PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Eigene Dateien auf NAS umleiten


Windows95-Veteran
2016-10-16, 09:37:30
Hallo zusammen,

folgende Situation: 1 PC und 1 Notebook, jeweils Windows 10 Pro und jeweils zwei gleiche Nutzer.

Das Ziel ist es, dass die Eigenen Dateien beider Nutzer (Dokumente, Bilder, Videos) jeweils auf beiden Rechnern denselben Stand haben und auch gesichert werden.
Analog zu der Windows-Server-Lösung mit Gruppenrichtlinie für Ordnerumleitung und Offlinedateien ist jetzt meine Frage: Ist das mit einem NAS (Qnap, Synology und wie sie so heissen) auch komfortabel und zuverlässig möglich? Wenn ja, wie geht das?

Ich stehe nämlich gerade vor der Frage, ob ich meinen Windows Server 2012 Essentials (aus verschiedenen anderen Gründen) durch ein NAS ersetze. Dieses hier gefragte Funktion ist für mich die wichtigste, die erhalten bleiben soll...
Welches Modell (vielleicht kennt ja jemand konkret was) mit mind. 4x 3,5"-Einschüben ist da bspw. geeignet? Vielen Dank vorab!! :D