PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampyr - Action Rollenspiel kommt 2017


JackBauer
2016-10-16, 10:19:19
30 min Gameplay, sieht extrem atmosphärisch aus, so stell ich mir Vampir Spiele vor

https://www.youtube.com/watch?v=RxM864t9eHQ

F5.Nuh
2016-10-16, 14:10:41
30 min Gameplay, sieht extrem atmosphärisch aus, so stell ich mir Vampir Spiele vor

https://www.youtube.com/watch?v=RxM864t9eHQ

Die Atmosphäre stimmt auf jeden Fall. Von welchrm Studio kommt das game?

Lyka
2016-10-16, 14:12:02
Vampyr is an upcoming action role-playing video game developed by Dontnod Entertainment and published by Focus Home Interactive

gordon
2016-10-16, 14:13:09
Ist von DontNod, von denen auch die fantastischen Spiele Remember me und Life is strange stammen. Habe Vampyr auch auf dem Schirm.

urpils
2016-10-16, 14:31:08
Ist von DontNod, von denen auch die fantastischen Spiele Remember me und Life is strange stammen. Habe Vampyr auch auf dem Schirm.

der Name des Studios stimmt zwar überein, aber ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das Team von Life is Strange nur zum Teil hiermit zu tun hat und dass von der Teamzusammensetzung eher die Remember me-Leute sind... (wobei Remember me ein gutes Spiel war)

mit Life is strange kann man gut werben, aber wem LiS gefallen hat, muss Vampyr nicht unbedingt zusagen...

Kartenlehrling
2016-10-16, 14:41:33
Also flashen tut es auf jedenfall nicht,
vielleicht gut so dann ist es wenigsten kein Blender oder Hype den man erst danach abstraft.

Exxtreme
2016-10-16, 14:42:56
Mir ist da zu viel Action und zu wenig Rollenspiel drin. Man wird sich wohl durch Schlauchlevel prügeln und ballern.

gordon
2016-10-16, 15:49:54
Nach den Ersteindrücken von der Gamescom ist das eher nicht so:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vampyr-Blutsauger-im-Londoner-Nebel-3301100.html

Kartenlehrling
2017-09-21, 14:12:42
http://www.gamestar.de/artikel/vampyr-duesteres-rpg-auf-2018-verschoben,3320081.html
Vampyr - Gamescom - Demo im Video: Gameplay hui, Dialoge pfui


Es wird verschoben, aus technische Gründe, es sieht halt altbacken aus wie eine X360 Version.

Das Rollenspiel von Dontnod und Focus Home Interactive sollte eigentlich im November 2017 erscheinen,
wird jetzt aber auf Frühjahr 2018 verschoben.
Schuld ist aber nicht etwa, das gerade ebenfalls dort entwickelt wird, sondern ein technisches Problem.
Das soll mittlerweile behoben sein, habe das Team aber weit im Zeitplan zurückgeworfen.
Deshalb habe man sich dazu entschieden, den Release zu verschieben:

"Die Veröffentlichung eines Projektes zu verschieben, das einem am Herzen liegt, ist immer eine schwere Entscheidung.
Aber wir glauben, dass das Einhalten einer Deadline nie die Qualität gefährden sollte. "

Die Verschiebung will man darum auch nutzen, noch mehr Feinschliff beim Balancing zu betreiben und
das ambitionierte Rollenspiel auf den Markt bringen, wenn es wirklich fertig ist.

L233
2017-09-21, 14:25:46
Klingt durchaus interessant und sieht stimmig aus. Schade, dass es verschoben wurde.

Werewolf
2018-04-05, 16:57:44
Story Trailer

http://gamersyde.com/hqstream_vampyr_story_trailer-41914_en.html

https://www.youtube.com/watch?v=TdTcv3uUi1o&has_verified=1

Hübie
2018-04-05, 19:27:04
Erinnert ein wenig an Dishonored, das bekanntlich keine grafischen Feuerwerke abfackelt, aber sehr gute Unterhaltung bot. :)

JackBauer
2018-04-05, 19:33:38
Dishonored kein grafisches Feuerwerk alles klar ^^

pubi
2018-04-05, 19:38:07
Dishonored hatte einen sehr konsistenten und wunderbar umgesetzten Artstyle und (zumindest mich) dadurch bestochen, aber technisch war es doch schon bei Release angestaubt. Fand ich nicht schlimm, aber damit hat Hübie doch recht.

Wenn Vampyr den gleichen Weg geht bin ich damit aber auch völlig zufrieden. :D Seit Bloodlines habe ich IIRC kein gutes Spiel mehr im Vampir-Setting gespielt, hoffe das wird was.

Rubber Duck
2018-04-05, 19:54:34
Vielleicht könnte man das 2017 streichen. :uponder::rolleyes:

Hübie
2018-04-06, 00:46:14
Dishonored kein grafisches Feuerwerk alles klar ^^

Siehe pubi's Ausführung. Kein GI, gutes AA, kein Parallax mapping oder ähnliches, kein Tesselation, keine HD-Texturen, prebaked lighting, kein PBR, mittelmäßige shadow maps usw. usf. Das bestätigt doch meine Aussage. :confused:

N0Thing
2018-04-06, 00:57:56
Ja, da gab es hier im Forum definitiv einen kleinen Shitstorm, wie schlecht und alt Dishonored doch aussehen würde. Der Artstyle hat es halt heraus gerissen und das Spiel an sich war ja auch sonst mehr als solide.


TdTcv3uUi1o

Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt, die letzten Dontnod Titel fand ich sehr überzeugend, da kann ich auch mit einer etwas veralteten Grafik gut leben. :)

Hübie
2018-04-08, 19:54:56
Also Remember Me und Life is Strange fand ich beide erzählerisch wirklich gut. Ersteres war sogar spaßig mit der Kampfmechanik. Also ganz grün hinter den Ohren sind die jedenfalls nicht. :)

[dzp]Viper
2018-04-08, 20:36:38
Schöner Story-Trailer. Gefällt mir sehr gut.
Ja Grafisch nicht die Wucht aber dafür erzählerisch und Designtechnisch scheinbar herausragend. Kommt es am Ende also nur noch auf die Steuerung drauf an.. die kann vieles versauen :ugly:

gordon
2018-05-05, 17:46:34
Kleines Interview mit dem "Narrative Director" von DontNod bei Fanatical:
https://www.fanatical.com/en/blog/interview-with-the-vampyr-dontnod-chats-with-fanatical

Erscheint am 5. Juni!

dildo4u
2018-05-11, 21:24:25
Minimum System Requirements

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 (Legacy GPU: GeForce GTX 660)
CPU: Intel Core i3-2130 (3.4 GHz)/AMD FX-4100 (3.6 GHz)
RAM: 8GB
Hard Disk Space: 20GB
OS: Windows 7/8/10 (64 bits)
Recommended System Requirements For 1920x1080, 60 FPS, High Preset Gameplay

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 / GeForce GTX 970
CPU: Intel Core i7-3930K (3.2 GHz)/AMD Ryzen 5 1600 (3.2 GHz)
RAM: 16GB
Hard Disk Space: 20GB
OS: Windows 7/8/10 (64 bits)
Recommended System Requirements For 2560x1440, 60 FPS, High Preset Gameplay

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070
CPU: Intel Core i7-3930K (3.2 GHz)/AMD Ryzen 5 1600 (3.2 GHz)
RAM: 16GB
Hard Disk Space: 20GB
OS: Windows 7/8/10 (64 bits)
Recommended System Requirements For 4K, 60 FPS, High Preset Gameplay

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
CPU: Intel Core i7-3930K (3.2 GHz)/AMD Ryzen 5 1600 (3.2 GHz)
RAM: 16GB
Hard Disk Space: 20GB
OS: Windows 7/8/10 (64 bits)

https://www.geforce.com/whats-new/articles/vampyr-nvidia-geforce-gtx-system-requirements

JaniC
2018-06-05, 00:49:44
Die Reviews sind sich nicht ganz einig. Aktuell 72% nach 34 Reviews:

Vampyr - OpenCritic

https://opencritic.com/game/6160/vampyr?tab=1

______

Karak von ACG ist angetan:

lidwgHSddIQ

JackBauer
2018-06-05, 05:54:12
wird auf jeden Fall geholt

Art Design und Thema spricht mich an, außerdem hat es durchgehend Wände und Begrenzungen, heißt für mich kein OPEN WORLD :D

dildo4u
2018-06-05, 11:32:55
PC 4k Gameplay

https://www.gamersyde.com/download_vampyr_pc_4k_home_at_last-42182_en.html

https://www.gamersyde.com/download_vampyr_pc_4k_west_end-42183_en.html

Nvidia Treiber https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=588696

Reviews: https://opencritic.com/game/6160/vampyr

Piccolo
2018-06-05, 16:18:44
Also nach ca. 3h kann ich sagen: Es fühlt sich wie ein Spin Off von Vampire Masquerade Bloodlines an. Macht Spass :biggrin:

Dorn
2018-06-05, 16:51:44
Also nach ca. 3h kann ich sagen: Es fühlt sich wie ein Spin Off von Vampire Masquerade Bloodlines an. Macht Spass :biggrin: Das hört sich ja toll an, Vampire Masquerade Bloodlines hat mir damals ausgesprochen gut gefallen. :smile:

JackBauer
2018-06-05, 18:10:01
mir gefällts sehr gut

btw. gamepro vergibt 82 %

Karümel
2018-06-05, 18:10:41
Herr Range spielt es, zum reinschauen evtl. ganz hilfreich
RgbKEjDo6-o

Döner-Ente
2018-06-05, 22:22:15
Erster Eindruck nach 3 Stunden: Ziemlich gut :wink:.

Sehr stimmungsvoll durch das düstere, depressive Setting (Seuchen, blutleere Leichen in den Straßen und London im Regen bei Nacht), unterstützt durch sehr passende Soundtracks.
Die Story kann ich natürlich, erst am Anfang stehend, nicht beurteilen, das Kampfsystem auch nicht fundiert, auch, weil ich in den drei Stunden kaum zum Kämpfen gekommen bin, weil:

Die Charaktere sind so dermaßen interessant und authentisch und die Dialoge so gut geschrieben, da können sich die meisten anderen Studios (Hallo Bioware...) ne dicke Scheibe von abschneiden.
Und das gilt für jeden Charakter, den man trifft, eine klare Trennung zwischen "Haupt"- und "Nebencharakteren" gibt es nicht.
Darüber hinaus steht quasi jeder Charakter zu mindestens einem anderen in irgendeiner Beziehung, die kriegt man aber nicht auf dem Silbertablett serviert, sondern muss sich erst durch weitere Gespräche, Fundstücke usw. weitere Dialogstränge eröffnen. Das Ganze wird dann noch durch ein System ähnlich dem Ork-System wie in den Mittelerdespielen visualisiert und ich bin eben am ersten größeren Ort, wo man ankommt, erstmal 2 Stunden durch die Gegend gerannt, habe mit jedem geredet, den ich gefunden habe, habe "A hat was mit B zu tun...aber nur was....mal mit C reden oder einen gewissen Gegenstand finden, vielleicht weiss der was, mit dem ich wieder etwas Licht ins Dunkel bringen kann" gespielt usw.

Ist lange her, dass ich in einem Spiel wirklich jedem Charakter interessiert zugehört habe und jede Dialog-Option gewählt habe und scharf drauf war, mir noch gesperrte Optionen freizuschalten - dass ich hier dafür den Rest vom Spiel links liegen lasse, sagt wohl einiges.
Wer Spass am Vampir-Szenario hat, tolle Charaktere und Dialoge mag und damit leben kann, dass das Kampfsystem vermutlich eher so "okay bis solide" anstatt Batman-Niveau sein wird...Kaufempfehlung.

Raff
2018-06-05, 23:02:37
Klingt super, danke für deine Eindrücke. Bin sehr gespannt auf den Content. :up:

Das, was ich heute technisch sah, ist indessen okay, aber nicht umwerfend. Atmosphärisch dürfte Vampyr bei Nacht allerdings eine echte Perle sein. =)

MfG,
Raff

ich auch
2018-06-06, 14:03:06
Ein kleines Meisterwerk

Vampyr erzählt eine spannende Geschichte und überzeugt mit seinen Charakteren.


Vampyr im Test - Beschützer oder Bestie?

Dontnod hat sich bei Life Is Strange an düstere Themen gewagt. Das Action-Rollenspiel Vampyr soll noch finsterer werden - und läuft in einigen Aspekten tatsächlich zur Höchstform auf.

https://www.gamestar.de/artikel/vampyr-beschuetzer-oder-bestie,3330538.html

Lawmachine79
2018-06-06, 15:06:48
Dishonored hatte einen sehr konsistenten und wunderbar umgesetzten Artstyle und (zumindest mich) dadurch bestochen, aber technisch war es doch schon bei Release angestaubt. Fand ich nicht schlimm, aber damit hat Hübie doch recht.

Wenn Vampyr den gleichen Weg geht bin ich damit aber auch völlig zufrieden. :D Seit Bloodlines habe ich IIRC kein gutes Spiel mehr im Vampir-Setting gespielt, hoffe das wird was.
Dafür ist Bloodlines aber eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich habe am liebsten Torreador und Tremere gezockt :D.

Also nach ca. 3h kann ich sagen: Es fühlt sich wie ein Spin Off von Vampire Masquerade Bloodlines an. Macht Spass :biggrin:
Gibt es auch Vampirklassen wie in Bloodlines? Und es ist KEIN Open World wie Bloodlines?

Döner-Ente
2018-06-06, 16:31:02
Gibt es auch Vampirklassen wie in Bloodlines? Und es ist KEIN Open World wie Bloodlines?


Nein, Klassen gibt es nicht, was den Charakterbildungs-Aspekt angeht, ist es halt ein Action-RPG mit ich glaube 18 Skills, die man dann in verschiedenen Stufen ausbauen kann.
Open-World ist es ähnlich im dem Sinne, wie Bloodlines Open-World ist: Nach heutiger Definition, wo ganze Länder als Open-World-Spielwiesen herhalten, eher nicht bzw. in deutlich kleinerem Maßstab. Ich würde mal sagen, wem Bloodlines Spielwelt in Punkto Umfang und Freiheit zugesagt hat, dem dürfte auch die von Vampyr zusagen (ist zwar etwas größer und nicht in Hub-Areas unterteilt, aber auch lang von den riesigen mit Klon-NPCs gefüllten Open-Worlds der heutigen Spiele entfernt).

Vampyr ist imho auch deutlich düsterer und ernsthafter als Bloodlines, was doch ziemlich oft mit skurrilen Gestalten aufwarten konnte.
Wer damit klar kommt, den erwartet imho das Spiel seit Bloodlines, was diesem am nächsten kommt.

Neosix
2018-06-06, 20:40:07
Also das Kampfsystem zusammen mit der PC Steuerung hat mir das Spiel komplett kaputtgemacht. Es ist praktisch unspielbar mit der Tastatur auf dem PC (für mich zu mindestens).

Die Kämpfe erfordern fast ausnahmslos target lock. Also muss man die Ganze Zeit STRG festhalten. Will man sich an einen Gegner ranschleichen, muss man noch Q gedrückt halten, das alleine war schon relativ unangenehm direkt am Anfang... dann kommt der "richtige" Kampf wo man während des Kampfes Tasten 1-4 drücken muss für skills, gleichzeitig relativ präzise den Gegnern ausweichen. Also STRG, gleichzeitig WASD für Bewegungen (und Space+WASD für Richtung in die man Ausweicht) und 1-4 für Skills. Also das sind einfach zu viele Tasten. Es ist physisch einfach unmöglich bis schwer, nach sagen wir mit A nach links ausweichen, und dann noch schnell 1 drücken für den Skill. Die Finger verknoten sich da einfach. Ich kann mir vorstellen, das es mit dem Controller diese Probleme nicht gibt, aber die Tastatur Steuerung ist einfach gaga...
ps. will man noch schnell auf z.B. Pistole Switchen auch noch schnell Z drücken, also da muss ich mir echt noch 2-3 Finger mehr wachsen...

JackBauer
2018-06-06, 21:00:39
ich spiele alle 3rd Person Spiele mit Pad

Piccolo
2018-06-07, 00:28:53
Die Steuerung und Kämpfe sind gut,ohne Probleme und leicht ab Level 10 bei mir.

Genesung , Blutlanze , Autophagie ,Großer Durst sind ua. sehr zu empfehlen.

Nicht zu viel überall reinstecken sondern ganz gezielt vorgehen.

Nutze derzeit einen 2h Baseball Schläger + Draht dran (Negan würde sich freuen !:freak: ) und der geht gut ab. Schnelle waffen (1h) hatten mir große Probleme bereitet bei Bosskämpfen. Wie gesagt, bin jetzt Level 12 und derzeit mit der Skillung + Waffe geht's ab. :uhammer:

gnomi
2018-06-07, 16:34:03
Hab's mir auch zugelegt.
Ich hoffe natürlich auch auf ein Highlight wie seinerzeit Bloodlines.
Remember Me war trotz des Arcade Gameplay ein imho tolles Spiel.
Auf Wertungen gebe ich wenig, denn solche AA Spiele abseits des Konsolen und Multiplayer Mainstream landen eh immer zwischen Ende 60 und Anfang 80. :wink:

Lurelein
2018-06-07, 16:51:22
Also das Kampfsystem zusammen mit der PC Steuerung hat mir das Spiel komplett kaputtgemacht. Es ist praktisch unspielbar mit der Tastatur auf dem PC (für mich zu mindestens).

Die Kämpfe erfordern fast ausnahmslos target lock. Also muss man die Ganze Zeit STRG festhalten.

Das stimmt nicht. Man drückt strg 1x und dann bleibt der Gegner im lock, da muss man nichts gedrückt halten.

taddy
2018-06-08, 06:38:52
Hab es mir auch zugelegt und auch wenn ich es gerade erst zum Krankenhaus geschafft habe, so gefällt mir das schon ziemlich.

Gut, dass es genug Kämpfe gibt um den Bluttank wieder zu füllen.

Ist es eigentlich ein bekannter Bug, dass die Gespräche ein Problem mit der Lautsprecherzuordnung haben?

SFX, Musik und Erzählungen aus dem Off/Selbstgespräche sind gut zu hören, sobald ich in einen Dialog gehe höre ich nur extrem leise mit Nebengeräuschen was erzählt wird.

Subtitels sind super, aber bitte nicht andauernd. Setup: Realtek Onboard und 2.0 günstig Lautsprecher

taddy
2018-06-08, 08:16:17
#doppelpost

gnomi
2018-06-08, 09:57:12
Habe jetzt auch reingucken können.
Inhaltlich macht es einen sehr interessanten Eindruck, aber die schwachen Produktionswerte stören mich schon extrem.
Remember Me kam noch mit kompletter Vertonung und einer zum Release sehr coolen Grafik mit modifizierter UE3 daher.
Hier stimmt zwar schon das Artwork, aber bei den Animationen (Gestik und Mimik) muss man für 2018 jetzt schon beide Augen zudrücken.
Mit der UE4 geht da ja weit mehr. Und das 62 fps Limit OOTB, welches zu Stuttering führt, aber immerhin durch INI Anpassung ausgehebelt werden kann, ist auch eher peinlich.
Na ja, irgendwann ist man dann im Spiel. Aber kein Wunder. Das muss man sich eigentlich nicht mehr so geben heutzutage...

Worf
2018-06-08, 10:03:48
Mhmm, Vollpreistitel der nicht synchronisiert ist. Schade. Das werde ich dann nicht unterstützen. Gibt genug andere Entwickler, die da mehr leisten.
Ich hätte es doch gerne genommen, aber mit deutschen Untertitel und englischer Sprache wird bei mir der Spielfluss und die Immersion getötet.

gnomi
2018-06-08, 10:14:05
Leider immer verbreiteter.
Nur Mainstream Games haben Synchro.
Beim Rest schrumpft die potenzielle Käuferschaft, und außerdem scheint es diesem Nischenmarkt auch egaler...:(
Die Vertonung ist hier imho jedoch gut gemacht, aber ich spiele zumeist lieber in Muttersprache bei allem, was in Richtung RPG geht.
Bei den ganzen ISO RPG's hat mich das auch schon so genervt.
Tolle Spiele, aber das meiste wirkt so Budget limitiert.
Da kommt einfach nicht so die Begeisterung auf, weil es ja ein interaktives Medium ist und Technik, Präsentation und Aufmachung ein wichtiger, sich ständig stark verbessernder, Faktor sein sollten.
Und dann immer 45-50 Euro zahlen und nur den lieblosen Key und das halbe Spiel runterladen müssen. Irgendwann ist dann komplett Schluss und man spart sich das halt...

blaidd
2018-06-08, 10:54:12
Hier sind ein paar Benchmarks.
Vampyr im Techniktest: Atmosphärisch dichtes RPG mit Unreal Engine 4 und kleinen Macken (http://www.pcgameshardware.de/Vampyr-Spiel-55168/Specials/Test-Review-Benchmarks-1257653/)

Raff
2018-06-08, 11:41:15
Ey, du hast meine Titan X-ohne-p nicht getestet, jetzt bin ich total aufgeschmissen! :mad: Just trolling. Technisch ist Vampyr also höchstens Single-A, aber das ist ja nicht alles, was zählt. :)

MfG,
Raff

blaidd
2018-06-08, 11:48:23
Ey, du hast meine Titan X-ohne-p nicht getestet, jetzt bin ich total aufgeschmissen!

Die liegt in Full HD etwa auf dem Level einer GTX 1060.

:tongue:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=63533&stc=1&d=1528451290

Raff
2018-06-08, 11:54:07
;D :uup:

Ja, mit einem Mörderprozessor (dort: i7-Zehnkerner mit 4 GHz). Bei (m)einem 3-GHz-Reisen reicht's wohl nur für das Framelimit. Wie gut, dass ich in 4K-DCI spiele und niemand zu prozessorlastigem Full HD gezwungen wird -> Downsampling FTW. :)

MfG,
Raff

akuji13
2018-06-08, 11:57:44
Ist ja ein super 21:9 support! :uup:

Gut das ich aktuell sowieso keine Zeit dafür habe.

Döner-Ente
2018-06-08, 13:42:53
Mhmm, Vollpreistitel der nicht synchronisiert ist. Schade. Das werde ich dann nicht unterstützen. Gibt genug andere Entwickler, die da mehr leisten.
Ich hätte es doch gerne genommen, aber mit deutschen Untertitel und englischer Sprache wird bei mir der Spielfluss und die Immersion getötet.


Ich war anfangs auch (unangenehm) überrascht, dass ein Vollpreistitel 2018 ohne deutsche Synchro daherkommt, damit hatte ich schlicht nicht gerechnet.
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass die "englische Tonspur" sehr für Atmosphäre sorgt und ich mir nicht sicher bin, ob man dass auf Deutsch ebenso hinbekommen hätte.
Gute deutsche Sprecher hätte man mit entsprechend Mühen und Geld natürlich finden können, aber ob man den Londoner Gossenslang usw. auf Deutsch so gut hätte abbilden können - zweifelhaft.

gnomi
2018-06-08, 15:45:25
Hier sind ein paar Benchmarks.
Vampyr im Techniktest: Atmosphärisch dichtes RPG mit Unreal Engine 4 und kleinen Macken (http://www.pcgameshardware.de/Vampyr-Spiel-55168/Specials/Test-Review-Benchmarks-1257653/)

Vielen Dank für den tollen Bericht mit den ganzen Infos.
Habe gestern auch Eure neue Ausgabe schon gleich verschlungen.
Von daher muss ich das Lob jetzt und hier mal unterbringen. :up:

@ Game

Mit deaktiviertem FPS Limit läuft es auf meinem 144 Herz Display mit GSync und 141fps Limit einfach besser.
Der Core I7 8700k holt auch sehr viel FPS raus. Es wird teils schon locker dreistellig in WQHD.
Dennoch sind mir kleinere Spikes auch unangenehm aufgefallen.
Ich finde das schon schade, denn Vampyr ist ja verdammt übersichtlich und kein AC Origins, Wildlands oder Watch Dogs 2.
Von daher frage ich mich auch grundsätzlich nun ein wenig, warum die im Vorfeld eher hoch eingeschätzte UE4 tatsächlich nun oft so wenig liefert.
Ich habe da echt nur Gears of War 4 so richtig auf der Plusseite stehen, und selbst da merkt man die Xbox One Basis bei der angepeilten Grafikqualität.

Piccolo
2018-06-08, 16:40:10
Vollpreis ?? Wo beginnt denn bei euch dieses ?? Alles ab/über 40 Euros okay, wobei ich das Game viel günstiger gekauft habe.
Die englische Sprachausgabe ist :up: ,kann mir kaum vorstellen das die deutsche ebenso gut wäre.


Aktuell ärgere ich mich mehr über falsche "endgültige" Entscheidungen die mein Spiel richtig bock schwer gemacht haben.:freak:

Achtung Spoiler !!

Whitechapel : Habe da Schwester D. in den Banngezogen, weil ich davon ausging das SIE wirklich damit aufhört ! Nun ja, jetzt ist sie eine Level. 24 Vamp geworden? ! und die Versorgung ist im Keller. Muss nach jeden zweiten mal schlafen dort hin und alle Leute die noch Leben versorgen. Muss man nicht aber ich machs eben. Bin ja von Berufswegen auch Krankenpfleger :freak:

Richtig Mies sind die Docks. Die sind bei 52% ,der Priester dort habe ich leben lassen, weil ich dachte das dass alles so bleibt wie es ist. Er kümmert sich weiterhin um die armen Seelen und ernährt sich nur von den Toten.Ein Fataler Fehler aber die anderen 2 Optionen wären bestimmt auch eher suboptimal. Jetzt ist die Notunterkunft verloren und 4 ! Ereignisse unten bei den Dogs. Alles Leute die er verwandelt hat. Level 30 ua. :eek:

Weiteres Problem ist das die Kämpfe leicht sind (ausser die Bosskämpfe, da muss man eben mal ein paar Laden wenn möglich) und die Gegner sind ALLE 4-5 Level drüber und der Abstand wird größer ! ;(

Döner-Ente
2018-06-08, 23:04:37
Genau bei deinem Spoiler hätte ich auch ein anderes Ergebnis erwartet und bin in die selbe Falle getappt :biggrin:.

Mit mittlerweile 15 Stunden auf der Uhr muss ich sagen...das Spiel ist für mich ein kleines Meisterwerk und wieder so ein Fall, wo Kritik in manchen Bereichen und Wertungen im 70-80% objektiv ihre Berechtigung haben, mir das aber alles schnurzegal ist angesichts der Stärken.

Ja, die Optik ist nur im AA anstat AAA-Bereich, es gibt keine deutsche Sprachausgabe und die M/T-Steuerung ist nicht optimal, aber dafür sind Story, Nebengeschichten, Atmosphäre, Spielwelt und Kampf-/Skillsystem richtig gut.
Diese Limitierung auf eine Semi-Open-World im überschaubaren Maßstab, in der dafür jeder freundliche NPC einen Namen, eine Geschichte, Beziehungen zu anderen NPC´s und oft auch eine Nebenquest hat, war imho die richtige Entscheidung...die Detektivarbeit, wie man denen noch die letzte Dialogoption ausquetscht, motiviert ungemein.
Hinzu kommt, dass man zwar ordentlich viele Dialoge und ab und zu herumliegende Tagebücher hat, aber alles ist kurz und knapp auf den Punkt, anstatt die Spielwelt und Dialoge mit ermüdenden Abhandlungen zu füllen.
So macht es dann wirklich auch mal Spass, jeden Fitzel zu lesen und jedem Dialog zu lauschen.

Die Spielwelt/Levelaufbau...anfangs dachte ich "Och, ist ja recht klein und halt alles so typische Londoner Straßenzüge aus der Zeit"...aber je länger man da unterwegs ist, entdeckt man auch in Gegenden, in denen man schon war, ein Tor, was neue Wege eröffnet, ein neues Versteck, wasauchimmer.

Kampf-/Skillsystem: Imho richtig gut. Einerseits überschaubar zu handeln und nicht überladen, weil man nicht drölftausend Skills und Waffen gleichzeitig zur Verfügung hat.
Andererseits hat man durch die Spezialisierung bei den Skills in Kombination mit den wählbaren Waffen-Upgrades reichlich Spielraum für diverse Kombinationsmöglichkeiten, dabei geht das im Kampf immer gut von der Hand, weil man da eben begrenzt ist.

Durch den ähnlichen Levelaufbau, das selbe Thema und die englische Sprachausgabe erinnert mich das Spiel oft an Bloodlines, trotz aller Unterschiede.

Kriton
2018-06-09, 14:32:58
Also sollte man mit einer englischen Synchro zufrieden sein, weil sie sonst eine schlechte(re) deutsche machen würden?
Ich würde ja sagen, dann sollte man auch mit einer schlechten deutschen Synchro unzufrieden sein...

Kartenlehrling
2018-06-09, 23:53:32
Ey, du hast meine Titan X-ohne-p nicht getestet, jetzt bin ich total aufgeschmissen!
Die liegt in Full HD etwa auf dem Level einer GTX 1060.

http://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/vampyr-test-gpu-cpu
GPU / CPU Vampyr test

Wenn ich mir den Russen Benchmark anschau, ist das typisch Unreal3,x Grütze, furchbare CPU Limitierung,
keine wirkliche Muli-Thread Unterstützung und dadurch wohl auch die vermeidliche Nvidia Liebe.

N0Thing
2018-06-10, 16:05:31
Ist ja ein super 21:9 support! :uup:

Gut das ich aktuell sowieso keine Zeit dafür habe.

Es gibt inzwischen einen Fix für 21:9 im WSGF von jackfuste: http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=64&t=32669

Piccolo
2018-06-11, 00:07:28
Done !!

Mein Ende (Entscheidungen) (Guter Vamp)

Elisabeth und ich haben uns in Kapitel 7 wieder gesehen und ich konnte auch mit William Marshal sprechen. Elisabeth wurde vor dem Selbstmord (Flammentod) bewart und es gab ein Happy End ! Dr. Reid und sie blieben in ihrer Burg (wo er weiter forschte) um Elisabeth endgültig zu heilen. Ob Dr. Reid es geschafft hat,erfährt man aber nicht.Die alte Bridget sorgte sich um die beiden. Hatte auch den Vampjäger nicht getötet,sondern verschont und auch Dr.Shwan… zum Vamp. gemacht. Was aus beiden wurde k.a

Endkampf

War cool aber ganz easy gemacht. Ich war Lev. 29 und die Gegnerin 35. Danach geht der Endkampf erst los (Blutkönigen Lev.32) Es sind also 2 Kämpfe die ihr überstehen müsst.

Fazit:

Ein richtig geiles Game 9/10 Blutspritzer

Einen zweiten Teil könnte ich mir nicht vorstellen, da ja so gut wie alles geklärt wurde. Ein neuer Spielchar. und andere Zeit und nicht wieder dieses Thema wäre cool.

Lawmachine79
2018-06-17, 02:01:11
Wie kann ich erschöpften Bürgern die Medizin dagegen zukommen lassen? In den Dialogoptionen ist nix dazu.

staui
2018-06-17, 08:40:15
Während eines Dialogs "E" drücken, dann kannst du Ihnen die Medizin geben.

Lawmachine79
2018-06-17, 12:02:59
Super, danke!

Lawmachine79
2018-06-17, 14:31:41
Nächste Frage: wie bekomme ich möglichst oft Bissmöglichkeiten? Ich habe es einfach nicht in der Hand, dass das Bisssymbol kommt.

horn 12
2018-06-17, 14:36:04
Wie läuft das Game auf den Vegas ?

http://www.pcgameshardware.de/Vampyr-Spiel-55168/Specials/Test-Review-Benchmarks-1257653/

So mies auf Ultra HD auf den RX Vega 56/64
zwecks der NV Optimierung und Gameworks !!

staui
2018-06-18, 07:56:41
Nächste Frage: wie bekomme ich möglichst oft Bissmöglichkeiten? Ich habe es einfach nicht in der Hand, dass das Bisssymbol kommt.

Servus,

du musst die Ausdauer des Gegners auf null bringen. (Untere helle Balken in der Schadensanzeige)
Ich mach das vorwiegend mit dem Pflock als Zweitwaffe (Schocken geht auf die Ausdauer). Revolver geht auch, aber aus Mangel an Muni, mach ich das nur bei Endgegnern.
Ausdauer skillen zu Anfang ist nicht schlecht, dann kannst du dich vernünftig mit der Leertaste in den Bereich bringen wo du den Pflock anwenden kannst.
Schnell rein und wieder raus.

Lawmachine79
2018-06-18, 10:09:14
Servus,

du musst die Ausdauer des Gegners auf null bringen. (Untere helle Balken in der Schadensanzeige)
Ich mach das vorwiegend mit dem Pflock als Zweitwaffe (Schocken geht auf die Ausdauer). Revolver geht auch, aber aus Mangel an Muni, mach ich das nur bei Endgegnern.
Ausdauer skillen zu Anfang ist nicht schlecht, dann kannst du dich vernünftig mit der Leertaste in den Bereich bringen wo du den Pflock anwenden kannst.
Schnell rein und wieder raus.
Hast Du den Pflock verbessert?

dargo
2018-06-18, 10:12:56
Wie läuft das Game auf den Vegas ?

http://www.pcgameshardware.de/Vampyr-Spiel-55168/Specials/Test-Review-Benchmarks-1257653/

So mies auf Ultra HD auf den RX Vega 56/64
zwecks der NV Optimierung und Gameworks !!
Lol... die Testszene ist selbst bei NV bis GP104 Salvage bei 1440p gnadenlos cpu-limitiert. :freak:

staui
2018-06-18, 10:28:39
Ja,

habe mittlerweile auch einen besseren Pflock gefunden, der sich noch weiter verbessern lässt.
Mit dem Vanila Pflock ist es halt etwas langwieriger, aber ich kam damit ganz gut durch bisher. Und in Kombi mit der Säge als Hauptwaffe bekomme ich eigentlich immer genug Blut, so das ich bisher keine Bürger aussaugen musste. Bin jetzt Level 14 glaube ich.

taddy
2018-06-18, 11:20:35
Ich laufe mittlerweile (Lvl13) mit einer Lvl3 Zweihand Keule durch die Gegend.

Die schockt ganz gut und ist auch für größere Gruppen von Vorteil.
Nebenbei Skill ich noch Blutsaugen, Kralle und Betäubung. Erst die Keule bis zum Schock, saugen, Kralle und Betäubung.

Das funktioniert mit Scals und Menschen ganz gut. Auch das Kanalmonster habe ich damit 3Lvl über mir bezwungen

Lawmachine79
2018-06-24, 18:53:27
Hat jemand eine Idee, wo ich Bleistäbe und Bleiplatten herbekomme? Der Händler am Krankenhaus hat das nicht.

taddy
2018-06-24, 20:24:17
Hat jemand eine Idee, wo ich Bleistäbe und Bleiplatten herbekomme? Der Händler am Krankenhaus hat das nicht.

Die Teile droppen im Verlauf zu Kauf, meistens von diesen "Templer". Am Anfang kommst du da noch nicht dran, ich warte gerade auf die guten Waffenteile für lvl 3 Waffen. Kurz nach der Szene auf dem Friedhof *Gänsehaut pur*

JaniC
2018-08-20, 19:39:09
Heute 24 Stunden bei chrono.gg im Angebot für 32,50€.

https://www.chrono.gg/

msilver
2018-12-25, 08:51:51
warum sollte man es kaufen oder nicht kaufen? rein vom design her sieht das doch verdammt gut, düster und stimmig aus oder?

Radeonfreak
2018-12-25, 09:20:01
Bin auch noch unentschlossen. :frown:

Heute 24 Stunden bei chrono.gg im Angebot für 32,50€.

https://www.chrono.gg/

Gibts doch bei Steam gerade für 24,99 €

Raff
2018-12-25, 11:29:09
Sein Posting ist vom August. :)

Ich hab's auch noch nicht gekauft, aber was ich so sah und las, ist vielversprechend. Eigentlich dachte ich, dass der Preis im Weihnachtssale noch etwas tiefer geht, aber man kann nicht alles haben.

MfG,
Raff

Radeonfreak
2018-12-25, 13:10:41
Sein Posting ist vom August. :)

upps. :redface:


Ich hab's auch noch nicht gekauft, aber was ich so sah und las, ist vielversprechend. Eigentlich dachte ich, dass der Preis im Weihnachtssale noch etwas tiefer geht, aber man kann nicht alles haben.

MfG,
Raff

Ich hab mir jetzt einige Let´s Plays angeguckt und kann mich immer noch nicht entscheiden. :uponder:

Achill
2019-06-12, 14:39:57
Ich hatte es schon eine weile in der Bibliothek und jetzt durch gespielt: schönes Spiel, bekommt 8/10.

Gefallen hat besonders die Geschichte und die vielen Dialoge und Lore-Details.

Etwas nervig war die Steuerung da Gewöhnungsbedürftig weil man nicht Springen und nur an vordefinierten Stellen Hindernisse überqueren kann.

Evtl. Nachteil für einige, die Vertonung ist nur in English inkl. verschiedener Dialekte - wer sowas nicht mag hat nur die Wahl von deutschen Untertiteln.

Atma
2019-06-14, 21:02:25
Nun erhältlich bei GOG.

https://www.gog.com/game/vampyr

crux2005
2019-11-30, 22:35:54
Ist Teil des Xbox Game Passes.

Habe jetzt ~5 Std. gespielt und man merkt sofort das es ein "AA" Projekt ist. Würde sogar so weit gehen und behaupten DONTNOD war zu optimistisch am Anfang der Entwicklung und sie deswegen Abstriche machen mussten. Die Grafik und Animationen sind mittelmäßig. Dazu ein 60 FPS Limit und relativ oft Nachladeruckler. Es fehlen Schnellreise Punkte und andere QoL Features. Die Level von Charakter, Waffen und das ganze Crafting finde ich unnötig, bzw. erzwungen.

Wenigstens machen die Kämpfe Spaß und gehen mehr in Richtung Dark Souls als Assassin's Creed (es gibt einen Ausdauer Balken). Die Atmosphäre war bis jetzt schön düster. Es gibt mehrere Antwortmöglichkeiten in Dialogen und dadurch können Konsequenzen entstehen (von LiS übernommen). Ein wenig Detektiv spielen rundet das ganze ab.

btw: "Auto Lock" unter Gameplay unbedingt ausmachen. Default ist es an und deswegen habe ich fast aufgehört zu spielen. Ich lockte einen Gegner mit STRG Taste und auf einmal lockt das Spiel einen anderen. Super nervig bei mehreren Gegnern. :facepalm: