PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanox Deep Descent


Achill
2016-10-16, 17:38:20
Da wird dazu noch keinen Fred haben (der von 2013 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=545425) passt irgendwie nicht) und ich beim Durchgehen meiner Kickstarter-Mails folgendes Update (Aug.2016) gefunden habe, wollt ich es einfach mal sharen:

ct-NOJZGnEU

Sieht für mich bis jetzt ganz gut aus und freu mich schon auf ein bischen "Schleichfahrt voraus" ... ;)

--
Blog zum Stand der Entwicklung: http://blog.aquanox.com/
Kampanie: https://www.kickstarter.com/projects/806010995/aquanox-deep-descent

Joe
2016-10-16, 19:02:20
Huch, hab den Kickstarter ganz verpasst. :(
Aquanox und Aquanox Revelations hab ich beide durchgespielt. Waren super Games!

AYAlf
2016-10-16, 19:59:39
Mir würde eigentlich ein Spiel reichen wo man die Weltmeere unter Wasser bereisen kann. Ich brauch dafür kein Kampf, die Grafik muss halt stimmen.

Joe
2016-10-16, 20:05:55
Mir würde eigentlich ein Spiel reichen wo man die Weltmeere unter Wasser bereisen kann. Ich brauch dafür kein Kampf, die Grafik muss halt stimmen.


gZ8I_JIFiDE

AYAlf
2016-10-17, 01:28:33
@Joe kenne ich, hätte ich mir auch beinahe gekauft. Dann hab ich festgestellt, dass die Wesen in diesem Spiel, doch eher Fantasievoll sind. Ich dachte an ein paar echte Fische oder Säugetiere.

Butter
2016-10-17, 06:37:38
Mir würde eigentlich ein Spiel reichen wo man die Weltmeere unter Wasser bereisen kann. Ich brauch dafür kein Kampf, die Grafik muss halt stimmen.

http://www.abzugame.com

Sollte dies erfüllen.

Showers
2016-10-17, 12:13:45
http://youtu.be/gZ8I_JIFiDE
Juckt mir schon länger in den Fingern, aber ich werde es bei meiner bisherigen "early Access" Erfahrung lieber sein lassen.
http://www.abzugame.com

Sollte dies erfüllen.
Habe es auf der PS4 günstig bekommen, weil ich Journey usw. schon hatte. Auf einem RiesenTV und mit Kopfhörern flasht das Spiel sehr hart. Ist aber sehr kurzweilig, da es im Grunde genommen nur ein lineares Musikvideo mit geiler Grafik ist.

Butter
2016-10-17, 13:50:07
Juckt mir schon länger in den Fingern, aber ich werde es bei meiner bisherigen "early Access" Erfahrung lieber sein lassen.

Habe es auf der PS4 günstig bekommen, weil ich Journey usw. schon hatte. Auf einem RiesenTV und mit Kopfhörern flasht das Spiel sehr hart. Ist aber sehr kurzweilig, da es im Grunde genommen nur ein lineares Musikvideo mit geiler Grafik ist.

Spielzeit?

Chris Lux
2016-10-17, 14:07:36
Sieht für mich bis jetzt ganz gut aus und freu mich schon auf ein bischen "Schleichfahrt voraus" ... ;)
Hach Schleichfahrt. ;)

Leider waren die Aquanox-Spiele doch eher Shooter im Wasser-Setting. Die Steuerung hatte nie was vom U-Boot-Feeling wie in Schleichtfahrt. In dem Video sieht es wieder sehr nach dem schnellen, "unträgen" Feeling aus. Schade.

Melbourne, FL
2016-10-17, 14:58:03
Die für mich größten Fragezeichen sind Story und Präsentation. Wenn sie das hinkriegen bin ich wieder dabei.

Alexander

sun-man
2016-10-17, 16:15:26
Subnatica beschränkt sich aber durchaus auf einen übersichtlichen Teil verschiedener "Biome". An sich nicht so schlecht, aber auch schnell öde

Joe
2016-10-17, 17:15:25
Juckt mir schon länger in den Fingern, aber ich werde es bei meiner bisherigen "early Access" Erfahrung lieber sein lassen.


Das Spiel ist von "Unknown Worlds", da bist Du auf der sicheren Seite. Das ist nicht deren 1. Game ;)

Achill
2016-10-17, 20:44:48
Hach Schleichfahrt. ;)

Leider waren die Aquanox-Spiele doch eher Shooter im Wasser-Setting. Die Steuerung hatte nie was vom U-Boot-Feeling wie in Schleichtfahrt. In dem Video sieht es wieder sehr nach dem schnellen, "unträgen" Feeling aus. Schade.

Die für mich größten Fragezeichen sind Story und Präsentation. Wenn sie das hinkriegen bin ich wieder dabei.

Alexander

Ich hoffe auch auf etwas mehr Schleich(fahrt)en (wieder den Motor ausschalten und unbemerkt am Gegner vorbei treiben lassen), im Video wird zumindest gesagt, dass sie beides vereinen wollen. Vielleicht machen sie es wie in DX:MD wo man entweder sich durch meltzeln kann oder halt rum schleichen.

Wir werden sehen, mit den Digitalen Early Bird kann man sowas aber mal unterstützen - muss ja mein ganzes Geld nicht den Roberts geben ... :D

RavenTS
2016-10-22, 14:25:50
Schön, dass die Marke zumindest nicht ganz brach liegen bleibt..!

Kartenlehrling
2017-04-26, 18:52:51
Jetzt ist Aquanox zurück und wir verlosen insgesamt 1.100 Steam-Keys für die Beta, die vom 28. April bis zum 1. Mai läuft.
http://www.gamestar.de/keyverlosungen/aquanox,162.html

go go Go!!

Botcruscher
2017-04-26, 21:32:29
Ich bin mir sicher, das es dazu noch einen Thread gab. Aber was solls.

"Dem einzigen Leben in einer toten Welt. Diese Welt ist unser Schöpfung und wir tauften sie Aqua."

Wenn ich die Fische und Pflanzen sehe bekomme ich schon wieder einen Hals. Bei 30m POM-Schicht ist da nichts mit Licht. Dazu muss man unter das Eis der Pole. Ich hasse die Lore Vergewaltigung von Aquanox. Hoffentlich versauen die es nicht wieder. Das Universum gibt mehr als genug her.

PS: Warum geht der olle Thread nicht? Das ist doch noch immer die Kickstarter von 2015?

[dzp]Viper
2017-04-27, 08:29:47
Key von Gamestar schon gestern Abend erhalten. Nice. Bin gespannt

[dzp]Viper
2017-04-27, 17:54:24
Weiß jemand ab wann das Spiel heute frei geschaltet ist?

msilver
2017-04-27, 21:34:00
http://www.abzugame.com

Sollte dies erfüllen.
Abzu ist sicher toll, aber wir, die schleichfahrt gerne sehen, nicht das richtige. Es muss doch was in der szene geben was etwas fuer uns ist.

[dzp]Viper
2017-04-28, 19:35:09
So man kann es nun spielen.. aber... ne... danke :(

- Auflösung geht nur bis 1920x1080...
- Steuerung ist sehr komisch (man muss die Maus ständig ziehen und bewegen damit das Schiff sich dreht.. heißt immer wieder die Maus anheben und neu absetzen :ulol:)
- Performance unter aller sau (20-25fps)
- nur Multiplayer Deathmatch

Selbst für eine "Beta" ist das arg wenig und arg unausgereift.

Joe
2017-04-28, 20:22:52
Viper;11362190']
- Auflösung geht nur bis 1920x1080...

http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/007/784/what-year-is-it-robin-williams.jpg

[dzp]Viper
2017-04-28, 20:30:21
Ich weiß nicht ob das ein Bug bei mir ist, aber egal ob Fenstermodus oder Vollbild.. geht nur bis 1920iger Auflösung.

Kartenlehrling
2017-04-28, 20:32:48
Viper;11362190']So man kann es nun spielen.. aber... ne... danke :(

- Auflösung geht nur bis 1920x1080...
- Steuerung ist sehr komisch (man muss die Maus ständig ziehen und bewegen damit das Schiff sich dreht.. heißt immer wieder die Maus anheben und neu absetzen :ulol:)
- Performance unter aller sau (20-25fps)
- nur Multiplayer Deathmatch

Selbst für eine "Beta" ist das arg wenig und arg unausgereift.


Die haben noch auf der Gamescom 2015 dx9 vorgeführt,
erst letztes Jahr haben sie noch das Geld für ein UE4 Engine Update gesammelt.
Es ist ja nur ein kleines deutsches österreichisches Studio.

Vielleicht haben sie die Auflösung beschränkt damit die Test leichter reproduzierbar sind.

aufkrawall
2017-04-28, 20:48:38
Vielleicht wird das ganze Projekt auch einfach nur ein Griff in die dunklen Tiefen einer Toilette.

[dzp]Viper
2017-04-28, 21:52:56
Hier gibt es ein Video:

p16J5dZKyZg

Dr.Doom
2017-04-29, 18:12:34
Da schwimmen Repairkits im Wasser... ;D Danke. Der nächste Bitte. :freak:

Kartenlehrling
2017-10-19, 21:40:01
vom 27. bis 29. Oktober abtauchen

http://www.gamestar.de/keyverlosungen/aquanox,185.html
Exklusiv Keys für die neue Beta-Phase des U-Boot-Shooters gewinnen

Nazar
2017-10-20, 07:52:41
Hach Schleichfahrt. ;)

Leider waren die Aquanox-Spiele doch eher Shooter im Wasser-Setting. Die Steuerung hatte nie was vom U-Boot-Feeling wie in Schleichtfahrt. In dem Video sieht es wieder sehr nach dem schnellen, "unträgen" Feeling aus. Schade.

War auch mein erster Gedanke.
Wieder alles sehr auf Shooter getrimmt.
Auch ist die "Beleuchtung" mal wieder extrem einseitig (mir ist klar, dass es sich um eine Alpha handelt ;)). Wenn ich schon Farbe ins Spiel bringe und mit dem Realismus absichtlich breche, dann frage ich mich nur, weshalb dann alle Materialien die gleichen Reflexionen in den gleichen Farbe aufweisen.
Das blitzschnell anvisieren in alle Richtungen nimmt dem Spiel komplett die Immersion.
Scheint wohl wirklich ein vergessene Kunst geworden zu sein, Spielern das Gefühl eine bestimmten Umgebung glaubhaft zu vermitteln.
Aber es steht ja auch Aquanox im Titel... dann passt das. :wink:

Pryra
2020-10-16, 18:19:11
Planned Release Date: 16 October
This game plans to unlock in approximately less than an hour...

Shaft
2020-10-16, 19:32:28
Deep Descent im Test - Ein einzigartiges U-Boot mit vielen Lecks (https://www.gamestar.de/artikel/aquanox-deep-descent-im-test,3362944.html)

Mal noch weitere Tests abwarten, so scheints mir ein Sale Kauf zu werden.

jorge42
2020-10-16, 20:47:16
Hab jetzt mehrere Tests gelesen. Hatte starke Hoffnungen, niedrige Erwartungen. Letztere wurden wohl erfüllt. Tests sind alle durchwachsen. Bestes Fazit war wohl, es ist das einzige Unterwasser Spiel...

JaniC
2020-10-16, 20:56:37
Schade.

frix
2020-10-16, 21:06:16
Sehr schade, aquanox mochte ich seiner zeit sehr gern.

Fragman
2020-10-17, 11:22:18
Deep Descent im Test - Ein einzigartiges U-Boot mit vielen Lecks (https://www.gamestar.de/artikel/aquanox-deep-descent-im-test,3362944.html)

Mal noch weitere Tests abwarten, so scheints mir ein Sale Kauf zu werden.

Dort wird ja angesprochen, das Lichter keine Schatten haben.
Screenshots zum Spiel sehen teilweise wirklich übel aus da das Licht überall leaked. Da muss ja was schiefgegangen sein im Jahre 2020 und der UE4. :rolleyes:

BeetleatWar1977
2020-10-17, 16:09:55
Nur mal kurz:
https://abload.de/thumb/anx-win64-shipping_208kjgc.jpg (https://abload.de/image.php?img=anx-win64-shipping_208kjgc.jpg) https://abload.de/thumb/anx-win64-shipping_20nnjxr.jpg (https://abload.de/image.php?img=anx-win64-shipping_20nnjxr.jpg)

DX12 lässt sich starten, man muss aber nach beenden unter \Users"name"\AppData\Local\ANX\Saved die 3 Cachefiles wieder löschen, sonst startet er beim nächsten mal nicht mehr.

starten mit Parameter -D3D12

Ice-Kraem
2020-10-23, 09:15:40
Ich muss mich outen das ich es mit trotz der negativen Kritiken gekauft habe. Ich wollte es selbere sehen. Vom U-Boot Feeling würde ich jetzt nicht sagen das es schlechter ist als die alten Teile. Finde es sogar ganz gut. Sound, stimmt, könnte kräftiger sein. Aber da warte ich erst auf spätere Knarren mal ab. Weil der Umgebungssound passt soweit. Die Menüfhrung könnte auf jeden Fall besser sein....naja mal abwarten wie es weiter geht. Ich liebe die Unterwasserwelt von Aqua, alleine deswegen musste ich es schon kaufen....

Melbourne, FL
2020-10-23, 09:50:58
Ich muss mich outen das ich es mit trotz der negativen Kritiken gekauft habe. Ich wollte es selbere sehen. Vom U-Boot Feeling würde ich jetzt nicht sagen das es schlechter ist als die alten Teile. Finde es sogar ganz gut. Sound, stimmt, könnte kräftiger sein. Aber da warte ich erst auf spätere Knarren mal ab. Weil der Umgebungssound passt soweit. Die Menüfhrung könnte auf jeden Fall besser sein....naja mal abwarten wie es weiter geht. Ich liebe die Unterwasserwelt von Aqua, alleine deswegen musste ich es schon kaufen....

Berichte bitte wie es Dir am Ende gefallen hat. Die Welt von Aqua finde ich auch sehr spannend und würde dafür vielleicht über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen.

Alexander

Crazy_Borg
2020-10-23, 10:32:03
Knn mir jemand sagen wieviel Platz das Spiel reell auf der Platte belegt?
Der installer behauptet, er braucht 180GB (!). Bevor ich jetzt wild anfange die Platte auszumisten.

Hab das Spiel übrigens damals als Kickstarter der unteren Stufe unterstützt und bekam meinen key auch einen Tag vor Release. Mal schauen wie es ist. Die Reviews klingen ja gruselig, am meisten haben mich die Video enttäuscht, wo die Gegner quasi alle nur statisch waren und nie auch nur im Ansatz sowas wie dogfights entstanden.

Ice-Kraem
2020-10-23, 10:53:43
Berichte bitte wie es Dir am Ende gefallen hat. Die Welt von Aqua finde ich auch sehr spannend und würde dafür vielleicht über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen.

Alexander

Ja kann ich machen...Aber wird noch dauern so wie ich mich kenne....hehehehe...

Ice-Kraem
2020-10-23, 10:54:37
Knn mir jemand sagen wieviel Platz das Spiel reell auf der Platte belegt?
Der installer behauptet, er braucht 180GB (!). Bevor ich jetzt wild anfange die Platte auszumisten.

Hab das Spiel übrigens damals als Kickstarter der unteren Stufe unterstützt und bekam meinen key auch einen Tag vor Release. Mal schauen wie es ist. Die Reviews klingen ja gruselig, am meisten haben mich die Video enttäuscht, wo die Gegner quasi alle nur statisch waren und nie auch nur im Ansatz sowas wie dogfights entstanden.

Ich glaub der lädt etas mit 10 Gig oder so wunter. ich dachte auch zuerst er brauch so viel, aber das war glaube ich der freie Platz auf der Platte.

BeetleatWar1977
2020-10-23, 21:45:35
Knn mir jemand sagen wieviel Platz das Spiel reell auf der Platte belegt?
Der installer behauptet, er braucht 180GB (!). Bevor ich jetzt wild anfange die Platte auszumisten.

Hab das Spiel übrigens damals als Kickstarter der unteren Stufe unterstützt und bekam meinen key auch einen Tag vor Release. Mal schauen wie es ist. Die Reviews klingen ja gruselig, am meisten haben mich die Video enttäuscht, wo die Gegner quasi alle nur statisch waren und nie auch nur im Ansatz sowas wie dogfights entstanden.
ziemlich genau 25GB installiert

Achill
2020-10-26, 16:11:19
Ich hoffe auch auf etwas mehr Schleich(fahrt)en (wieder den Motor ausschalten und unbemerkt am Gegner vorbei treiben lassen), im Video wird zumindest gesagt, dass sie beides vereinen wollen. Vielleicht machen sie es wie in DX:MD wo man entweder sich durch meltzeln kann oder halt rum schleichen.

Wir werden sehen, mit den Digitalen Early Bird kann man sowas aber mal unterstützen - muss ja mein ganzes Geld nicht den Roberts geben ... :D

So ... was soll ich sagen, leider kein Schleichfahrt geworden sondern ein sehr einfacher Unterwasser-Shooter mit schlechter KI und Schlauchlevel. Hauptspiel mit allen Nebenmissionen waren ~16h ...

Von der Idee hätte die Story potential gehabt, jetzt fertig ist es aber doch eher gestückelt bzw. irgendwie gekürzt, als ob jeder der 4er Crew Mitglieder ursprünglich andere Dialoge ermöglicht hätte / eigene Teil-Stories bekommen sollte, sind ja auch 4 komplett andere Charaktere - dies erfährt man aber leider nur am Rand und dann wird nichts weiter draus gemacht. Auch die Dialoge sind oft zu übertrieben um irgendwie cool zu sein.

Graphic und Performance fangen wir gar nicht erst an, mit eine Radeon VII gerade so spielbar in 4k, darunter sieht man m.E. keine Details mehr von Unterwasser-Welt (UE4 TAA von seiner *besten* Seite) ... mit 5760x3240 kann man sogar vieles gut erkennen, jedoch gibt es dann kaum noch mehr als 15-20fps.

Das die Dialoge mit 2D Graphiken erzählt werden, stört nicht weiter. Der Stil ist wie bei BattleTech und co - reicht auch völlig aus wenn denn der Rest stimmt. Wirklich gut waren die Sounds, die haben gefallen.

Fazit, wird wahrscheinlich der letzte Teil von Aquanox gewesen sein. Mehr als 5-10€ sollte man nicht ausgeben, wenn es nicht ein Rework der Game-Mechaniken und Optimierungen an der Engine gibt, sodass man etwas mehr von den Unterwasser-Details sieht und Performance bekommt.

--
Edit, noch ein paar UE4 Settings. Habe probiert ein paar der Post-Effekte zu deaktivieren und das TAA zu tunen:

Die Datei 'Engine.ini' unter 'C:\Users\<benutzer>\AppData\Local\ANX\Saved\Config\WindowsNoEditor' am Ende ergänzen um:


[SystemSettings]
r.AmbientOcclusionLevels=3
r.DefaultFeature.AntiAliasing=2
r.DefaultFeature.MotionBlur=0
r.DepthOfFieldQuality=0
r.MotionBlur.Max=0
r.MotionBlurQuality=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.TemporalAACurrentFrameWeight=0.2
r.TemporalAASamples=16
r.TemporalAASharpness=0.0
r.Tonemapper.Sharpen=0
r.Tonemapper.GrainQuantization=0
r.Tonemapper.Quality=0
r.ScreenPercentage=100
r.BlurGBuffer=1
r.ShadowQuality=4
r.Shadow.MaxResolution=2048
r.MaxAnisotropy=16
r.Streaming.MipBias=0
r.Streaming.PoolSize=2000


Das TAA Schärfen habe ich mit CAS von AMD via Treiber gemacht. Bei NV einfach auch mittels Treiber oder 'r.Tonemapper.Sharpen' anpassen um dies von der UE übernehmen zu lassen.

RavenTS
2023-08-01, 18:58:06
Das Teil gibts gerade bei GoG für 7,50 im Angebot!

Ist da nach dem Release noch irgendwas durch Patches verbessert worden? Kann man bei dem Preis zuschlagen?

YeahBuoy!
2023-08-02, 10:07:50
Maximal als Gratisgame bei Epic mitnehmen, das hier ist mMn purer Schrott. Hatte es letztens nach dem Release mal wieder installiert und konnte keine nennenswerten Verbesserungen ausmachen.

Ich hatte ja nicht erwartet das man nochmal das Flair der alten Aquanox Spiele 100%ig einfängt, oder gar das von Schleichfahrt, aber was hier an seelenloser Scheiße mit nutzlosen Checklistenfeatures zusammengebraten wurde hat mich echt fassungslos gemacht.