PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen/Look and Feel von Windows-Anwendungen


Plutos
2016-10-21, 12:02:36
Ich habe unter Windows 7 gerade den neuesten Adobe DNG Converter (9.7) installiert. Warum hat der jetzt auf einmal diesen "Flach-Look" an den UI-Elementen? Ich dachte, das wäre erst ab Windows 8 so? :confused:
Woran liegt das? An Adobe? Mir fällt immer wieder auf, dass sich deren Software nicht in das Erscheinungsbild des Rest-Betriebssystems einfügt. :rolleyes: Zu allem Überfluss wechselt in diesem Fenster der Mauszeiger von "groß, weiß mit schwarzem Rand" zu einer Variante, die kleiner und komplett schwarz (also der ganze Zeiger!) ist...welcher Brainfuckist denkt sich so einen Unfug aus? Wieso kann eine hundsordinäre 2D-Anwendung einfach meinen Mauszeiger ändern, ich habe doch sogar die Option "Zulassen, dass Mauszeiger durch Designs geändert werden" (https://abload.de/img/unbenannts8orm.png) schon immer deaktiviert. :confused:

https://abload.de/img/unbenanntmfpdm.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntmfpdm.png)

Die ältere Version sah "ganz normal" aus mit den gewohnten 3D-Effekt-Elementen. Bei dem neuen Look fällt es mir einfach unnötig schwer, (klickbare) Schaltflächen von (nicht klickbaren) Beschriftungen, Textfeldern etc. zu unterscheiden. :mad:

https://abload.de/img/adobe_dng_converter4hprw.jpg (http://abload.de/image.php?img=adobe_dng_converter4hprw.jpg)

Exxtreme
2016-10-21, 12:37:46
Die benutzen wahrscheinlich ihre eigenen UI-Elemente bzw. missbrauchen andere Elemente für andere Zwecke. Man kann z.B. ein Eingabefeld ausgrauen und die Mausklicks drauf abfangen. Und schon verhält es sich wie eine flache Schaltfläche.

Rooter
2016-10-21, 13:46:11
Ja, ich mag sowas auch nicht.

Wieso kann eine hundsordinäre 2D-Anwendung einfach meinen Mauszeiger ändern, ich habe doch sogar die Option "Zulassen, dass Mauszeiger durch Designs geändert werden" (https://abload.de/img/unbenannts8orm.png) schon immer deaktiviert. :confused:Der Haken gilt nur für Designs, das hier ist ja eine Anwendung. ;)

MfG
Rooter

Plutos
2016-10-21, 14:25:30
Ich habe jetzt ein Downgrade auf Version 9.4 gemacht. Der Mauszeiger ist zwar immer noch schwarz, aber der Rest sieht wieder normal aus. :smile:

Kann man den Mauszeiger irgendwie ändern? Gibt es nicht eine Einstellung in Windows, die den Mauszeiger "überschreibt"? Oder kann man ggf. die *.cur-Datei (das war doch die Erweiterung für Mauszeiger?) ersetzen, irgendwo muss dieser neue Mauszeiger doch gespeichert sein?