PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BQ Straight Power 10 knatter/klickt wenn es kalt ist


Screemer
2016-10-16, 12:08:38
Nach dem ich mein XFX PRO 550 vor einiger Zeit gegen ein, so dachte ich hochwertiges, Bequiet Straight Power 10 getauscht habe, fängt dieses nun auch an rumzuspinnen.

Mein XFX hat folgendes Problem:

iZKI1hcTPyg.

Scheint sehr verbreitet zu sein. Vielleicht hat da einer ne Idee, dann könnte ich es als kurzzeitigen Ersatz nutzen.

Das BeQuiet macht klackernde Geräusche, wenn es kalt ist. Es hört sich so an als würde es im Takt der Zugriffe auf eine meiner Platten ticken. So wie eine "alte" Festplatte. Allerdings auch beim scrollen im Browser oder bei Last auf der GPU. Sobald das NT wärmer ist, also ca. 3-5 Minuten in Windows, verschwindet das Geräusch.

Ich werde versuchen heute im laufe des Tages noch eine Aufnahme davon zu machen und hier zu post.

Vielleicht hat aber schon jemand eine Idee an was das liegen könnte und ob es ratsam ist den PC mit dem NT nicht mehr zu betreiben.

dargo
2016-10-19, 08:17:39
Nach dem ich mein XFX PRO 550 vor einiger Zeit gegen ein, so dachte ich hochwertiges, Bequiet Straight Power 10 getauscht habe, fängt dieses nun auch an rumzuspinnen.

Mein XFX hat folgendes Problem:

http://youtu.be/iZKI1hcTPyg.

Tickende Zeitbombe im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Zum BeQuiet NT... die haben doch diesen Express-Austauschservice im ersten Jahr. Schreib die doch an.

Screemer
2016-10-19, 13:10:41
dann müsstest du mal das bq hören. hab heute morgen mal ne aufnahme gemacht und werd sie heute abend hochladen.

das mit dem austausch wusste ich gar nicht. werd sie mal anschreiben. danke für den hinweis.

€dit: grad nachgesehen und gemerkt, dass das nt vom 25.09.2014 ist. verdammt. also nix mit express austausch. kammer nix machen. wenigstens gibt bq 5 jahre hersteller garantie.