PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon Software Crimson 16.10.2


Linmoum
2016-10-20, 21:47:10
Radeon Software Crimson Edition 16.10.2 Highlights

Support For:

Battlefield 1™
Sid Meier's Civilization® VI
Titanfall 2™
Serious Sam™ VR Early Access
Eagle Flight VR™



New AMD CrossFire profile added for DirectX® 11:

Sid Meier's Civilization® VI


Fixed Issues

Fan speed may sometimes remain elevated on select Radeon RX 400 series graphics products even when an application has been exited.
Eyefinity group settings may not be retained after driver upgrade when using AMD CrossFire configurations.
Gears of War™ 4 may experience an application hang when using select high resolution and quality configurations in some specific game maps.
DirectX®12 content may be unable to launch on some older CPUs that do not support popcnt instruction.
Battlefield 1™ AMD CrossFire profile updates for game launch.

Known Issues

A few game titles may fail to launch, experience performance issues or crash if the third party application "Raptr" has its game overlay enabled. A workaround is to disable the overlay if this is experienced.
H.264 content playback may experience playback issues on internet browsers with hardware acceleration when also running gaming applications or content.
The Division™ may experience checkered corruption when using character model overlays or the game menu.
Some users without the Radeon WattMan feature may experience a Radeon Software popup error regarding Radeon WattMan.
FIFA 17™ may experience an application hang or black screen on launch for some select Hybrid Graphics or AMD PowerXpress mobile configurations.
H.264 content may experience blocky corruption when streaming using P2P content players on some Radeon RX 400 series graphics products.


Link: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-Edition-16-10-2-Release-Notes.aspx

Flusher
2016-10-20, 22:15:35
Von ASW für Fiji & Hawaii kein Wort - schade :frown:

Achill
2016-10-20, 22:20:33
[..]

A few game titles may fail to launch, experience performance issues or crash if the third party application "Raptr" has its game overlay enabled. A workaround is to disable the overlay if this is experienced.

[..]

Ich denke das ist der Punkt warum es nicht mehr enthalten ist - wie lange begleitet das uns schon?

Von ASW für Fiji & Hawaii kein Wort - schade :frown:
ASW?

Flusher
2016-10-20, 22:35:24
ASW?

http://radeon.com/en-us/asynchronous-space-warp/

Linmoum
2016-10-20, 22:42:12
Wer weiß, was mit dem Crimson-Nachfolger alles kommt. Dauert ja nicht mehr so lange.

AMD-Gast
2016-10-20, 23:06:04
http://radeon.com/en-us/asynchronous-space-warp/
AMD support is coming soon. We are working on final touches.
@https://www.reddit.com/

Thunder99
2016-10-21, 11:41:08
November schätze ich

2Ms
2016-10-21, 13:49:45
Bei mir funktioniert der Framelimiter seit Version x.9.2, und mit diesem hier auch, nicht mehr.
Ist das nur bei mir so ?

Achill
2016-10-21, 14:22:35
@2Ms, bei mir funktioniert der FL - habe aber noch den 16.10.1 drauf. Es kann sein, dass manchmal die Spiele-Profile nicht greifen für Steam, Origin und Co - dann hilft es ein eigenes Profil zu erstellen und explizit die EXE des Spiels aus zu wählen - nicht den Link auf dem Desktop!

Alternativ den FrameLimiter von RivaServer nehmen, der mit der Installation des AfterBurners mitkommt.

dargo
2016-10-21, 15:05:26
Ich hatte nach dem Install und Neustart kein Bild mehr. Das hatte ich schon mal mit einem der neueren Crimsons. Reset hat geholfen.

Flusher
2016-10-21, 16:16:04
Ich hatte nach dem Install und Neustart kein Bild mehr. Das hatte ich schon mal mit einem der neueren Crimsons. Reset hat geholfen.

Bei mir hat die Installation gar nicht richtig geklappt. Mit DDU alten Treiber runtergeschmissen, neugestartet, neuen Treiber drüber gebügelt, neugestartet und immer noch der Standard VGA Treiber installiert. Radeon Setting war aber vorhanden. Musste dann manuell den Treiber im Gerätemanager nachinstallieren.

2Ms
2016-10-21, 17:53:01
Danke, Achill. Die ...exe nochmals eigenhändig hinzufügen, hat funktioniert.

Kann aber nicht der Sinn der Sache sein, wenn die ganzen Links, die der Crimson selbsttätig hinzugefügt hat, nun vom User nachbearbeitet werden müssen.
Mit den Treiberversionen vor dem 16.9.2 haben auch die Steamverknüpfungen vom Desktop den FL ausgelöst.

Screemer
2016-10-21, 18:09:58
mal ne frage an die leute die dauernd probleme bei der installation haben: laufen bei euch irgendwelche tools im hintergrund, die per i2c daten von der karte abgreifen? z.b afterburner, speedfan, hwinfo, etc.

ich deaktiviere solche tools immer vor der installation und hatte in den letzten 2 jahren genau einmal ein problem und das war genau dann als ich das nicht getan habe. ich starte oft nicht mal neu sondern nutze nur die driver restart.exe von cru.

dargo
2016-10-21, 18:24:29
mal ne frage an die leute die dauernd probleme bei der installation haben: laufen bei euch irgendwelche tools im hintergrund, die per i2c daten von der karte abgreifen? z.b afterburner, speedfan, hwinfo, etc.

Bei mir laufen Speedfan und der Arschbrenner. Allerdings nehme ich vor dem Deinstallieren vom Treiber immer den Arschbrenner aus dem Autostart und beende ihn auch. Erst nachdem der Neue installiert ist aktiviere ich den Autostart wieder. Speedfan läuft allerdings durch. Vielleicht liegt es wirklich daran. Speedfan verwende ich auch noch nicht soo lange.

Wiseman
2016-10-21, 18:25:01
Hier (Fury, Win10) lief die Installation von 16.10.2 völlig problemlos.

Hab wie immer zuerst den Vorgänger per "AMD Install Manager" deinstalliert und dann 16.10.2 installiert.

Und alles flutscht. As usual.

Übrigens, Deus Ex MD läuft hier butterweich in DX12.

dargo
2016-10-21, 18:27:52
Übrigens, Deus Ex MD läuft hier butterweich in DX12.
Nanu... erst mit diesem Treiber? Ich hatte vorher mit dem Crimson 16.10.1 noch heftige Spikes.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11188521&postcount=4341

Edit:
Nee... bei mir stockt es immer noch. Eine Deaktivierung vom Arschbrenner bringt keine Besserung.

Screemer
2016-10-21, 18:47:33
ich hab grad drüber gebügelt, restart.exe und zock grad ne runde bf4. deswegen die i2c frage.

dildo4u
2016-10-21, 18:48:09
Nanu... erst mit diesem Treiber? Ich hatte vorher mit dem Crimson 16.10.1 noch heftige Spikes.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11188521&postcount=4341

Mit Intel CPU soll jetzt besser laufen.

https://www.computerbase.de/2016-10/deus-ex-dx12-final-benchmark/

dargo
2016-10-21, 19:05:31
Mir gehts doch nicht um die Framerate (8% schneller im absoluten CPU-Limit 111elf :D). Bei mir gehen die Frametimes alle paar Sekunden durch die Decke kurz was zu einem Stocker führt. So ist DX12 aktuell unbrauchbar.

Screemer
2016-10-21, 20:13:15
Mir gehts doch nicht um die Framerate (8% schneller im absoluten CPU-Limit 111elf :D). Bei mir gehen die Frametimes alle paar Sekunden durch die Decke kurz was zu einem Stocker führt. So ist DX12 aktuell unbrauchbar.
versteh ich jetzt nicht. in dem bench seh ich keine spikes unter dx12, sondern nur unter dx11.

https://pics.computerbase.de/7/5/1/0/8/diagramme/7-630.1476961839.png

dildo4u
2016-10-21, 20:14:50
Verschiedene CPU's reagieren offensichtlich verschieden,Dargo hat kein Skylake.

dargo
2016-10-21, 20:25:47
versteh ich jetzt nicht. in dem bench seh ich keine spikes unter dx12, sondern nur unter dx11.

https://pics.computerbase.de/7/5/1/0/8/diagramme/7-630.1476961839.png
Das ist weder Haswell, noch Grenada, geschweige denn die gleiche Szene.

Der Benchmark läuft hier absolut sauber.
57753

Spiel kann man vergessen.

Edit:
Ingame... einfach etwas rumlaufen.
57754

DX11 läuft ganz gut nachdem es sich am Anfang etwas eingeruckelt hat.
57755

Edit 2:
Bildschirmskalierung funzt wieder einwandfrei unter DX11. (y) Hier musste ich noch zum Trick 17 greifen. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11184021&postcount=31

Gast
2016-10-22, 00:30:35
Das ist weder Haswell, noch Grenada, geschweige denn die gleiche Szene.

Der Benchmark läuft hier absolut sauber.
57753

Spiel kann man vergessen.

Edit:
Ingame... einfach etwas rumlaufen.
57754

DX11 läuft ganz gut nachdem es sich am Anfang etwas eingeruckelt hat.
57755

Es ging auch nicht um hasswell unD Granada sondern um fury und eben schnellere Intel CPUs. Vielleicht noch mal die Posts lesen bevor du dir so ne Arbeit machst.

Isen
2016-10-22, 11:48:24
Der Treiber verursacht BSOD...
Mäh...

N0Thing
2016-10-22, 14:07:43
Ich hatte nach dem Install und Neustart kein Bild mehr. Das hatte ich schon mal mit einem der neueren Crimsons. Reset hat geholfen.

Bei mir wechselt das System nach der Deinstallation des Treibers und einem Neustart auf die IGP der CPU. Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen den Treiber einfach zu aktualisieren und vorher nicht mehr zu deinstallieren. Mal sehen ob das auf Dauer gut geht. :D

Screemer
2016-10-22, 14:17:00
Der Treiber verursacht BSOD...
Mäh...
langsam frag ich mich wirklich was ich falsch machen muss, damit meine kiste mit neuen treibern problemlos läuft.

Isen
2016-10-22, 14:20:52
Tat meiner bisher auch immer. Sogar das Upgraden klappte schon immer inkl. Drüber installieren. Das erste mal das ich nen BSOD durch nen Graka Treiber kriege ( sobald GPU belastet wird ) .... noch nie gehabt sowas....
Also bitte, Screemer steck deinen Sarkasmus deswegen mal ganz kräftig mit Anlauf in den nächsten Mülleimer.

Screemer
2016-10-22, 14:24:10
und ältere treiber laufen? nicht dass dein karte einen weg hat.

Isen
2016-10-22, 14:26:53
Ja. Der 16.10.1 der vorher drauf war lief und läuft auch jetzt ohne Probleme.
Hab den 10.2 ja wegen BF1 installiert und während BF1 kam dann der BSOD.
Danach wieder gebootet. Kurz darauf auf Klo, komm wieder, nächste BSOD.

Dann nach 30min das dritte mal, daraufhin hab ich hier dann gepostet.

Der kam während BF1:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Nachm Booten zwei mal nur Browser (Netflix)
2x KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Speicher gecheckt, i.O.
CPU auch.
GPU dann mit dem 10.1 check auch die ist i.O.
10.2 > Aua.

Ich schmeiß jetzt mal DDU an und probiers mit dem 10.2 nochmal. Wenns dann nix wird, muss ich auf den übernächsten warten. Irgendwas beißt sich da gewaltig. Hardware ist in Ordnung.

Demogod
2016-10-22, 14:33:09
@#24: hatte bei civ6 schon nen hänger (soundloop) und dann self reset..

Screemer
2016-10-22, 14:42:36
@isen: sehr komisch. bei mir läuft er seit gestern problemlos. allerdings muss ich auch sagen, dass ich abgesehen von ein paar std. bf4 nix gedaddelt hab.

Isen
2016-10-22, 14:55:57
Bei mir liefen auch die berüchtigten Katastrophen Treiber ohne Probleme.
Wie gesagt, erste mal sowas. Kenne Probleme dahingehend nicht. Klar, so Furz Bugs gab es hin und wieder durchaus, aber nie ein BSOD oder irgendwelche Abstürze/Grafikfehler...

Hab jetzt DDU, 10.2 nochmal drauf... werde es ja dann sehen.

Demolition_Man
2016-10-22, 17:21:15
Vielleicht lastet der neue Treiber die GPU besser aus und es kommt deshalb zum BSOD. Schau doch mal wie sich die GPU-Auslastung und Temperatur während des Spielens verhält.

NikLaw
2016-10-22, 20:57:21
Mit 16.10.2 funktioniert VSR nicht mehr, also wieder zurück zu 16.10.1. Brauch ich für PES 2017 und Mafia II :)

Gast
2016-10-23, 00:32:43
Mit 16.10.2 funktioniert VSR nicht mehr, also wieder zurück zu 16.10.1. Brauch ich für PES 2017 und Mafia II :)
Ich brauchte es im Treiber nur wieder aktivieren, dann ging es wieder. Der Effizienzbutton war bei Fiji auch off. Ansonsten null Probleme, weder Bsod noch was anderes - einfach drübergebügelt (wie immer) per automatischer Updatefunktion und gut.

Unter Windows 7 funktioniert das Autoupdaten bei mir immer noch nicht (860k, A88X mITX und Tahiti), Windows 10 (i76700k, Z170 ATX und Fiji) problemlos.

NikLaw
2016-10-23, 17:44:57
hab ich auch erst gedacht, aber auch nach Aktivierung ging es leider nicht.

Isen
2016-10-24, 07:54:04
Vielleicht lastet der neue Treiber die GPU besser aus und es kommt deshalb zum BSOD. Schau doch mal wie sich die GPU-Auslastung und Temperatur während des Spielens verhält.

Auslastung ist genauso wie vorher auch. 3440x1440 - 21:9 - 2x 290x Lightnings hart im GPU Limit. Sind OC - den verringere ich, sobald ich nen BSOD kriegen sollte mal um 50mhz. Ich teste es jetzt mal mit BF1
Temperatur ist 50°c daran liegt es jedenfalls nicht.

edit: alle Server leer. Joa... fängt ja toll an bei einem neuem Game :D
Edit: doch noch Server da wo wer drauf ist :D - bis jetzt kein Absturz...
Edit: EA Server abgeschissen, lief jetzt ohne Probleme...

Kartenlehrling
2016-10-28, 14:09:50
Radeon Software Crimson Edition 16.10.3 beta Highlights
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-Edition-16-10-3-Release-Notes.aspx

Und das Hightlight ist, das es keine gibt?

Gast
2016-10-28, 14:26:36
Doch titanfall 2 optimierung wetten

Megamember
2016-10-28, 14:27:08
Hier steht ein bischen mehr:

http://www.guru3d.com/files-details/amd-radeon-software-crimson-16-10-2-driver-download.html

Lurtz
2016-10-28, 14:57:24
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-Edition-16-10-3-Release-Notes.aspx

Und das Hightlight ist, das es keine gibt?
Na anscheinend wurde ein Absturz in Titanfall 2 gefixt, vielleicht zählt das schon als Highlight :ugly: