PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSN Account gekapert


minos5000
2016-10-22, 15:22:14
Habe soeben eine Mail erhalten, dass erfolgreich meine Anmelde-ID für das PSN geändert wurde.

Zuerst dachte ich, das ist eine Phishingmail, aber alle Links in der Mail sind valide und prompt kann ich mich mit meinen Daten nicht mehr anmelden. Es kam aber auch nie eine Mail, die mich zum Bestätigen einer neuen Mailadresse aufgefordert hat.

Jetzt am WE ist der Support natürlich nicht besetzt :mad:
Würde mich doch zu sehr interessieren, wie das überhaupt passieren konnte. Dass jemand meinen Mailaccount gekapert hat halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber einen anderen Weg um an einen PSN Account zu kommen kann ich mir nicht vorstellen.
Passwörter sind bei mir alle unterschiedlich, ausgesprochen kryptisch und nur auf Papier "gespeichert". Also was zum Henker...

Heelix01
2016-10-22, 15:55:09
Das hatte ich bei meinem PSN Account auch mal, alles halb so wild. Sony stellt alles wieder her wie es war, perso kopie brauchen sie als Mail Anhang.
Ich konnte mir auch nicht erklären wie das möglich war.

Ist der Support am Wochenende echt nicht besetzt ?

00-Schneider
2016-10-22, 17:29:03
Gibt mittlerweile auch 2-Step Verifikation bei Sony, was solche Fälle verhindern müsste.

https://www.playstation.com/en-us/account-security/2-step-verification/

lumines
2016-10-22, 17:56:54
Dass jemand meinen Mailaccount gekapert hat halte ich für sehr unwahrscheinlich, […]

Warum?

minos5000
2016-10-23, 21:14:34
Warum?
Weil ich sehe, wann darauf zugegriffen wurde, und alle Zugriffe zeitlich zu meinen eigenen passen.