PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Anmeldung ohne PIN/Paßwort


Ice-Kraem
2016-10-14, 19:57:04
Hallo Zusammen,

was muss ich einstellen, damit mein Win10 startet ohne die dämliche PIN oder Paßwort abfrage?

Kann sein das ich zu dumm oder zu alt zum googeln bin, aber das hatte ich bisher nicht gefunden....

Danke für Eure Hilfe vorab!

mfg ice-kraem

Tyrann
2016-10-14, 19:59:51
http://www.intowindows.com/how-to-automatically-login-in-windows-10/

Ice-Kraem
2016-10-14, 20:12:08
wow...das ging schnell...dafür muss man ja studiert haben...:eek::freak:
ich probier es....

anddill
2016-10-14, 20:33:33
Jep, das ist so blöde versteckt, man könnte auf die Idee kommen daß man es nicht finden soll. ;)

][immy
2016-10-14, 20:33:35
wow...das ging schnell...dafür muss man ja studiert haben...:eek::freak:
ich probier es....
Ist die gleiche Methode wie schon unter Vista, Windows 7, Windows 8, ....

Jep, das ist so blöde versteckt, man könnte auf die Idee kommen daß man es nicht finden soll. ;)
Habe ich bis vor kurzem auch zu Hause genutzt, aber dank meiner Kinder reicht mir jetzt auch die pin-Eingabe vollkommen. Autologin hat nur den Vorteil das der Computer tatsächlich alles geladen hat.
Optimal wäre eigentlich ein Login mit gesperrten Bildschirm, so das alles ordentlich geladen wird und ich den Bildschirm nur entsperren muss.

PHuV
2016-10-15, 03:34:00
Ich verstehe es nicht. Warum läßt Du das Kennwort nicht einfach leer? :confused: Oder was hat das für einen Sinn bzw. Vorteil, wenn man das so macht? Das kann man einerseits nur dann machen, wenn man nur ein Konto benutzt (eben auch das Admin-Konto für den Notfall nicht), und andererseits, wenn ich das richtig verstehe, um den Login-Bildschirm zu vermeiden?
Wenn man ein Konto ohne Adminrechte setzt, und das der letzte Benutzer war, dann kommt der ohne ein gesetztes Kennwort auch sofort in das OS ohne Login (unter Windows 10). Daher erschließt sich mir der komplizierte Weg nicht so ganz.

d2kx
2016-10-15, 03:51:26
Verstehe jetzt auch nicht, warum er nicht einfach das Kennwort leer lässt, was doch den gewünschten Effekt bringt. Es sei denn es geht um irgendeinen nicht erwähnten Spezialfall.

Haarmann
2016-10-15, 04:38:06
PHuV

Aufgabenplanung mag keine Konten ohne PW zB ;)

Kann schon Gründe haben - ich zB setze das so ein, damit im Hintergrund ein OpenVPN aktiviert wird bei jeder Anmeldung etc.

anddill
2016-10-15, 10:45:22
Wenn man sich zB. mit einem MS-Konto einlogt braucht man das Passwort.

Rooter
2016-10-16, 00:18:51
Ich nutzte Win7. Der in Tyranns Link beschriebene Haken ist bei mir nicht drin, trotzdem bootet der Rechner nicht zum Desktop sondern zum Sperrbildschirm, wo ich nochmal auf mein Benutzericon klicken muss (ist auch der einzige Benutzer, der dort angezeigt wird).
Wie bekommt man das auch noch weg?

MfG
Rooter

Dorn
2016-10-16, 09:37:02
Wenn man sich zB. mit einem MS-Konto einlogt braucht man das Passwort. So ist es. Der MS Store braucht so was.

Gast
2016-10-16, 15:28:55
Obwohl ich mich haargenau nach der Beschreibung gehalten hab, werde ich trotzdem nach meinem Passwort gefragt.

Echt komisch