gemeinsammen Serie.
Daredevil auf gleichbleibendem sehr sehr hohem Niveau, Iron Fist so lala, Jessica Jones habe ich probiert aber finde die Serie total langweilig und habe nach der 4 Folge abgebrochen und Luke Cage gar nicht erst angefangen.
Ich kann nur hoffen, dass die Finale Serie auf Daredevil Niveau ist oder eben Daredevil noch weitere Staffeln bekommt und der Punisher ebenfalls als Serie das Niveau bekommt.

PHuV
2017-03-23, 17:33:45
Kommt halt drauf an, wie gut es gemacht ist ;)

http://youtu.be/upwyWKzozII
Stimmt. :tongue:

Aber, um wieder beim Topic zu bleiben, es wurde bei DD eben besser gemacht als bei IF.

@CoolhandX

Ich hab wenigstens bei Luke Cage mal kurz reingeschaut, aber insgesamt geht es mir genauso. DD ist klasse, in allen Aspekten, während alle anderen Serien aus diesem Universum doch merklich und IMHO stark abflachen.

Aber die Ecke DC bringt ja aktuell auch nix gescheites. Bei der aktuellen Folge von Flash singen sie auch noch.
:facepalm:

Ich hoffe auf Punisher, mit 18er PGI.

Colin MacLaren
2017-03-27, 13:49:03
Die Serie fühlt sich an, als habe man eine ganze Packung Hubba Bubba auf einmal in den Mund genommen, SO RICHTIG durchgekaut. Danach nimmt man den Kaufgummi fest in die Hand, jemand anderes packt sich das andere Ende der Masse und läuft damit durch das komplette Wohnzimmer, durch das komplette Schlafzimmer und seilt sich anschließend aus dem Fenster bis runter zur Straße ab.

Dann ist man bei Folge 5.

Hammer.

thomasius
2017-03-27, 16:37:17
Hm, also ich finde, dass Marvel bei den Serien immer schlechter wird. Ich kenne die Comics 0, weiß also nicht ob manche Sachen am Comic liegen oder am Drehbuch. Bei Iron Fist hätte die Geschichte schon einiges hergegeben, aber warum müssen die Rollen eine solziale Kompetenz von 8 Jährigem haben? Das verdirbt mir mittlerweile den Spass an solchen Serien und da gab es hier mehr als genug Szenen.

Selbst wenn die Serie für Kinder gemacht sein sollte, dann kann man ihenen auch zeigen, dass Menschen auch mal zwischen 0 und 1 agieren.
0 = ich liebe euch, ihr seid meine Buddies
1 = ihr habt irgendwas schlimmes gemacht, seid anderer MEinung=> ihr seid meine Feinde und bei der nächsten Begegnung muss ich euch töten.

DrFreaK666
2017-03-27, 18:36:54
... = ihr habt irgendwas schlimmes gemacht, seid anderer MEinung=> ihr seid meine Feinde und bei der nächsten Begegnung muss ich euch töten.

Klingt echt​ nach einer typischen Serie für Kinder :D

Ich finde die Serie auch etwas schwach, hoffe das Iron Fist bei den Defenders einen erwachsenen Eindruck hinterlässt

Lyka
2017-03-27, 18:40:37
bei LC mochte ich wenigstens den Schurken... aber IF ist... bis auf die hübschen Käfigkämpfe einfach... blöd.

Poekel
2017-03-27, 19:45:49
DD ist klasse, in allen Aspekten, während alle anderen Serien aus diesem Universum doch merklich und IMHO stark abflachen.
Jessica Jones > Daredevil. Die Serie war imho die beste Marvel-Serie auf Netflix und Daredevil ist auch nur die 1. Staffel durchgehend top. In der 2. waren der ganze Hand-Plot und Elektra schon nicht mehr Spitzenmaß, auch wenn der Punisher großartig in Szene gesetzt wurde.

Lyka
2017-03-27, 19:49:33
dieses Hand-Zeug nervt mich tierisch... das ist so unglaublich lahm...

JJ hatte für mich zuviele Längen und hin und her. -.- DD1 ist einfach zu perfekt gewesen... :O

Joe
2017-03-27, 20:18:52
bei LC mochte ich wenigstens den Schurken...

Nigger, PLEASE!

LC fand ich die ersten Folgen unglaublich geil, bis sich son hirntoter Schreiberling entschieden hat, den geilsten Charakter so früh in der 1. Season zu töten.
Das ist, wie wenn man Fisk in Daredevil nach fünf Folgen gekillt hätte.

Crushinator
2017-03-28, 10:25:34
Klingt echt​ nach einer typischen Serie für Kinder :D [...]

... aber für große Kinder. Bei Netflix ist die Serie mit Jugendschutz-PIN geischert, weil FSK 18. :upara:

Ich habe schon alle bisher verfügbaren aus dem selben Universum (DD, JJ und LC) durchgeguckt und tendiere dazu, IF auf eine höhere "Langweiligkeitsstufe" als JJ zu stellen.

Colin MacLaren
2017-03-28, 10:43:00
Luke Cage war sehr schwarz mit entsprechend vielen Popkultur- und Sportanspielungen, von denen ein deutsches Weißbrot nicht viel Ahnung hat, aber es hat dem Ganzen einfach eine wohltuend passende Grundstimmung gegeben. Die ersten Folgen waren imho das Beste der bisherigen Marvel-Serien. Zur zweiten Hälfte hin wurde es dann einfach blödsinniger politisch korrekter Quatsch.

Daredevil war cool, aber in der zweiten Staffel schon etwas sehr comichaft. Dennoch solide. Jessica Jones hätten vier Folgen weniger gut getan, ansonsten auch ein sehr cooler Plot. Iron Fist hat mit der Arrow-Backstory eigentlich gut Potential, aber dieser weinerliche, tölpelhafte, hühnerbursthafte Unsymphat geht mir einfach auf nur auf den Zeiger. Das kann auch sein sehr ansehnlicher Sidekick nicht rausreißen.

Generell geht mir dieses "Oh nein, wir dürfen den bösen psychopatischen, sadistischenMassenmörder nicht töten, das wäre falsch." in den Superheldenserien auf den Geist. Punisher ist echt mal der einzig rational, nachvollziehbar handelnde Vigilant im ganzen Universum :)

blackbox
2017-04-09, 10:52:38
Bin jetzt auch bei Folge 10...... den Rest werde ich mir auch noch antun.

Was soll ich sagen, nach der Hälfte der Staffel baut die Serie extrem ab. So einen strunzdummen Helden hat man selten gesehen. Der hat tatsächlich noch den IQ von einem 10-jährigen.
Die Zahl der Facepalms hält zwar sich in Grenzen, trotzdem sind die größten Schwächen der Serie die Charaktere. Danach kommt die Story, dann die Action..... was bleibt dann da noch über? Eigentlich so gut wie nichts.

Fusion_Power
2017-04-24, 15:32:55
Naja, 15 Jahre fernab der modernen Zivilisation, da hat man halt Defizite. ;) Wird schon werden. Mich hat nur das Ende etwas verwirrt, macht eigentlich wenig Sinn im Rahmen der Serie der Wandel von Joy, auch wenns wohl Comic-Conform ist. Lustigerweise fand ich Ward mit am besten dargestellt, totales Arschloch aber irgend wie versteht man ihn und fühlt trotz allem mit, gut umgesetzt.

Ich freu mich jedenfalls auf Defenders. :)

BodyLove
2017-05-14, 12:13:17
Also ich habe mir, trotz allen Warnungen, doch angesehen. Schon in der Folge 2 hätte ich eigentlich abschalten müssen. Ich wollte allerdings bis zum Ende sehen, die Aufklärungen und zum Schluss natürlich, den Reifeprozess von Danny. Aber da sind soviele unlogischen Punkte, die Action ist so mieß, was wirklich schade ist.


Ich hätte mir gewünscht, dass er innerhalb einer Staffel sich seinen Emotionen klar wird, diese besiegt oder auslöscht und er sich zum wahren IF entwickelt. Dann verstehe ich nicht, warum er sich 15 Jahre lang einem Training unterwirft, um eine Rolle zu bekommen. Kaum ist er sich der Aufgabe würdig, verlässt er den "Himmel"? Und dann ist er so dumm, naiv. Allein die Folge in der Klabse hat mich so auf die Palme gebracht.

3 von 10.

deekey777
2017-05-19, 10:30:21
Ich habe null Bock mich durch die Staffel durchzuquälen. Die einzige Motivierung ist, dass irgendwas passiert, was für die "Defenders" entscheidend ist.

Hipster als "Kungfukaratesenseis".

Rente
2017-05-19, 22:54:13
Schau dir im Zweifel das Ende der letzten Folge an, mehr braucht es IMHO für Defenders nicht. Iron Fist ist unter anderem so schlecht, weil es quasi keinerlei Charakterentwicklung des Titelhelden beinhaltet.
Alternativ lies dir eine Zusammenfassung durch. ;)

deekey777
2017-05-20, 10:10:58
Schau dir im Zweifel das Ende der letzten Folge an, mehr braucht es IMHO für Defenders nicht. Iron Fist ist unter anderem so schlecht, weil es quasi keinerlei Charakterentwicklung des Titelhelden beinhaltet.
Alternativ lies dir eine Zusammenfassung durch. ;)

Genau das habe ich gestern gemacht. ;D

Poekel
2017-05-20, 13:10:52
Iron Fist ist unter anderem so schlecht, weil es quasi keinerlei Charakterentwicklung des Titelhelden beinhaltet.
Wenn man es als die Story von Ward Meachum betrachtet und Iron Fist als Supportcharakter intpretiert, wirds aber besser. :D

Rente
2017-05-20, 13:44:33
Wenn man es als die Story von Ward Meachum betrachtet und Iron Fist als Supportcharakter intpretiert, wirds aber besser. :D
Jupp, die Meachums (und Colleen Wing) waren eigentlich der Star von Iron Fist.

MarcWessels
2018-09-07, 22:24:33
Was ist denn hier (nicht) los? Die neue Staffel ist doch seit heute online. :confused:

Zur ersten Folge. Ich habe direkt Augenkrebs bekommen! :mad: Die Marvel-Serien auf Netflix haben sich bislang, neben der Handlung, durch ihre sehr gute Bildqualität ausgezeichnet... bisher....

Was haben wir jetzt?! Zwischen 1,5 und 2,5 Gigabyte Größe je nach Folgenlänge für den 1080p-Stream! :eek: Vergangenes Jahr bei Staffel 1 hatten wir noch zwischen 3,7GB und 5,1GB!

Die Folge ist, dass alles nur noch wie ein unscharfer Brei aussieht. Will Netflix seine Kunden verarschen?! :mad:

Lowkey
2018-09-07, 22:52:53
Ich muss dir da zustimmen. Ich dachte der TV sei defekt. Ich habe die Bildeinstellungen überprüfen müssen.

Poekel
2018-09-08, 10:15:04
Bin aktuell ca. bei der Hälfte und mir gefällt die Staffel bisher doch ganz gut. Die 1. Folge fängt recht flott an, aber es ist wieder weniger vor allem charakterfokussiert, während die Actionszenen (die hier aber auch etwas mehr her machen) dosiert eingesetzt werden.

blackbox
2018-09-08, 11:33:27
Was ist denn hier (nicht) los? Die neue Staffel ist doch seit heute online. :confused:



Vielleicht tut sich das niemand mehr an, weil die erste Staffel einfach nur schlecht war? :wink:

Die Serie müsste schon ein Quantensprung hinlegen, damit ich sie weiter verfolge.

Tatwaffe
2018-09-08, 13:37:25
ne die bleibt echt die schwächste von allen Marvel Serien, der Typ ist so schlecht (sein Story Ark und die Kämpfe)der zieht sogar Defenders an den Bodensatz weil er mitspielt und die Story um ihn geht.

Punisher war gut, Luke Cage die 2 Staffel wird richtig gut wegen dem Gegenspieler und Gotham ist auch richtig nice, Iron Fist ist so richtig für die Tonne.

Poekel
2018-09-08, 14:06:00
Bin jetzt durch und mir hat die Serie eigentlich durchgängig Spaß gemacht. Im Gegensatz zur 1. Staffel, nach der mich eigentlich nur interessiert hat, wie es mit dem Meachums weitergeht, haben sie es hier imho auch geschafft, dass Interesse aufrecht zu erhalten, wie es mit jedem einzelnen Charakter weitergeht.

Dafür wird aber auch entsprechend viel gelabert und die Story selbst wird bewusst "klein" gehalten, was mir aber auch gerade positiv aufgefallen (kein Super-Bad, der die Stadt oder gleich die Welt an sich reissen will mit einem Finale bei dem die Stakes möglichst hoch sind, sondern eher eine Selbstfindungsgeschichte für alle Beteiligten).

Und ich will Mary in der nächsten Punisher-Staffel sehen. :D

MarcWessels
2018-09-08, 23:02:09
Luke Cage die 2 Staffel wird richtig gut wegen dem GegenspielerDritte Staffel.

Lowkey
2018-10-13, 16:21:41
“Marvel’s Iron Fist will not return for a third season on Netflix."

And its goooone.

Piccolo
2018-10-13, 22:01:00
Hab mich schon Tierisch aufgeregt über diese Absetzung, da ich diese Serie eigentlich sehr gut fand. :frown:

Opprobrium
2018-10-13, 22:39:25
Bißchen schade ist es, vor allem nach dem Ende von Staffel 2.

Außerdem fand ich die Meachums cool, vor allem Ward.

Fusion_Power
2018-10-13, 22:43:25
“Marvel’s Iron Fist will not return for a third season on Netflix."

And its goooone.
Nicht deren Ernst, oder? Nicht nach DEM Cliffhanger! :mad:
Können die nicht mal wenigstens Cliffhanger ganz sein lassen wenn nicht 100% feststeht dass es ne weitere Staffel gibt? Wieso gibts gefühlt keine einzige Serie mehr ohne dämliche Cliffhanger am Ende jeder Staffel? Ich persönlich brauch die eigentlich nicht, das macht nur heiß auf Sachen die vllt. gar nicght kommen werden, schon X-fach erlebt.


Außerdem fand ich die Meachums cool, vor allem Ward.
Der war für mich auch einer der interessantesten Charktere der gesammten Marvel Netflix Serien.

Rente
2018-10-13, 23:28:04
Da Danny immer mehr an Relevanz verlor nur eine logische Entscheidung, eigentlich war es schon eine riesige Überraschung das es überhaupt eine 2. Staffel gab.
Colleen und auch die Meachums bekommen hoffentlich ihre Auftritte in der Zukunft in den anderen Serien.

Eventuell ist das aber auch der erste Schritt von Disney vor dem Start ihrer eigenen Plattform.

Opprobrium
2018-10-13, 23:41:42
Hab Iron Fist erst kürzlich das erste Mal gesehen, und fand es gar nicht so schlecht wie es immer gemacht wurde. War halt schon wegen der Idee mit der Iron Fist etwas lächerlicher als Daredevil, Punisher etc., das wurd eigentlich ganz nett rübergebracht.

Ansonsten hatte die Serie definitiv Schwächen, aber auch einen eigenen Charme. Vor allem durch die Nebencharaktere, und weil Danny in Staffel 2 doch sehr zur Nebenfigur wurde (ja, ist widersprüchlich, aber es sollte klar sein, was gemeint ist) :D

Aber nachdem ich dann mal geschaut habe wann und ob eine 2. Defenders Staffel geplant ist (sieht nicht so aus) wundert es mich auch nicht, daß Iron Fist eingestellt wird.

Wie gesagt, ein wenig schade, aber ein echter Verlust ist es auch nicht. Und nach der dritten Staffel wird vermutlich auch aus Daredevil nicht mehr viel herauszuholen sein. Insbesondere weil man Defendes meiner Meinung nach als eine Art Daredevil Staffel 2.5 ansehen kann. Ein bißchen auch als Iron Fist Staffel 1.5. Der Fokus lag definitv bei Matt und Danny (nicht Luke und Jessica), und da dann auch wegen der übrigen Charaktere eben noch stärker bei Daredevil.