PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualshock 3 Controller via Bluetooth verbinden - Wie am einfachsten?


yardi
2016-10-15, 15:25:32
Hi!!!

Ich möchte meine beiden Original DS3 Controller via Bluetooth mit meinem HTPC mit Win10 verbinden. Am liebsten so das ich zum Verbinden nur die PS Taste drücken muss.

Welches Tool oder Methode ist da momentan das Mittel der Wahl?

Hatte mal ein Tool das die Controller als XBox360 Controller eingebunden hat. Habe aber Windows neu installiert und komme nicht mehr auf den Namen. Vielleicht gibt es auch mittlerweile bessere Alternativen.

Chronicle
2016-10-15, 16:40:05
Ich meine mit MotioninJoy sollte das funktionieren. Zumindest mit nem alten Sixaxis klappt das bei mir so problemlos, sofern das Programm läuft.

yardi
2016-10-15, 16:53:12
MotinInJoy ist eher umständlich und nicht wirklich vertrauenswürdig da es nach Hause telefoniert. Da wird eigentlich meistens davor gewarnt.

Aber Danke :D

Blade II
2016-10-15, 18:36:34
Das ScpToolkit könnte deinen Wünschen entsprechen :-)
https://github.com/nefarius/ScpToolkit

yardi
2016-10-15, 18:42:43
Jupp, das war es was ich damals im Einsatz hatte. Ist das noch state of the art?

ottoman
2016-10-15, 20:46:22
Ich verwende auch ScpToolkit und kann es nur empfehlen.

thomas62
2016-10-16, 09:37:24
Ich verwende auch ScpToolkit und kann es nur empfehlen.

Ich habe es auch in gebrauch .

Aber kann den USB BT Stick ( Logilink USB Bluetooth V4.0 Dongle BT0015 ) nur noch für den PS3 Controller nutzen.

Er erscheint im System nicht mehr als Netzwerkadapter ! Er kann auch WLAN

Dieser SCPDriver hebelt mir den Stick aus dank der zu Installierenden Treiber.

Kann man es umgehen? Das der Stick so funktioniert wie er sollte incl. PS3 Pad ?

lg

yardi
2016-10-16, 09:41:37
Imo nein, da der DS3 Controller ein anderes/eigenes BT Protokoll benutzt das andere Geräte nicht können.

ottoman
2016-10-16, 09:53:43
Ja, wenn man das Pad drahtlos benutzt, ist das Bluetooth Adapter für nichts anderes mehr zu gebrauchen. Das geht imho nicht anders. Alternativ könnte man einen zweiten Bluetooth Stick nehmen (ich benutze für DS3+DS4 gleichzeitig den Kinivo BTD-400 Bluetooth 4.0 für 10€) oder man schließt das Pad per Kabel an.

thomas62
2016-10-16, 10:41:12
Ok werde mir dann mal noch 2ten USB BT zulegen für den Normalen Hausgebrauch.

Wenn ich jetzt aber 2ten BT gleicher Marke habe , beißt sich das nicht wegen Treiber ?

lg

yardi
2016-10-16, 11:49:51
Sollte klappen. Für den Stick für den DS3 wird ja der SCP Treiber verwendet.