PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2016: Update über Win10 Pro. Update?


Chris1337
2016-10-13, 01:15:21
Hallo liebe Gemeinde,

früher konnte man ja über das Windows-Update auch die Office-Updates herunterladen und installieren.
Nun bin ich auf Office 2016 gewechselt und dort ist ja der Update-Service in Office selbst und nicht mehr über die Win-Updates.

Da ich aber nicht jede Woche manuell schauen möchte, ob Updates vorhanden sind ( z.B. in Word ) würde ich jetzt gern wissen, ob man diese Updates irgendwie wieder in die Windows-Updates bekommt?
Das aktuelle Office-Update soll ja schon über längere Zeit online sein, wurde mir aber nie in Word oder Excel angezeigt, obwohl die Update-Funktion auf aktiviert und Automatisch herunterladen und installieren steht!

Geht das irgendwie?
Bzw. warum wurden mir die Updates nicht angezeigt??
Nutze übrigens Windows 10 Pro Version 1607.

Gast
2016-10-13, 02:51:31
Geht bei mir mit Office2016 und Win10 über die integrierte Windows Updatefunktion problemlos.

Darkman.X
2016-10-13, 13:54:18
höh? Ich bekomme über Win10-Update keine Office-Updates. Bei mir ist es genauso wie bei "Chris1337": Das Office-Update läuft über ein eigenes Programm. Und auch bei mir funktionieren die Updates nicht. Immer erst wenn ich es manuell anstoße, wird das Office auf die neueste Version aktualisiert.

Ich wünsche mir auch, dass die Updates wieder über das Windows-Update regelmäßig eingespielt werden. Das klappte wenigstens, im Gegensatz zur jetzigen (2016er) Variante.

gixe
2016-10-13, 19:40:41
Man kann Optionsmenü des Windowsupdates (win10 1607) auswählen das auch Updates für andere MS-Produkte bereitgestellt werden. Bei dem Office handelt es sich um Professional Plus 2016. Update funktioniert seit der Installation problemlos sowohl Sicherheitsupdates wie Funktionsupdates kommen automatisch.

Eventuell mal die Office Installation reparieren lassen.
Wurde euer System mit irgendwelchen Tuning oder anti-spy-tools bearbeitet?

Darkman.X
2016-10-14, 04:09:14
Kann es sein, dass ihr eine Volumen-Lizenz-Version nutzt? Ich habe mal etwas gegoogelt: Das normale Office 2016 Professional Plus kommt nur noch als "Click-to-Run"-Version (C2R). Und diese nutzt zum Updaten nicht mehr das Windows-Update. Eine klassische MSI-Version, die noch Windows-Update mit nutzt, scheint es wohl nur noch mit der Volumen-Lizenz-Version zu geben.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/a27aec15-2e0f-4954-8dc6-e9b9ac5f057b/view-installed-office-2016-updates-on-windows-10?forum=Office2016ITPro


EDIT:
Eben schnell eine Volumen-Lizenz-Version heruntergeladen & installiert. Meinen Text kann ich hiermit bestätigen, nur mit dieser Version werden Office-Updates über Windows-Update installiert. Natürlich kann ich diese Version nicht mit meinem Key aktivieren, also zurück zur C2R-Version :(