PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werden die 9500 pro eingestellt?


Fontleroy
2003-02-28, 22:57:04
nachdem ich gelesen habe, dass die neuen ati karten bereits im märz in den handel kommen habe ich den verdacht dass ati die alten 9500 modelle einstellen wird und die derzeitige knappheit an dementsprechenden karten damit zu erklären wäre. was haltet ihr davon?

2B-Maverick
2003-03-01, 01:34:26
die Karten werden wohl nicht mehr produziert werden.
Die 9600 non Pro wird langsamer als ne 9500Pro sein: Ergo wird die 9500Pro wegfallen ...

DarkMoon
2003-03-01, 18:41:18
Also ehrlich gesagt kann ich mir das nihct vorstellen. Man gibt doch nicht millionen
an produktionskosten für nen neuen chip aus
und schmeißt das jüngste modell dieser familie mit dem besten preis- leistungsverhältnis nach ein paar monaten wieder aus den regalen der händler? !
Das wäre schon mehr als merkwürdig....

hoadie
2003-03-01, 20:22:51
Originally posted by DarkMoon
Also ehrlich gesagt kann ich mir das nihct vorstellen. Man gibt doch nicht millionen
an produktionskosten für nen neuen chip aus
und schmeißt das jüngste modell dieser familie mit dem besten preis- leistungsverhältnis nach ein paar monaten wieder aus den regalen der händler? !

Das wäre schon mehr als merkwürdig....





Ja, das wäre dann sehr sehr seltsam! Außerdem würde ich wohl eher meinen, daß die 9500er Non-Pro wieder vom Markt verschwindet, und zwar unabhängig davon, ob ATI dies will oder nicht. Dies wird einfach durch die Gesetze des Marktes geregelt. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß die 9500er np langfristig eine Chance am Markt hat, wo sie doch preislich sehr nahe an der 9500 pro liegt, dabei leistungstechnisch aber weit zurückliegt. Das einzig wirkliche Verkaufsargument der 9500 np war die gute Chance zum 9700er-Upgrade duech Hard/Soft-MOD. Das ist Geschichte, da der Hersteller nun ein neues Board-Layout verwendet.