PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dark power pro p6


BlaBlam
2016-10-11, 18:12:50
Hallo,
seit nun fast 10 Jahren verrichtet ein P6 430W seine Dienste in meinem PC - bisher stets stabil und zuverlässig. Ich habe lediglich mal den Lüfter gegen einen Silent Wings getauscht, da der Originale irgendwann zu klappern begann.

Habe mir kürzlich ein neues Mainboard gegönnt und nach dem Umbau festgestellt, dass das NT ein Spulenfiepen von sich gibt (leise, aber bei offenem PC durchaus wahrnehmbar), welches so früher nicht da war. Muss ich mir sorgen machen und sollte mir mal ein neues NT besorgen, oder ist das nicht sonderlich schlimm und ich kann es noch einige Jahre weiter nutzen?

Vielen Dank schon mal für die Antwort

derpinguin
2016-10-11, 18:16:20
Nach 10 Jahren wuerde ich mir schon mal ein neues Netzteil goennen. Die Komponenten altern und wenn da was nachgibt, dann reisst es im Zweifel deinen PC mit.

esqe
2016-10-11, 23:00:35
Ja.

Nachdem in meinem Umfeld sämtliche Enermax Liberty aus dem gleichen Zeitraum ausgefallen sind, habe ich mein P6, ebenfalls mit 430Watt, sicherhaltshalber in Rente geschickt. Obwohl es einwandfrei lief.

Ein Kondensator war bereits gewölbt und leicht offen. Und das ist halt nur das offensichtliche.

Zehn Jahre sind für ein NT eine sehr ordentliche Zeit.

StefanV
2016-10-14, 11:26:54
Bei einem Netzteil, was seit 7 Jahren keine Garantie mehr hat, muss man nicht unbedingt beim Hersteller aufschlagen.

Und generell könnte man es nach all der Zeit mal so langsam austauschen und gegen ein anderes Gerät austauschen. Gerade wenn es Wechselwirkungen mit dem Gerät gibt...

Dieser Thread ist daher in diesem Forumbereich völlig falsch und hätte in der Kaufberatung sein sollen, denn mit Support vom Hersteller kann man bei solch einem alten Schinken nun wirklich nicht rechnen....

derpinguin
2016-10-14, 11:34:44
Hier kann man auch bei neuen Schinken nicht mit dem Support der Herstellers rechnen. Wann waren denn die bq Jungs das letzte mal hier? Vor drei Jahren, oder so. Da bekleckert sich der Laden auch nicht mit Ruhm.

soLofox
2016-10-15, 08:34:58
Bei einem Netzteil, was seit 7 Jahren keine Garantie mehr hat, muss man nicht unbedingt beim Hersteller aufschlagen.


davon hat hier auch keiner geschrieben. kannst dich wieder hinlegen. :P

;D

Dorn
2016-11-04, 09:14:12
Hier kann man auch bei neuen Schinken nicht mit dem Support der Herstellers rechnen. Wann waren denn die bq Jungs das letzte mal hier? Vor drei Jahren, oder so. Da bekleckert sich der Laden auch nicht mit Ruhm. Dann kann auch das Be Quiet! Support Forum geschlossen werden, oder?

derpinguin
2016-11-04, 09:15:34
Diese Entscheidung obliegt Leo