PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagt mal, diese Unreal2-Atmo...


Tony Gradius
2003-03-01, 01:04:04
...kommt imo nicht im geringsten an die des ersten Teils heran. Letzterer war für mich nicht nur ein grafischer sondern auch ein atmosphärischer Meilenstein. Für meinen persönlichen Geschmack den interaktiven Half-Life Labereien meilenweit voraus, bot sie doch stimmungsvolle Musik, grandios designte Levels mit weiten Landschaften und Schluchten, eine Wundertüte an Levels, die die Verlorenheit als Überlebender eines abgestürzten Raumschiffs authentisch herüberbracheten. Mittelalterliche Burg oder high-Tech Level, es passte irgenwie alles wunderbar zusammen.

Und nu? Ja, die Grafik ist Spitze (Auch wenn einige hier viel mehr erwartet haben), die Landschaften weitläufig und die Cutscenes massig vorhanden. Aber die Faszination ist weg. Dafür muss ich dämliche Briefings und Kommentare über mich ergehen lassen und mit Marine-NPC`s quatschen und kämpfen. Man wollte wohl ein bisserl bei dem hochgelobten HalfLife abkupfern. Aber Unreal war nie HalfLife. zum Glück! wer zum Teufel hat eigentlich die Levels designt? War Cliff B. wieder massgeblich beteiligt? Also ehrlich, ich bin enttäuscht und das hat Gamedesign und keine Technikgründe....

Kai
2003-03-01, 01:54:50
Bitte an die bereits vorhandenen Threads halten :)