PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Freelethics-Empfehlung für Urlaub


Lawmachine79
2016-10-11, 11:22:56
Hey Leute, bin 10 Tage in der Karibik, da kann ich nicht in die Muckibude. Brauche deshalb eine Freelethics-Empfehlung für den Strand :D. Es gibt da soviele verschiedene Programme, da habe ich keinen Überblick, vielleicht gibt mir ja ein alter Hase guter Tipps.

Also, ich suche 2 Programme:

- Ein ausdauerlastiges Programm
- Eins mit Schwerpunkt Oberkörpermuskulatur

In beiden Programme sollten Burpees sein, da das die gefühlt anstrengendste Übung ist.

[dzp]Viper
2016-10-11, 11:32:36
Also Burpees natürlich. Hast du ja selber gesagt.

Ich würde mir gar kein "Programm" suchen sondern einfach selber aus den Übungen ein kleines "Urlaubsprogramm" zusammenstellen.

Ausdauerlastig:
- Burpees
- Hampelmänner
- Climbers
- High Jumps

Schwerpunkt Oberkörper:
- Burpees
- Situps
- Pullups (wenn möglich)
- Überkopf-Pushups
- Trizeps-Pushups (Arme eng am Körper)


Ich würde da gar nicht einen so großen Aufriss machen. Einfach ein paar Grundübungen mitnehmen. Urlaub ist Urlaub :)

P.S. Ausdauerläufe am Strand sind richtig, richtig genial. Da werden ganz andere Muskeln benutzt als beim Laufen auf Asphalt/Waldwegen. Auch Sprints im Sand kann man wunderbar nebenbei einbauen :)

Palpatin
2016-10-11, 14:15:53
Klimmzüge, Liegestütz und joggen. Damit kommst gut durch den Urlaub.
Hatte dieses Jahr im Urlaub bei 33Grad einmal das Aphrodite Workout ausprobiert, war schon heftig aber gut das da Squats mit drinnen sind so bin ich mit dem Puls immer wieder runtergekommen und konnt das ganze ohne nennenswerte Pause durchziehen.

Johannelstner
2016-10-19, 13:12:26
Jaa ganz entspannt. Urlaub ist auch mal Urlaub. Ansonsten joggen gehen. Situps, Pushups, Pullups und eben Burpees wenn du willst. Plank ist auch noch immer super zusätzlich. Das ist schnell gemacht, du machst Sport, hast aber trotzdem noch was vom Urlaub ;)