PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 24. Oktober 2016


Leonidas
2016-10-25, 08:50:04
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-24-oktober-2016

Ben Carter
2016-10-25, 10:56:44
Die ganz hohen TDPs darf die Konsole somit im Netz-Betrieb aber auch nicht erreichen, weil mit dem Abziehen aus dem TV-Dock die bessere Kühlung dann abrupt nicht mehr zur Verfügung steht – somit dürfte sich das ganze am Ende dann doch unterhalb von 10 Watt TDP abspielen.

Darin sehe ich kein Problem, da die Hitze genau da erzeugt wird, wo es auch kritisch ist und somit ein Überhitzen eigentlich nicht möglich ist, wenn zeitgleich mit der Kühlung auf die Leistungsaufnahme gesenkt wird.

Bei Motoren liegt es ja daran, dass im Zylinder noch Temperaturen herrschen können, die für andere Motorenteile kritisch sind und nach Wegfall der Kühlung die Resthitze diese Bereiche über die kritische Temperatur aufheizen kann. Hier ist das aber nicht der Fall.

Es bleibt natürlich der Punkt, dass das Gerät zuerst einfach unangenehm heiß ist, aber ich denke, das ist verschmerzbar.

lg Ben

etp_inxession
2016-10-25, 14:16:13
Damit ist die Frage wohl beantwortet warum es noch keinen VEGA gibt.
Der SoC ist vorrangig. Das Konsolengeschäft hält AMD am Leben. Erst wenn die Kapazitäten wieder frei werden kommt VEGA als GPU in den Desktop Markt.

Gast
2016-10-26, 01:44:37
Schon amüsant, was so zur NX geblubbert wird.
Man schaue sich an, was nVidia bisher vorgestellt bzw. marktreif hat.
PX2 mit 2x Parker + 2x Pascal bei 80W. Auf der CES waren es noch 250W und Flüssigkeitskühlung mit mehr Leistung. Darf man gern zu recherchieren.
Ende 2017 soll Xavier mit Volta GPU für 20W gleiche Leistung bringen (obwohl angeblich ebenfalls 16nm). Vor 4 Wochen von 3DC zitiert - hat niemand interessiert.
Jetson TK1 & TX1 sind überholt. So schnell geht das.
Dass nVidia Volta schon fast fertig hat und für Nintendo reserviert, darf bezweifelt werden.
Auf das Schaubild gebe ich einen Furz. Holzlatte sei wachsam.

Schaltet man große Teile ab und taktet den Rest runter, spart es viel Strom. Nichts neues. Machen leider sogar manche Notebooks.
Alles möglich. Manches sinnvoll. Wenig wahrscheinlich.

Wir werden sehen. Wer sich durch 3min-Trailer aktuell vom Kauf einer anderen Konsole abhalten lässt - Opfer.

Nein, ich werde mir den Thread im Forum sicher nicht durchlesen. Eine Seite reicht, um abgeschreckt zu sein.