PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCloud Kalender drucken


Avalox
2016-10-12, 08:45:51
Wie um Himmels Willen kann man einen iCloud geführten Kalender als Übersicht (Woche/Monat) vernünftig drucken? Entweder vom iOS Devise, oder aus der Webapp. Ohne Outlook, ohne Mac.

drdope
2016-10-12, 09:08:00
Screenshot erstellen und aus der Fotos-App heraus drucken.

Avalox
2016-10-12, 09:48:59
Das macht den Benutzer fertig und wäre auch nicht sonderlich hübsch im Ergebnis.
War ja auch mein erster Gedanke, dieses über ein Screenshot Addon im Browser zu tun, welches eine direkte Druckfunktion hat. Awesome screenshot oder sowas, aber die iCloud Kalenderseite ist dort nicht mal ordentlich zu schießen. Mit Bordmitteln einen Screenshot des Browserfensters zu machen, um diesen dann irgendwo einzufügen ist vollkommen ungeeignet.
Toll ist das nicht. Ist es wirklich so, dass es keinen nativen Weg gibt, den Kalender aufs Papier zu bekommen?

Nun gibt ja Kalender Printapps fürs iOS, die dort ansprechendere und vor allen einfachere Ergebnisse versprechen. Taugen die was?

deekey777
2016-10-12, 10:06:18
Im Browser am PC die gewünschte Ansicht finden, rechter Mausklick und Frame drucken.

Mit dem iPhone ist das Ausdrucken einer Übersicht nicht möglich.

Avalox
2016-10-12, 10:09:45
Im Browser am PC die gewünschte Ansicht finden, rechter Mausklick und Frame drucken.

Mit dem iPhone ist das Ausdrucken einer Übersicht nicht möglich.

Das habe ich auch gelesen. Funktionierte aber (inzwischen?) in keinem der Browser mehr mit tauglichen Ergebnis. Vermutlich hat Apple zwischenzeitlich was an der WebApp geändert vermute ich mal.