PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Festplatte ab 4TB gesucht (Dauereinsatz in Time Capsule)


Hamster
2016-10-17, 19:26:10
Hi!

Ich habe hier eine Apple Time Capsule A1470 mit 2TB in Gebrauch.
So langsam ist die Platte aber voll und ich würde die vorhandene HDD daher gerne gegen eine größere Festplatte tauschen.

Also mind. 4TB (soll ja eine Weile halten) und gant wichtig: leise soll sie sein.
Ich weiß nicht welche HDD Apple ab Werk verbaut hat, aber diese ist superleise. Genau das möchte ich wieder haben.

Gleichzeitig läuft die HDD jedoch quasi immer. Sollte dies also einen Dauerbetrieb abkönnen.

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

derpinguin
2016-10-17, 19:33:29
Ich bin da super zufrieden mit den WD Red. Ich hab die in meinem NAS, das neben meinem PC steht, ich hoere die kaum.

Wenn du mit der originalen Platte zufrieden bist, dann guck doch einfach mal in die Time Capsule rein, da muss ja auch der Platte stehen, was sie ist.

Hamster
2016-10-17, 19:41:44
Danke für den Tipp. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen: ich habe auch ein Synology NAS mit 2x3TB WD RED drin: diese sind definitiv lauter als die Platte in der Time Capsule.

Auf Verdacht die Time Capsule aufmachen wollte ich nicht, denn das ist schon ein bisschen Aufwand um nur nachzuschauen welche HDD verbaut ist...

https://de.ifixit.com/Guide/Airport+Time+Capsule+A1470+Hard+Drive+Replacement/61924

derpinguin
2016-10-17, 19:44:49
Kurze Recherche sagt: Apple hat da wohl unterschiedliche Platten verbaut. Du muesstest also tatsaechlich selbst gucken, was genau bei dir drin ist.