PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: vidbench - Map


Kai
2001-10-25, 22:25:28
Also, kurze Erklärung:

Ich habe mich entschlossen, eine Q3A-Map zu erstellen, die einzig und alleine dafür genutzt wird um eine bestimmte Demo darauf abzuspielen, welche wiederum die Grafikkarten-Höchstleistung ermitteln soll.

Die Demo läuft ausschliesslich im Spectator-Modus, alleine auf der Map ab. Es wird so gut wie keine Physik berechnet, kein Spieler spielt, keine Waffe wird abgefeuert.

Ausserdem wird die Map wohl MASSIG Overdraw bieten müssen, viele Polygone und Models enthalten - und an einigen Stellen ziemlich grosse Texturen unterbringen.

Ich will eine zu grosse CPU-Limitierung auf jeden Fall vermeiden - welche Szenarien muss ich also explizit verhindern?

Für Tipps wäre ich dankbar :)

Leonidas
2001-10-25, 23:40:41
Alle Spiegel-Effekte etc.: Alles was mich dynamischen Licht zu tun hat. Das wird von der CPU berechnet.

Quasar
2001-10-26, 02:38:58
Du willst also so eine Art ANTI-nv15-Demo erstellen? Dann achte auf einfache Levelgeometrie, keine allzugroßen Areale, da die Engine da bekanntlich nicht drauf ausgelegt ist....ich würde auf jeden Fall mehrere Ebene übereinander versuchen, das gibt richtig Overdraw...

Leonidas
2001-10-28, 00:53:11
Ovderdraw erreichst Du am besten durch extreme Verwinkelung, aber alles muss letztlich in einem großem Raum sein. Dann ist die Engine gewungen, massiv viel Zeugs zu rendern.