Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 17. Oktober 2016
Leonidas
2016-10-18, 12:14:19
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-17-oktober-2016
MrSpadge
2016-10-18, 14:34:19
Zudem gibt es Bedenken bezüglich der Übergänge zwischen nativ gerendetem und nur hochskaliertem Teilbild, genauso auch einige Grafikeffekte betreffend, welche auf solcherart Technologien mit Fehlern reagieren dürften.
Natürlich muss man so eine Technik vorsichtig einsetzen. Allerdings sollten die Kritiker auch bedenken, dass die komplette 3D-Grafik eine einzige Optimierung / Näherung / Mogelei ist, ähnlich wie jede einzelne Fließkomma-Berechnung in CPU oder GPU. Es gut immer nur um "gut genug zu akzeptablem Aufwand". Und da sind solche Techniken, die verfügbare Rechenleistung primär dort einzusetzen, wo sie am meisten bringt, genau das Richtige. Wenn sie vernünftig eingesetzt werden. Ich mit dem Meckern abwarten, bis ich das Ergebnis selbst sehen kann.
MrS
Achill
2016-10-18, 15:58:31
[..]
Interessanterweise haben GameGPU das ganze komplett sowohl unter DirectX 11 als auch DirectX 12 vermessen, wobei letztere Grafik-API unter Battlefield 1 derzeit nicht wirklich gut wegkommt: Die nVidia-Grafikkarten verlieren allesamt ein paar fps, bei den AMD-Grafikkarten geht es meistens glimpflicher ab, gibt es einzelne Gewinne von 1-2 fps. Hieran könnten (wie auch am Gesamtbild) neuere Grafikkarten-Treiber von AMD & nVidia natürlich noch etwas dran ändern, jene dürften wohl pünktlich zum Verkaufsstart des Spiels am 21. Oktober zur Verfügung stehen.
[..]
Das ist der Fall, wenn die CPU deutlich stark ist. Bei einer kleinen CPU bringt es sowohl bei NV und AMD etwas.
Alle Prozessoren (bezogen auf DX11) bis einschließlich FX-9590 können bei einer GTX 1080 mehr FPS unter DX12 raus holen. Wie natürlich die Frametimes aussehen, können wir hier nicht sehen.
DX11:
http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield_1/b1_proz_11.png
DX12:
http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield_1/b1_proz_12.png
Die Frage ist immer, was man aus der vorhandenen Performance macht.
Man hat im Prinzip immer Performance um X Pixel mit Y FPS darzustellen.
Jetzt ist natürlich die Frage, was man aus den X Pixeln macht. Sollte man diese immer gleichmäßig verteilen, oder ist die wahrgenommene Qualität vielleicht höher wenn man die Pixeldichte dort wo man 90% der Zeit hinsieht erhöht und dafür am restlichen Bild verringert.
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