PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Icons verstellen sich nach Nutzung von DSR


Funkyman
2016-10-15, 13:52:56
hi ho

Das Problem ist , das wenn ich DRS benutze und im Spiel eine höhere Auflösung einstelle als 1080p, sind meine ganzen Desktopicons nach verlassen des Spiels verstellt. Ist das normal und gibts da eventuell eine Lösung für?

Radeonfreak
2016-10-15, 14:07:33
Ja hab ich auch.

Ich benutze DesktopOk dafür. Da kann man die Positionen der Icons speichern und danach mit einem Klick wieder herstellen.

aufkrawall
2016-10-15, 17:39:12
Ist das normal und gibts da eventuell eine Lösung für?
Ist normal, liegt an der automatischen Skalierung von Windows 10.
Die Lösung ist, das per Registry abzuschalten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11173656&postcount=68

Funkyman
2016-10-16, 13:31:25
Danke für die Information.
Eigentlich jämmerlich das so ein Problem von Microsoft nocht nich behoben wurde. Ich werd mal das Tool ausprobieren , mal schauen obs klappt :)

aufkrawall
2016-10-16, 15:50:49
Mit DesktopOk immer alles händisch wiederherzustellen ist wesentlich lästiger als eben die Auto-Skalierung abzustellen.
Ohne Auto-Skalierung kann man auch DSR-Spiele minimieren, ohne dass dabei die Oberfläche von einem laufenden Firefox zerstört wird.