PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerpoint Präsentation an Beamer per Notebook über Handy steuern?


Hübie
2016-10-22, 00:30:09
Hallo Gemeinde.

Ich bin auf die Idee gekommen ob ich meine Präsi nicht mittels Handy steuern kann. Es gibt von Microsoft ja diese Remote Desktop App im Store, aber die will bei mir nicht mit dem Lumia 950 funzen.
Gibt es eine Möglichkeit das so zu machen?
Situation ist folgendermaßen:

Notebook (kein Miracast :()--> per HDMI Ausgabe am Beamer
^
|
Steuerung per Handy (Lumia 950) zum Umschalten der Folien.

Idee?? :confused: :freak:
Teamviewer vielleicht eine gute Idee? Kann der ne direkte Verbindung herstellen? Per Bluetooth wäre klasse.

AnarchX
2016-10-22, 10:26:44
Nur Folien umschalten oder auch auf dem Handy die Folien sehen?

Ansonsten vom Notebook ein Ad-Hoc-WLAN aufbauen und Teamviewer auf IP-Verbindung ("Nur Lanverbindung verwenden") umschalten.

Hübie
2016-10-22, 11:45:25
Es wäre klassen wenn ich die Folien bzw. meine Notizen sehen könnte. Aber das ließe sich "notfalls" mit kleinen Handzetteln lösen. Das mit Teamviewer teste ich gleich mal. Danke. :)

Cherry79
2016-10-22, 12:09:00
Googletreffer:

http://web2-unterricht.blogspot.de/2015/04/powerpoint-ubers-android-handy-steuern.html
http://beste-apps.chip.de/android/app/showdirector-powerpoint-remote-android-app,com.signalbeach.showdirector.beta/

usw...

Hübie
2016-10-22, 12:28:35
Das ich ein Lumia 950 habe ist dir aber aufgefallen, ja? :freak: Wenn ich eins nicht leiden kann, dann wenn man jemanden erst mal für dumm oder unfähig hält.

Edit: In dem Fall war ich aber unfähig. Habe nun einfach mal nach 'office' und remote statt 'remote desktop' im store gesucht und siehe da: Es gibt eine App von MS die ab Office 2013 einwandfrei funktioniert. Also entschuldige meinen Kommentar, denn du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. :up: