PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Security Essentials 4.10.205.0 (KB3193414)


Plutos
2016-10-12, 12:12:58
Dieses Update wurde mir (unter Windows 7 Pro x64) vor einigen Tagen zum Download angeboten. Allerdings verschwindet dann der Eintrag "Scannen mit Microsoft Security Essentials..." aus dem Explorer-Kontextmenü für Dateien und Ordner; außerdem heißt die "Aktualisieren"-Schaltfläche im Update-Reiter dann "Updatedefinitionen" [sic]. :|
Es gibt auch keine Microsoft-Webseite zum KB3193414 (https://support.microsoft.com/en-us/kb/3193414) (wie sonst üblich).

Ich bin jetzt zurück zu 4.9.218.0 und alles ist wieder wie gewohnt. Betreibt jemand MSE mit diesem Update KB3193414 ohne Probleme?

Joe
2016-10-12, 19:43:52
Mir ist das heute bei Windows 10.1 aufgefallen.
Bin mir nicht sicher ob es die gleiche Nummer hatte.
Jedenfalls gabs ein Update für Windows Defender, nach dem Update muss man mit Admin Rechten bestätigen, dass sich der Defender ins Kontext Menü integriert und noch paar andere Dinge tun darf.