PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit Akku-Schaden - Umfrage


AnarchX
2016-10-12, 17:55:23
Wer hatte schon einen größeren Akku-Schaden?

Angabe des Gerätes mit Info, ob Original oder Dritthersteller-Akku wäre interessant.

Der Sandmann
2016-10-12, 18:33:40
Bei meinem alten Motorola Defy war mal der Originalakku kaputt. Aber dank Wechselakku fix getauscht.

lumines
2016-10-12, 18:43:29
Defekt ohne äußere Einflüsse in einem Galaxy Nexus. Optisch von einem undefekten Akku aber nicht zu unterscheiden, also auch keine Wölbung oder so.

Zergra
2016-10-12, 18:52:26
Hatte mal bei meinem Defy einen gewölbten Org. Akku. Der war aber nicht defekt, bzw ich habe den vorher noch getauscht. Sonst noch keinen Defekten Akku oder ähnliches gehabt. Tausche die aber auch meist nach einem Jahr. Mein LG 3 hat vor 2 Monaten nach nur 10 Monaten einen neuen Akku bekommen. Lag aber daran das der alte wohl auch schon etwas länger herum Lag. Hätte den nicht tauschen müssen, aber das Handy ist teilweise bei 20% Akku und einem Foto ausgegangen. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

ChaosTM
2016-10-12, 21:48:54
Der Akku meines Sony ZL wurde beim Pokemon jagen oft extrem heiß und verstarb innerhalb einer Woche.

Grivel
2016-10-12, 22:19:39
Ich habe mal mein Z30 zum Rauchen gebracht. Wasserschaden gehabt und der Akku ist danach aufgeblasen.

Platine war danach auch schwarz statt grün.

Ansonsten habe ich viele Akkus innerhalb von 6 Monaten auf halber Kapazität gehabt, wieso weiss ich jetzt noch nicht so recht.

bnoob
2016-10-12, 22:51:48
Alle originalen (Erstausstattung) BST-37 Akkus (Sony Ericsson) die ich aus verschiedenen Handys habe sind aufgeblasen, einer ist defekt.

patrese993
2016-10-13, 14:33:48
Hatte schon mehrfach Akkus, die sich nicht mehr laden ließen oder sogut wie keine Kapazität mehr hatten. Hab immer gegen originale Akkus getauscht. Demnächst steht wohl beim drei Jahre alten Note 3 meiner besseren Hälfte ein Austauschakku an, das S2, das wir noch als Ersatzgerät daheim liegen haben bräuchte aber eigentlich auch nen neuen, hat aber auch schon fast fünf Jahre auf dem Buckel.
Ganz böse war der Akku meiner Casio Exilim, da ist glaub der vierte drin, aber der hält jetzt schon seit 2009. Ja, ist kein Smartphone, aber das macht imho ja nicht den großen Unterschied, sind alles LiIon Zellen.