PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ikea Renberget Stuhl


Sewing
2016-10-12, 17:00:45
Besitzt jemand von Euch diesen Stuhl (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20339420/) und kann mir sagen, ob in den Segmenten der Rückenlehne irgendwelche Polster sind, oder ob der Metallrahmen der Lehne einfach nur mit dem schwarzen Material überspannt ist?

McDulcolax
2016-10-12, 17:10:59
steht doch in der beschreibung, polyesterwattierung. außerdem sieht man das doch

Sewing
2016-10-12, 17:19:39
mir ist das Wort "Wattierung" nicht geläufig

Kartenlehrling
2016-10-12, 17:21:44
Ich habe bauähnlichen und ich rate dir wegen den Armlehnen von diesem Stuhl ab, bei solchen Billigstühle zahlt man doppelt,
die Armlehnen brachen schon 1x ab (Bohrhalterung) und 1x durch. ich haben mir dann aus einer massivholzplatte ersatz gebaut.
Ich würde bei solchen "Chefsellel" nur noch Stühle nehmen die wie bei einem Autositz verbunden sind.

Sewing
2016-10-12, 17:24:17
es geht darum, dass meine Freundin sich den für 10 Euro auf Kleinanzeigen geschossen hat und jetzt feststellt, dass eben diese Innenauspolsterung in der Rückenlehne fehlt. Da ist nur dieser Stoff der den schwarzen Rahmen überspannt

Paran
2016-10-12, 19:44:03
Und bei 10€ von privat möchte sie sich nun beschweren und reklamieren?

nalye
2016-10-12, 19:59:45
Alternativ mit teurem Holz ausbessern? Gerne auch in einem neuen Thread

Ernsthaft: Das, was Paran sagt... N Zehner ist die Sache nicht wert, das jetzt weiter zu verfolgen...

derpinguin
2016-10-12, 22:29:56
Wahrscheinlich ist die Polsterung einfach nur plattgedrückt oder es ist eine Vorgängerversion ohne die Füllung.

Plutos
2016-10-12, 22:48:19
Dieser Stuhl ist für den Hausgebrauch getestet und erfüllt die Anforderungen hinsichtlich Haltbarkeit und Sicherheit gem. der Normen: EN 12520 und EN 1022.
Als Ergänzung empfehlen wir KOLON Fußbodenschutz.
Als Ergänzung empfehlen wir KOLON Fußbodenschutz.
KOLON Fußbodenschutz
:ulol:



"Polyesterwattierung" ist explizit aber nur bei der Sitzfläche genannt, zudem mit 35kg/m³ recht minderwertig/schnell "durch" (bei dem Preis aber natürlich zu erwarten).

derpinguin
2016-10-12, 23:24:36
Über den Fußbodenschutz amüsiere ich mich seit Jahren. Genau wie das kinderbett "gutvik"