PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktfrequenzen mit 2 Monitoren


Everdying
2016-10-24, 18:36:40
Sobald ich mehr als 1 Monitor an meine Sapphire Radeon HD 7850 hänge passiert folgendes:
1. Die GPU lässt sich nicht mehr Overclocken
2. Der Stromsparmodus funktioniert nicht mehr, d. h. der GPU-Takt taktet im Idle zwar auf 300 Mhz runter, der Speicher bleibt jedoch konstant auf 1200 Mhz (sonst 150 Mhz)

Der Zweitmonitor muss dabei nicht mal laufen. Selbst wenn der Zweitmonitor aus ist und in Win10 nur der Hauptmonitor ausgewählt ist tritt das Problem auf.
Treiber sind aktuell, hab das Problem jetzt aber auch schon über mehrere Versionen.

Ist das ein bekannter Bug? Oder sogar "Feature" aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund? :confused:

HisN
2016-10-24, 18:39:08
Die alten AMDs konnten es noch nicht besser.

bnoob
2016-10-24, 22:36:18
Ich habe in Afterburner ein eigenes Profil mit allen Werten auf minimal erstellt, das schalte ich dann immer händisch um. Funktioniert.

Zumindest mit einer 290X, kann sein, dass du auf der 7850 mit den Minimalwerten Videoprobleme bekommst, probiers aus.