PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto G4 Plus: Google Maps: Pfeil dreht sich nicht mit


johla
2016-10-11, 19:43:44
Wenn ich Google Maps auf meinem Moto G4 Plus starte, dreht sich der Pfeil nicht mit. Was kann man da tun?

anddill
2016-10-11, 19:45:58
Einen Kompass ins Handy einbauen.

lumines
2016-10-11, 20:04:32
Das Moto G4 hat zwar ein Gyroscope, aber keinen Kompass. Daher kann Google Maps nicht wissen, in welche Richtung du guckst.

johla
2016-10-12, 07:43:21
Achso. Das ist ja blöd.

Gast
2016-10-15, 18:36:38
Vor dem Kauf ein Klick auf "Spezifikationen" -> "Alle Spezifikationen ansehen" hier :
https://www.motorola.de/products/moto-g-plus wäre eben gut gewesen.
Zitat aus dem Link : "Sensoren Fingerabdrucksensor Beschleunigungssensor Gyroskop Umgebungslichtsensor"

Zuerst genau informieren, dann kaufen :)

Spätestens seit PokemonGo (welches (neben GPS) für das automatische "mitdrehen" der Umgebung auch nen Kompass sowie für den AR-Modus ein Gyroskop (+Kamera) braucht) sowie auch den neueren Google-Maps-Funktionen (Kompass da extrem nützlich) wird das Thema Sensoren ja derzeit stärker diskutiert.

Das ist auch gut so... und so bleibt zu hoffen, dass die Hersteller hier den Trend (immer mehr Apps welche vielfach Sensoren brauchen) erkennen und die Hersteller somit endlich vermehrt dazu übergehen, ihre Geräte mit mehr Sensoren auszustatten.

Dazu gibt es bezüglich VR hier einen guten Artikel : http://www.areamobile.de/news/36843-virtual-reality-das-muss-ein-smartphone-fuers-vr-erlebnis-koennen

Das gerade bei "Billig-Phones" (auch bei Sensoren) gespart wird, daran wird sich aber wohl eher nichts ändern. Wenn ein 5,5 Zoll-Android nicht über 150 Euro kosten soll, muss irgendwo gespart werden, Kamera eher mies, Sensoren Mangelware, etc..

Mit z.b. dieser App kann man die verbauten Sensoren checken : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wered.sensorsmultitool&hl=de

Zu sagen wäre noch, das einige Apps die Sensoren manchmal nicht richtig erkennen, sprich : Trotz vorhandenen Sensor dieser nicht verwendet werden kann. Das ist z.b. bei PokemoGo der Fall manchmal oder aber auch bei einigen Apps welche primär für Smarthones entwickelt wurden, jedoch auf Tablet genutzt werden (die erkennen dann Sensoren in Tablets oft nicht korrekt)

Da kann man nur auf nen Fix seitens Firmwareupdate des Gerätes oder per App-Updates hoffen.