PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzebeständige Süßigkeiten / Geschenk für muslimische Hochzeit


da Vinci
2016-10-17, 11:20:17
Hallo zusammen,

ich möchte einer Bekannten nach Indien als Hochzeitsgeschenk eine dekorative Schale mit deutschen Süßigkeiten schicken.
Sie heiratet in einem Monat.
Allerdings sind die Temperaturen dort um die 30-35 Grad und das Paket wird bestimmt 2-3 Wochen unterwegs sein.
Außer Kekse fällt mir leider nichts ein was die Temperaturen überstehen könnte.
Die Hochzeit ist muslimisch, also fällt alles was Schweinegelatine enthält auch flach.

Hat jemand noch Ideen bzw. Erfahrung was das Versenden von Süßigkeiten in heiße Länder betrifft?
Oder hat jemand evtl. noch andere Ideen als Geschenk?

thomas62
2016-10-17, 11:23:23
Geh einfach in deiner Stadt mal in einen Indischen Feinkost laden.

Und frage dort !

lg

da Vinci
2016-10-17, 11:29:06
Geh einfach in deiner Stadt mal in einen Indischen Feinkost laden.

Und frage dort !

lg

Mir gehts um deutsche Lebensmittel / Süßigkeiten.
Ich will ja keine indischen Süßigkeiten versenden.
Die bekommt Sie sicher schon zur genüge geschenkt. ;)

Rooter
2016-10-17, 11:49:17
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/3/4/7/9/347930.jpg

MfG
Rooter

sun-man
2016-10-17, 12:03:33
Riiicollllaaaaaa.....Bonbons, Fudge, Brausepulver (kann ja lustig sein wenn man es nicht kennt)...Apfelringe......

mettigel fällt wohl aus :D

[dzp]Viper
2016-10-17, 12:06:47
Als Hinweis:

Die Süßigkeiten in Muslimischen Ländern sind sehr, sehr süß. Kein Vergleich mit Deutschland. Dort wird Zucker als Hauptbestandteil einer Süßigkeit genutzt.
Kauf also das süßeste was du finden kannst (und was nicht schmilzt) und schick es hin :D

gr33nyx
2016-10-17, 12:25:42
Viper;11186423']Als Hinweis:

Die Süßigkeiten in Muslimischen Ländern sind sehr, sehr süß. Kein Vergleich mit Deutschland. Dort wird Zucker als Hauptbestandteil einer Süßigkeit genutzt.
Kauf also das süßeste was du finden kannst (und was nicht schmilzt) und schick es hin :D

Blöd nur, dass Indien kein muslimisches Land ist ;)

Der Hinduismus dominiert dort mit großem Abstand.

schokofan
2016-10-17, 12:33:59
Warum du keine deutschen Süßigkeiten versenden solltest hast du ja selbst gut zusammengefasst. Hier kommt sicher noch irgendein Knecht um die Ecke und behauptet etwas anderes, aber indisches Essen im allgemeinen und auch das süße Zeug ist IMHO dem Rest der Welt überlegen, weswegen ich davon absehen würde derartiges nach Indien zu verschicken(das auch in keinem Fall als muslimisches Land durchgeht). Es wird zwar generell davon abgeraten, aber ich würde am ehesten Geld ($oder€) in einer originellen Verpackung wie Bibel, Koran oder irgendwas in Sanskrit, idealerweise mit Bildern, schicken. Da überlegt sich der indische Postbote dreimal ob er da nun wirklich nachgucken will. Alternativ Western Union oder ähnliches, ist zwar wenig romantisch, aber wenn deine Bekanntschaft nicht gerade deutsch ist dürfte es auf Dauer sehr hilfreich sein.

Franklin
2016-10-17, 14:00:26
Sind die Katjes nicht Veggie ? Schmelzen sollten die auch nicht.

127.0.0.1
2016-10-17, 14:14:03
https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=19191

da Vinci
2016-10-17, 15:34:59
Danke schonmal für die ernstgemeinten und auch hoffentlich weniger ernstgemeinten Ideen. :biggrin:
Ich war schon in Indien zu Besuch und weiß, daß dort ähnlich wie in der Türkei Süßigkeiten wirklich süüüß sind.
Will aber trotzdem was typisch deutsches oder zumindest europäisches verschenken was in Indien eher nicht zu bekommen ist.
Wenn ich ein Geschenk aus Indien erhalte, freu ich mich ja auch weniger über eine Tafel Kinderschokolade.
Die Tips mit Bonbons, Katjes, Brausepulver finde ich ganz gut.
Geld möchte ich nicht versenden.

Vielleicht gibts noch mehr Ideen?
Was kann ich als kleine Aufmerksamkeit zu einer muslimischen Hochzeit noch senden?

Haarmann
2016-10-17, 15:58:48
Makaronen - das kennens ned und ist nur Zucker, Eiweiss und Nüsse - ist ergo tauglich.

CSI
2016-10-17, 16:04:01
Marzipan von Niederegger ohne Schokoladenüberzug.

Palpatin
2016-10-17, 16:15:28
Die Hochzeit ist muslimisch, also fällt alles was Schweinegelatine enthält auch flach.
Das ganze Haribo Zeug gibts auch alles Halal mit nur Rindergelantine.

Eisenoxid
2016-10-17, 16:34:19
gebrannte Mandeln (von Weihnachtsmarkt wenn bis dahin schon einer ist).
Studentenfutter, Knabbereien (das Lorenz-Zeugs z.B.)
Lebkuchen (mit Zuckerglasur)
Spekulatius
Toffifee (temperaturmäßig evtl. gerade noch möglich, da relativ wenig Schokolade)

thomas62
2016-10-17, 17:42:28
Mir gehts um deutsche Lebensmittel / Süßigkeiten.
Ich will ja keine indischen Süßigkeiten versenden.
Die bekommt Sie sicher schon zur genüge geschenkt. ;)

Wo sagte ich du sollst dort was kaufen ? Nirgends !

Hättest ja mal fragen können ob sie auch schon mal was nach Indien geschickt haben . Und was man am besten da macht !

lg

da Vinci
2016-10-17, 21:09:10
Wo sagte ich du sollst dort was kaufen ? Nirgends !

Hättest ja mal fragen können ob sie auch schon mal was nach Indien geschickt haben . Und was man am besten da macht !

lg

Okay, hab leider kein Feinkostgeschäft hier in der Nähe. Höchsten der Döner Inder :freak: Danke trotzdem.

Am Mittwoch geht das Geschenk raus, falls jemand noch Ideen hat...ist aber denke schon genug dabei, danke an alle!