PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOIP -> SBUS (ISDN)


Haarmann
2016-10-19, 11:50:37
Ein Anschluss reicht - ich will nicht zwingend DSL und wenn ich DSL will, dann ohne VDSL Modem der Fritzbox...

Welche Boxen kennt wer, die das auch hinbekommen und wenig kosten?

BiG OnE
2016-10-19, 16:14:18
Umsetzen von VOIP auf ISDN und wenig kosten (20€?) ich glaub dat wird nix.

Joe
2016-10-19, 16:22:37
Versteh ich nicht ganz.
Wenn Du Telefon ohne Internet willst, gibts bei der Telekom. Die schalten auch einen DSL Voip Anschluss, über den Du dann nicht surfen kannst.

Wenn Du Internet ohne Telefonanschluss willst, findet man das auch. Kannst dann deine Rufnummern zu einem SIP Provider wie z.B. SipGate umziehen.

Wenn Du nur einen Adapter suchst, um alte Telefone am VoiP Anschluss zu betreiben, siehts bei ISDN schlecht aus. Guter Analogadapter z.B. von Cisco kostet ca. 60€.
FritzBox ist da die günstigste Wahl.

Haarmann
2016-10-19, 16:22:48
Umsetzen von VOIP auf ISDN und wenig kosten (20€?) ich glaub dat wird nix.

Patton Umsetzer ist um die 600€ und mehr...
geht aber auch für ne Anlage mit 4 mal SBUS. Was wenn man nur einen SBUS will?
Ich denke dazwischen ist Raum genug.

Das Angebot, das mit wirklich anpisst, ist ein 4 Kanal SIP Trunk mit einem SBUS Ausgang...

Joe

Bin Schweizer...

Und Centro Business gäbs mit SBUS - obs liefe? Keine Ahnung - nie gesehen das es geht.

Suche etwas, was einfach geht.

Joe
2016-10-19, 16:27:50
Wenn Du ne Patton suchst, hab ich noch eine gebrauchte in der Firma rumliegen. Wir hatten die immer genutzt, wenn wir Kunden mit Anlagenschluss auf VoiP migriert haben. Braucht in Deutschland keine Sau mehr, weil die Telekom eh alle Geschäftskundenschlüsse mit ISDN aufkündigt. Ist aber nicht ohne zu konfigurieren, muss man schon wissen wo man hinlangt

Haarmann
2016-10-20, 05:53:01
http://www.bintec-elmeg.com/de/beIP-925,144143.html

Das ist aus meiner Sicht der Dinge jetzt ein günstiges Gerät.

Im Prinzip brauchts jeweils einen Analog und einen SBUS - reicht. 2 Nummern reichen auch. 2 Kanäle ebenfalls.

Joe

Genau darum gehts auch hier - die lokale Installation soll erhalten bleiben. Für grössere Zentralen, mit 4 NT oder so, da ist die Patton auch sinnvoll. Kann ich nebenher auch selbst einrichten - auch virtual PBX oder Lync hab ich bereits umgesetzt. Es geht aber um so kleine Systeme, da ist das alles nur Overkill.

Viele mit genau einer Nummer, einem Fax und ISDN... nicht jeder davon lebt gerade in der Nähe eines DSL Verteilers und entsprechend gibt es auch den Wunsch nach Kabelmodems oder zumindest eines soliden DSL Geräts, das aus der miserablen Leitung viel rausholt. Damit ist die Fritzbox jeweils draussen.
Ich kenns von hier - Fritzbox instabil (5+ Disconnects pro Tag) mit nichtmals 30mbit - Netgear oder Zyxel - stabil mit fast 50mbit - den Unterschied bemerkst ganz gut.