PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Filehoster gesucht, anonymer upload (also ohne Account), unbeschränkter DL


looking glass
2016-10-17, 17:45:01
Hi,

ich suche ein vernünftigen Filehoster, wo ich ohne Account erstellen zu müssen, eine Datei ablegen kann, die dann jeder der will, ohne ebenfalls ein Account machen zu müssen UND ohne mit Fake DL Banner und ähnlichen Mist, die Datei ziehen kann. Dabei sollte, wenn es geht, die Datei kein Ablaufdatum haben (kenne das noch von früher, 2 Wochen keine Aktivität und die Datei ging in den Shredder).

Das Ding ist nicht groß, gerade mal 2KB, sind Savegames für ein Spiel drin, wo der Dev kein Levelauswahlmenü eingebaut hat (hast also was im Level verpasst, hat man Pech, wenn man nicht selbst weg gesichert hat) - wollte also einfach ein Steamguide machen und die Datei dann eben verlinken.

lumines
2016-10-17, 18:26:16
Eigene vServer kann man doch mittlerweile spottbillig haben. Hier z.B. 10 GB Speicher für 19 Cent/Monat: https://www.netcup.de/vserver/vps.php

Mit einer .de-Domain kommt man da doch unter einem Euro pro Monat raus.

Kostenlos, ohne penetrante Werbung und anonym dürfte nahezu unmöglich sein.

#44
2016-10-17, 18:43:26
Einen Dienst, der das alles erfüllt kenne ich jetzt auch nicht, aber:
Sowas könnte man auch selbst mittels Torrent "hosten". Und dann als Magnet-Link in den Guide packen.

looking glass
2016-10-17, 20:08:19
Ich soll ein vServer für 2,5KB hochziehen? Bitte.

Und torrent ist auch nicht, dann müsste ich ja immer ein Client an haben, die Zeiten sind schon seit 10 Jahren vorbei.

#44
2016-10-17, 20:10:19
Und torrent ist auch nicht, dann müsste ich ja immer ein Client an haben, die Zeiten sind schon seit 10 Jahren vorbei.
Du tust gerade so, als ob das irgendwas kosten würde :|

konkretor
2016-10-17, 20:14:02
sowas hier auf prepaid basis?

https://noez.de/

Dicker Igel
2016-10-17, 20:28:49
http://sharemods.com/

r1ch1
2016-10-17, 20:29:18
du kannst hier im forum auch zip dateien bis 512kb anhängen

exxo
2016-10-17, 20:38:19
Ich soll ein vServer für 2,5KB hochziehen? Bitte.

Und torrent ist auch nicht, dann müsste ich ja immer ein Client an haben, die Zeiten sind schon seit 10 Jahren vorbei.


Ein Router mit OpenWRT oder ein RasPi auf dem Transmission läuft wären preiswerte Lösungen.

Insbesondere die Variante mit dem Router würde nicht einmal deine Stromkosten hoch treiben weil das Gerät bereits jetzt immer läuft.

Der Raspi würde im Jahr vielleicht 22 Euro Stromkosten generieren.

Ansonsten kannst du auch einen FTP Server auf einem Android Tablet installieren :biggrin:

looking glass
2016-10-17, 20:52:31
Alter, Alter, Alter, hab mal in meinen DL Ordner geschaut, wo ich bei Steam Guides was gezogen habe, tinyupload.com scheint passabel zu sein (100 Tage Limit), zippyshare.com ist mir auch noch unter gekommen (hat nur ein 30 Tage Limit) - beides wohl ohne Account möglich.

Ansonsten habe ich es vorhin mal ausprobiert, die Saves sind normale TXT Dateien im Suffix halt nach .sav umbenannt, könnte also dahingehend auch einfach den Inhalt jeweils zum Copy & Paste in den Guide packen - das dumme wird dann nur die technische Beschreibung des Suffix umbenennens, da TXT ja leider zu den Suffixen gehört, die Windows nicht per Deffault anzeigt.

DELIUS
2016-10-17, 20:56:49
Habe mit http://filehorst.de gute Erfahrungen, auch ohne Anmeldung.

looking glass
2016-10-17, 21:04:18
Hab eben mal ausprobiert und einen eigentlich idiotensicheren Weg gefunden, ohne das ich eine Drittpartei als Hoster brauch - es bedarf des Windows Editors, den jeder auf der Mühle hat, da kopiert man den Mist rein, geht auf "speichern unter" und gibt den Dateinamen samt Suffix an (Beibehaltung des Deffaults ANSI) - funktioniert, die Datei wird nicht als Blabla.sav.txt abgespeichert, sondern eben als Blabla.sav und das Spiel nimmt sie an.

Sollte doch reichen oder?

#44
2016-10-17, 21:14:01
Solange dir Software des Steamforums nicht in's Handwerk pfuscht, ja.
Aber wenn da "überflüssige" Leerzeichen entfernt werden oder Leute aus anderen Sprachräumen (hauptsächlich Russland/Asien) mit interessanten Browsereinstellungen kommen... Dann sind alle Wetten offen.

Es gäbe auch noch die Option, sich irgendwo kostenlosen Webspace zu besorgen. Heißt natürlich Registrierung für dich.

looking glass
2016-10-17, 21:17:35
Gibt doch das [code ] [/code ] auch bei Steam, damit sollte es mir nichts zerlegen, was das angeht.


[Edit]

Mhh, hier funktioniert es komischerweise nicht, der [code] Bestandteil erhält dummerweise Zeilenumbrüche, zudem sind die Zeichen nicht komplett "kompatibel" wie mir scheint, beim zurück kopieren, verändern sich Zeichen, Mist. Das gleiche nur schlimmer bei Steam, da scheint die Zeichencodierung gewissen Zeug gar nicht zu kennen, insofern nicht zu gebrauchen.

[Edit 2]
Ach das ist doch Krüppelkacke, tinyupload haut einem ein PopUp beim DL rein, wenn man kein Addblocker benutzt, bei zippyshare bekommst nen Glücksspielseitenpopup/overlay ohne Abbruchfunktion.

lumines
2016-10-17, 21:46:44
Wenn es nur Text ist: http://pastebin.com/

looking glass
2016-10-17, 21:48:49
filehorst ist OK., eben ausprobiert, kein unschönes Verhalten auch bei ausgeschaltetem Addblocker, musste mich nicht anmelden und hat kein Ablaufdatum, insofern nehme ich den.

[Edit]

pastebin eben versucht mit hin und her kopieren - zerruppt den Inhalt ebenfalls + Zeichen gehen verloren/kaputt, leider auch nicht zu gebrauchen für das gedachte.

raumfahrer
2016-10-17, 23:17:10
Wie wär es mit GitHub und Co?

looking glass
2016-10-18, 13:54:26
Ich glaube nicht, das Github für solcherlei Sachen gedacht sind.

Klar, ich hab das jetzt als ZIP hochgejagt, sind statt 2,5 KB nun eben 6 KB, aber ich gehe von nicht mehr als 25 DL pro Jahr aus, es ist also nichts, was Traffic frisst.