PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind eure Stärken?


Sonni
2016-10-25, 12:12:26
Hi,

ich finde hier wird unheimlich viel gejammert und gemotzt und dem wollte ich mal ein bisschen entgegenwirken. :)

Es gibt so viele positive Eigenschaften und gerade in der deutschen Sprache so viele Möglichkeiten diese zu beschreiben. Es kommt trotzdem immer zu kurz und man redet über die negativen Eigenschaften und Macken.

Also:
Was könnt ihr besonders gut? Was macht euch aus? Was schätzen die Freunde?

Aber auch: Welche Eigenschaften mögt ihr bei anderen gerne. Was hat euch am Verhalten anderer vielleicht beeindruckt/ überrascht?

Nightspider
2016-10-25, 12:47:44
Mein Sarkasmus.

Plutos
2016-10-25, 12:49:47
Natürlich mein pralles bestes Stück mit 5 Buchstaben. :smile:

Konto

pest
2016-10-25, 13:24:00
ich bin sehr feminin

Godmode
2016-10-25, 13:46:26
Hier ist nicht die Lounge.

Lawmachine79
2016-10-25, 14:30:41
Meine Stärke ist, dass ich alles gut kann und keine Schwächen habe.

Finch
2016-10-25, 14:38:39
Ich sauge Wissen auf wie ein Schwamm. (Sofern ich Interessiert bin.) Das hat mir schon das eine oder andere mal geholfen. (Und das eine oder andere mal ein Beinchen gestellt)

BlacKi
2016-10-25, 14:46:16
Mir ist komplett egal was andere von mir denken. Mein selbstbewusstsein ist komplett unabhängig was andere über mich denken oder sagen, noch stört es mich das sie es tun. Viele stört sowas sehr und machen sich davon abhängig. Könnte auch ein soziales defizit meinerseit sein, ich sehe es aber als stärke.

GBWolf
2016-10-25, 15:18:57
Mir ist komplett egal was andere von mir denken. Mein selbstbewusstsein ist komplett unabhängig was andere über mich denken oder sagen, noch stört es mich das sie es tun. Viele stört sowas sehr und machen sich davon abhängig. Könnte auch ein soziales defizit meinerseit sein, ich sehe es aber als stärke.

Wenn das so wäre, hättest du dann hier gepostet? ;)

Nakai
2016-10-25, 15:24:07
Und wieder ein Sonni Thread...den ich nicht mit sinnfreien Kommentaren zu sprengen versuche.:freak:

Ölmalerei => langjähriges Hobby, dass ich versuche von der semiprofessionellen Schiene eher in Richtung Professionalität zu bringen.

Fotografisches nerdisches Gedächnis => check!
Hohe Empathiefähigkeit => check!
Nerd => check!

Ist das ungefähr passend für diesen Thread?

BlacKi
2016-10-25, 15:36:36
Wenn das so wäre, hättest du dann hier gepostet? ;)
ich poste hier überall im forum der anteilnahme wegen. aber hey, wenn du meinst...

Exxtreme
2016-10-25, 16:16:27
Ich lerne aus Fehlern anderer :D
Geduld
Viel Humor und derbe Sprüche
Bei mir wandert fast alles ins Langzeitgedächtnis egal wie unwichtig eine Sache scheinbar ist
Ich kann in aller Regel um mehrere Ecken denken


Da gibt es wohl noch mehr. :/

Blase
2016-10-25, 17:53:03
Hey Sonni,

hat es einen Grund, dass du nicht gleich mit gutem Beispiel voran gegangen bist?! :wink:

Ich für meinen Teil bin äußerst sensibel und einfühlsam. Gleichzeitig bin ich aber in der Lage, über diese Gefühle und Emotionen zu reden, sie sehr genau zu benennen und zu beschreiben. Ich kann mich komplett öffnen, was mich verletzbar und angreifbar macht. Das könnte man auch als Schwäche auslegen - wenn man wollte. Ich sehe es als sehr große Stärke.

Ich könnte sicherlich hier noch so einiges mehr aufzählen - aber das ist bereits ein großer Teil von mir, der ich bin und der mich ausmacht...

Gruß
Blase

Sonni
2016-10-25, 18:41:12
Und wieder ein Sonni Thread...den ich nicht mit sinnfreien Kommentaren zu sprengen versuche.:freak:

Ölmalerei => langjähriges Hobby, dass ich versuche von der semiprofessionellen Schiene eher in Richtung Professionalität zu bringen.

Fotografisches nerdisches Gedächnis => check!
Hohe Empathiefähigkeit => check!
Nerd => check!

Ist das ungefähr passend für diesen Thread?
Die Bilder sind sehr mystisch und dunkel gehalten. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mir ein Bild von dir mit viel Pink und anderen hellen Farben sogar aufhängen würde. Der Malstil an sich gefällt mir.

Du bist ein empathischer Nerd? Das ist aber auch selten.
:)
Ich lerne aus Fehlern anderer :D
Geduld
Viel Humor und derbe Sprüche
Bei mir wandert fast alles ins Langzeitgedächtnis egal wie unwichtig eine Sache scheinbar ist
Ich kann in aller Regel um mehrere Ecken denken


Da gibt es wohl noch mehr. :/
Das interessiert mich jetzt aber.
Ich bin der vergesslichste Mensch den ich kenne :D Ich glaube ich besitze gar kein Langzeitgedächtnis.
Nimmst du dann ALLES ganz bewusst wahr? Ich wüsste gerne wie es sich anfühlt sich etwas merken zu können. Aber kannst du wahrscheinlich nicht beschreiben oder? :D
Also wenn ich mir noch denke "Das merk ich mir jetzt aber 100%ig" hab ichs trotzdem ne halbe Stunde später vergessen.
Hey Sonni,

hat es einen Grund, dass du nicht gleich mit gutem Beispiel voran gegangen bist?! :wink:

Ich für meinen Teil bin äußerst sensibel und einfühlsam. Gleichzeitig bin ich aber in der Lage, über diese Gefühle und Emotionen zu reden, sie sehr genau zu benennen und zu beschreiben. Ich kann mich komplett öffnen, was mich verletzbar und angreifbar macht. Das könnte man auch als Schwäche auslegen - wenn man wollte. Ich sehe es als sehr große Stärke.

Ich könnte sicherlich hier noch so einiges mehr aufzählen - aber das ist bereits ein großer Teil von mir, der ich bin und der mich ausmacht...

Gruß
Blase
Dass du Emotionen und Gefühle beschreiben kannst, darüber redest und dich öffnest sehe ich auch als Stärke :)
Dafür braucht man aber auch viel gesundes Selbstbewusstsein, was du dann scheinbar auch haben musst :)

Es hatte keinen Grund, wieso ich nicht angefangen hab.
Ich bin nicht nachtragend (könnte aber natürlich auch daran liegen, dass ich schlicht und einfach vergesse was alles mal so vorgefallen ist), bin lebensfroh, lache viel und gerne, bin ehrlich und direkt, bin sehr begeisterungsfähig, habe einen starken Willen, wenig Hemmungen und bin nur schüchtern wenn ich jemanden sexuell anziehend finde :D

Bei Anderen bewundere ich vor allem Kreativität. In jeglichen Bereichen des Lebens und auch Alltags :)

Ph03n!X
2016-10-25, 18:54:59
Extrem hohe Adaptionsfähigkeit.
Hat mir enorm bei meinen Karrieresprüngen geholfen.

mdf/markus
2016-10-25, 19:15:51
Dass ich meine Schwächen kenne. :)

Disconnected
2016-10-25, 19:21:34
Die Schwächen von anderen möglichst schnell herauszufinden.

Timolol
2016-10-25, 19:25:54
Die Schwächen von anderen möglichst schnell herauszufinden.

Boah, was bistn du fürn armseliges Würstchen?

@Nakai: Die Bilder gefallen mir sehr.

Topic: Müsste ich sehr weit ausholen.

Disconnected
2016-10-25, 20:46:59
Und dass ich einen Dreck auf die Meinung von Leuten gebe, die ich nicht kenne.

Paran
2016-10-25, 20:49:52
Meiner Toleranz.

Niall
2016-10-25, 20:50:42
Vollblut-Linkshänder. Gebe mir hierfür galant mal direkt +3 Punkte auf Verwirrung für "lass mich mal an den Rechner, Rechtsklick, Rechtsklick, Rechtsklick, okay - mach Du ..." und -3 Punkte für den Task "Dosen öffnen". :D

Ansonsten voll ausgebildeter INTP mit allen einhergehenden, archetypischen Stärken (und leider auch allen Schwächen). :freak:

Monger
2016-10-25, 21:17:21
Eigentlich ne sehr wichtige Frage. Hätte ich vor zwei Jahren aber auch noch nicht beantworten können.

Ich bin ein systemischer Denker. Mir fällt es leicht, Zusammenhänge zu verstehen und herzustellen, auch zwischen scheinbar nicht verwandten Disziplinen. Umgekehrt habe ich allerdings wenig Geduld und Talent für Detailarbeit.

Ich schätze Menschen besonders die empfindsam, introvertiert, und direkt sind.

Joe
2016-10-25, 21:45:11
Ich kann unterbewusst nachdenken.
Gib mir ein Problem, wenn ich es verstanden habe muss ich mich nicht mehr aktiv damit beschäftigen. Nach einer gewissen Zeit fällt mir einfach eine passende Lösung ein.

Timolol
2016-10-25, 21:50:52
In der Tat eine schwierige Frage. Ich bin wohl das Gegenteil von Monger. Es dreht sich doch immer alles um die Details!

Meine Stärken liegen sicher im handwerklichen. Und wenn ich da etwas können möchte eigne ich mir das an und setze es konsequent um und wachse auch daran.
Zum anderen verletze ich mich nie wirklich weil ich immer total konzentriert und in mich gekehrt bin wenn ich etwas tue. Ich frage mich immer was für ne scheiße die anderen immer tun.

Ich bin halt so der typ der einfach macht ohne groß zu lamentieren.
Über die Jahre kann ich mich sehr gut einschätzen wo ich mich befinde und was machbar ist.

Zum anderen bin ich künstlerisch veranlagt. Das ist eine super Sache um sich frei entfalten zu können. Einfach weil es hier keinerlei Grenzen gibt.

Schwächen, klar. Ich komme jedoch momentan prima mit mir klar. Problem ist eher unser hektisches, unentspanntes, schnellebiges Umfeld. Dem kann ich mich zum Glück meist entziehen.
Ja mich überfordert sowas.
Autofahren in der Großstadt? OMG
Hirnloser Zickenkrieg unter Kollegen? Fickt euch
Ständiges angeklingelt werden, Lärm... Baaah
Allgemein zuhören bei langweiligen Themen. Nicht möglich. Schlaforama setzt ein.
Gedächtnis allgemein schrecklich. Außer mich interessiert etwas sehr. Für mich kein Problem. Eher für andere.

Exxtreme
2016-10-25, 23:07:37
Das interessiert mich jetzt aber.
Ich bin der vergesslichste Mensch den ich kenne :D Ich glaube ich besitze gar kein Langzeitgedächtnis.
Nimmst du dann ALLES ganz bewusst wahr? Ich wüsste gerne wie es sich anfühlt sich etwas merken zu können. Aber kannst du wahrscheinlich nicht beschreiben oder? :D
Also wenn ich mir noch denke "Das merk ich mir jetzt aber 100%ig" hab ichs trotzdem ne halbe Stunde später vergessen.

Es ist so, dass ich mich an das Erlebte noch tagelang erinnern kann. Völlig egal was es ist. Z.B. dass hinter mir heute einer im Bus saß, der eine Alkoholfahne hatte. Oder dass ich den Bus beinahe verpasst hätte weil der Busfahrer die Busnummer erst dann richtig stellte als der Bus schon kurz vor dem Losfahren war. Auch an welcher Haltestelle wer aus-/eingestiegen ist. Das Gleiche ist in der Arbeit oder beim Einkaufen etc. Ich kann Tage und Wochen sehr vollständig Revue passieren lassen. Das gilt auch für andere Informationen ala Zeitungsartikel oder Artikel im Internet etc.

Gibt aber auch Sachen, die ich mir nicht merken kann: Nummern zum Beispiel. Oder wenn in der Arbeit permanent Informationen auf mich einprasseln dann vergesse ich Termine etc. Bewusst wahrnehmen tue ich das nicht. Nur weiss ich, dass das Meiste direkt im Langzeitgedächtnis landet. Irgendwie bin ich nicht in der Lage Irrelevantes und Unwichtiges herauszufiltern.

Joe
2016-10-25, 23:20:28
Ahja hab ich noch vergessen...

Im beruflichen Alltag sehr praktisch: Ich bin extrem musikalisch, will heißen.. ich kann im Kopf Musik hören und zwar richtig Musik hören 4-5 Instrumente, jede Note, kein Problem.
Nachteil ist, ich kann am Handy noch so komplexe Klingeltöne haben, manchmal hör ich mein Handy "Phantomklingeln" im Kopf :freak:

Lawmachine79
2016-10-26, 00:16:56
Ich kann meine oberen Augenlieder umklappen und in der Position "arretieren", so dass man die Adern und das rohe Fleisch auf der Rückseite sieht.

Ich kann meinen Adamsapfel weit nach rechts und links verschieben, dabei hört man Geräusche.

Ich kann mit meiner Achselhöhle furzen.

And I am hung like a horse.

Fetza
2016-10-26, 01:33:34
And I am hung like a horse.

Beweise! :naughty:

Korfox
2016-10-26, 06:47:46
@Nakai: Nicr Pics.

Das interessiert mich jetzt aber.
Ich bin der vergesslichste Mensch den ich kenne :D Ich glaube ich besitze gar kein Langzeitgedächtnis.
Nimmst du dann ALLES ganz bewusst wahr? Ich wüsste gerne wie es sich anfühlt sich etwas merken zu können. Aber kannst du wahrscheinlich nicht beschreiben oder? :D
Also wenn ich mir noch denke "Das merk ich mir jetzt aber 100%ig" hab ichs trotzdem ne halbe Stunde später vergessen.

Wenn ich das mal weiter übernehmen darf (eine Antwort ist ja schon da) und von mir ausgehe:
Das ist nichts bewusstes. Man lebt den Alltag vor sich hin und merkt auch nichts davon (klar, ist ja auch wie immer).
Auffällig wird es, wenn man dann mehrere Jahre später mit jemandem über eine Situation spricht ('Woäh, kannst du dich erinnern, wie der im Bus damals gestunken hat?', um das Beispiel aufzugreifen) und man nur ein verständnisloses 'Häh?' erntet.
Wo es auch sehr oft zu Tage tritt ist, wenn einem zu sehr vielen Situationen passende Witze einfallen.
Man hat diese Information eigentlich nicht besonders bewusst im Kopf, sondern sie fällt einfach immer situationsbezogen in den Mund. Als wäre man ein Buch mit dem Titel '10.000 unnütze Informationen, die eh niemand wissen will...'-
Ich selbst empfinde das eigentlich eher als Schwäche, weil so viele Unwichtigkeiten im Kopf rumgeistern, dass oft die Wichtigkeiten völlig verloren gehen (der Grund, aus dem meine Frau mein Terminkalender ist).

Ich kann unterbewusst nachdenken.
Unter der Dusche kommen die besten Ideen.
Darüber gibt es eine ganze (zwei) Big Bang Theory-Folge(n): https://www.myfanbase.de/the-big-bang-theory/episodenguide/?eid=4998
;)
Ich denke aber, viele Menschen, die das können, nehmen das nicht bewusst wahr.


Nungut - dann vielleicht mal ernsthaft von mir...

- Analytisch
- In sehr vielen Situationen distanziert und emotionsarm, wenn ich will (kann man auch als Schwäche auslegen... ich mag es.)
- Kind geblieben, obwohl Spießer (:tongue:)
- Wenn ich jemanden mag, dann richtig
- Vorurteilsarm (empfinde ich zumindest so)
- Tolerant (siehe oben)

NiCoSt
2016-10-26, 10:29:49
- Langzeitgedächtnis ähnlich wie Korfox es beschreibt
- ich habe ein extrem gutes Gehör. So gut, das ich mich im Alltag unterbewusst mehr auf meine Ohren verlasse als auf die Augen. Schwer zu beschreiben.
- ich kann mich sehr gut in Leute reinversetzen und fühle, was sie denken und was sie gerade bewegt

Gast
2016-10-26, 11:32:21
Meine Ehrlichkeit und Freundlichkeit , aber mittlerweile sehe ich das als meine große schwäche an, weil ich dadurch im Leben ausgenutzt wurde :-(

Nakai
2016-10-26, 12:27:47
@Nakai: Nicr Pics.



@Nakai: Die Bilder gefallen mir sehr.


Die Bilder sind sehr mystisch und dunkel gehalten. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mir ein Bild von dir mit viel Pink und anderen hellen Farben sogar aufhängen würde. Der Malstil an sich gefällt mir.


Erstmal danke. Nur so nebenbei, ich fertige auch Auftragsarbeiten an. ;)

Und selbstverständlich sind meine Bilder generell immer etwas dunkel gehalten. Ich versuche immer einen Mittelweg zwischen Düsternis & Schönheit zu finden. Es geht auch anders, siehe Anhang.;)

Du bist ein empathischer Nerd? Das ist aber auch selten.
:)

Wenn ich hier so die Stärken lese, trifft das auf einige hier zu (bis auf die 5min Luft-anhalten). Selber würde ich mich eher als nerdischer HSP/Scanner sehen, mit allen Stärken und Schwächen (im 3DC wird man von meinem Einfühlungsvermögen leider nicht sehr viel lesen).
Einige hier fallen anscheinend, reinher von der eigenen Beschreibung, auch irgendwie darunter. Hausieren sollte man damit unbedingt auch nicht gehen, irgendwie.

Asaraki
2016-10-26, 12:33:51
Ich bin ausserordentlich schnell.

Meine grösste Schwäche? Es muss alles sehr schnell gehen :D

Sonni
2016-10-26, 12:35:41
Das mit dem Gedächtnis ist krass. Ich hätte das auch gerne mal so für nen Tag zum ausprobieren..vielleicht nervt es mich dann ja auch :D

Ich vergesse ganze Telefonate, ganze Zeitabschnitte. Ich sehe dauernd irgendwelche Leute von denen ich weiß, dass ich sie kenne und mich auch schon länger mit denen unterhalten hab, aber ich krieg es dann nicht mehr zusammen woher und wann und warum ich sie kenne.
Mir fällt das dann auch unter der Dusche nicht mehr ein. Sozusagen ist es völlig weg.
Ich muss dann immer nachfragen und komme mir total blöd vor aber ich kann ja auch nichts dafür.
Manchmal ist es so, dass ich Leute wiedersehe und mich wahnsinnig freue, weil ich der Meinung bin wir hätten uns Jahre nicht gesehen, dabei stellt sich dann raus dass es erst mehrere Monate her war.
Andersrum gibts das aber auch, dass ich Leute wiedersehe bei denen ich denke, sie erst vor ein paar Wochen gesehen zu haben, dabei war es auch schon wieder Monate her.
Ich weiß auch nicht was mein Hirn mit mir macht.
Ich wär der schlechteste Tatortzeuge der Welt ;D

Auch wenn man alte Freunde trifft, die dann irgendwelche wilden Geschichten von der Zeit zwischen 14 und 18 erzählen, dann sind das für mich ganz neue Geschichten. Ich bin immer noch der Meinung, die bilden sich nur ein, dass ich dabei war :D

Aber durch dieses furchtbare Hirn, ist es mir nicht möglich nachtragend zu sein. Es hat also auch echt Vorteile :D

Ahja hab ich noch vergessen...

Im beruflichen Alltag sehr praktisch: Ich bin extrem musikalisch, will heißen.. ich kann im Kopf Musik hören und zwar richtig Musik hören 4-5 Instrumente, jede Note, kein Problem.
Nachteil ist, ich kann am Handy noch so komplexe Klingeltöne haben, manchmal hör ich mein Handy "Phantomklingeln" im Kopf :freak:
Das ist ja irre :eek:
So was hab ich noch nie gehört.

Ich versuche grade auch eine Band in meinem Kopf spielen zu lassen. Das macht mich aber irre. Das ist so ein Gefühl, als würde man sich vorstellen wollen, dass das All kein Ende hat.

Ich bin beeindruckt :eek:

Korfox
2016-10-26, 12:47:54
Auch wenn man alte Freunde trifft, die dann irgendwelche wilden Geschichten von der Zeit zwischen 14 und 18 erzählen, dann sind das für mich ganz neue Geschichten. Ich bin immer noch der Meinung, die bilden sich nur ein, dass ich dabei war :D
Für die andere Seite ist das auch nicht immer angenehm. Man 'fühlt sich dann gerne unwichtig', weil das Gegenüber offensichtlich alles vergessen hat, das man gemeinsam erlebt hat...

Sonni
2016-10-26, 12:53:50
Für die andere Seite ist das auch nicht immer angenehm. Man 'fühlt sich dann gerne unwichtig', weil das Gegenüber offensichtlich alles vergessen hat, das man gemeinsam erlebt hat...
Ja deswegen entschuldige ich mich auch am laufenden Band. Ich muss dann eben durch andere Dinge zeigen, wie wichtig mir die Leute sind :)

Ich hab ja nicht alles komplett vergessen. Wenn ich zurück denke ist das Bild ja nicht schwarz :D
Ich merk es ja so auch nicht, wenn ich mich nicht grade über Vergangenheiten unterhalte. Ich hab ja tatsächlich für mich selber das Gefühl, dass ich noch alles weiß.
Aber es scheint objektiv betrachtet doch alles sehr sehr lückenhaft zu sein :rolleyes:

Was richtig richtig blöd ist und was mich auch schon oft in gewisse Konfliktsituationen gebracht hat ist, dass es mir durchaus passieren kann, dass wenn mir Freundin A was erzählt, ich nach ein paar Wochen felsenfest der Meinung bin, es hätte mir Freundin B erzählt. :rolleyes:

Cubitus
2016-10-26, 13:09:47
Softskills bei mir:

Ich kann ganz gut mit anderen Menschen, und lerne ohne Probleme neue Leute kennen.
Bin eigl sehr teamkompatibel und kommunikativ, kann mir den Mund fusslig reden als auch die Klappe halten, falls nötig. ;)
Kann mich fürs Ziel unterordnen oder als Ideengeber fungieren.

Zudem kann ich mich sehr gut auf andere Menschen einstellen,
redet z.b die Putzfrau mit Dialekt, rede ich mit Ihr "unterbewusst" auch im ausländer- Deutsch.
Ein norddeutscher Prof fragte mal ob ich ein zugezogener Schwabe wäre, da ich ihm gegenüber reines hochdeutsch sprach und das in diesen "Gefilden" doch sehr ungewöhnlich wäre. :freak:
Mein Namensgedächtnis ist sehr gut ;)

Missgünstig bzw. neidisch bin ich auch auf niemanden,
solange man mir persönlich meine Ruhe lässt und es nicht auf meine Kosten geht.
Meine Toleranz und Freundlichkeit sind bis zu einem bestimmten Punkt "relativ" groß.

Mich interessieren neue Dinge, Bekanntschaften, Herausforderungen oder neue Technik.
Ich brauche eine gute Portion Abwechslung, so ein typischer Schreibtisch Schnarchnasen Job, oder Akkord Arbeit wären definitiv nichts für mich.
Außerdem bin ich ziemlich geduldig und pragmatisch, wobei ich mit längerfristigen Zielen besser zurechtkomme als mit kurzfristigen Erfolgen.

Ach ja, ich kann sowohl die Maus links wie auch rechts bedienen.
Keine Ahnung wofür das mal gut sein sollte :D

resistansen
2016-10-26, 13:54:46
Aber durch dieses furchtbare Hirn, ist es mir nicht möglich nachtragend zu sein. Es hat also auch echt Vorteile :D




ich biete das gleiche minutiöse erinnern UND trotzdem nicht nachtragend sein. :tongue:

Exxtreme
2016-10-26, 14:02:47
Aber durch dieses furchtbare Hirn, ist es mir nicht möglich nachtragend zu sein. Es hat also auch echt Vorteile :D

Ich bin trotz meines Gedächtnisses nicht nachtragend. ;)

Wobei ich keinerlei Probleme habe mit bestimmten Personen den Kontakt und Umgang komplett abzubrechen wenn sie sich mir gegenüber so verhalten, dass andere Personen nachtragend wären. Das entspannt ungemein.

Palpatin
2016-10-26, 16:37:43
Ach ja, ich kann sowohl die Maus links wie auch rechts bedienen.
Keine Ahnung wofür das mal gut sein sollte :D
Ich auch :D kommt vom Amiga weil da rechts das Floppy war. Also hatte ich links die Maus (wäre sonst immer im Weg gewesen beim Disk wechseln.) Hab das dann bei meinem ersten PC so übernommen und fand es am Anfang als man noch mit Pfeiltasten + Maus gezockt hat auch recht praktisch. Erst mit UT99 und Quake 3 hab ich dann auf WASD und Maus rechts gewechselt.

Sven77
2016-10-26, 16:44:29
Ach ja, ich kann sowohl die Maus links wie auch rechts bedienen.
Keine Ahnung wofür das mal gut sein sollte :D

Wir wissen alle wofür das gut ist...

http://i.imgur.com/PaQ71MZ.jpg

greeny
2016-10-26, 19:39:26
Das mit dem Gedächtnis ist krass. Ich hätte das auch gerne mal so für nen Tag zum ausprobieren..vielleicht nervt es mich dann ja auch :D

Ich vergesse ganze Telefonate, ganze Zeitabschnitte. Ich sehe dauernd irgendwelche Leute von denen ich weiß, dass ich sie kenne und mich auch schon länger mit denen unterhalten hab, aber ich krieg es dann nicht mehr zusammen woher und wann und warum ich sie kenne.
...
Ich weiß auch nicht was mein Hirn mit mir macht.
Ich wär der schlechteste Tatortzeuge der Welt ;D
*unterschreib*

Weiß nicht, ob es nun unbedingt ne Stärke ist, aber ... ich kann mitunter (bedingt) luzid träumen...
Aus Albträumen kann ich mich oft wecken, wenn's zu schlimm wird. Oder Träume abbrechen, wenn sie mir zu blöd werden (ohne aufzuwachen... Irgendwas sagt dann: Ey, was träumst du denn da wieder für einen Scheiß?!).
Funktioniert aber leider nicht immer...
Was ich leider nicht beeinflussen kann: Ich träume oft mit "musikalischer" Untermalung. Passt zu 99,9% null zu den Traumsituationen, und es kann n Serien-Theme sein, oder n Werbejingle, oder Teile eines Liedes was ich x jahre nicht gehört hab. Mitunter sehr nervig; vor allem, wenn es sich durch die ganze Nacht zieht... ^^

greeny
2016-10-26, 19:41:32
Wir wissen alle wofür das gut ist...

http://i.imgur.com/PaQ71MZ.jpg
Das kann ich beidhändig :tongue: Also bleibt die Maus rechts ;)

Niall
2016-10-26, 20:07:45
Wir wissen alle wofür das gut ist...

http://i.imgur.com/PaQ71MZ.jpg

Don't get it. Synct ihr zum Ende hin mit den Protagonistinnen und spult die ganze Zeit immer wieder ein paar Sekunden zurück oder was? :freak:

IchoTolot
2016-10-29, 20:07:13
Sehr gutes Gedächtnis. (y) Ich frage mich regelmäßig auf der Arbeit, wieso ich das weiß und nicht die Kollegen. "Die Infomail gab es doch vor 2 Jahren mal." Ich kann mich dann an die erinnern und erinnere mich an andere Sachverhalte und deren Lösung. Bei manchen hab ich das Gefühl, die merken sich überhaupt gar nichts und verstehen nichts. Unverständlich.

Lyka
2016-10-29, 20:08:34
Leute erzählen mir nach ca. 10 Minuten ihre vollständige Lebensgeschichte
ist aber ein Fluch ^^

Dicker Igel
2016-10-29, 20:20:02
Falls ich sowas habe, weiß es mein Umfeld sicherlich besser - ich lob mich nur ungern selbst :)

Joe
2016-10-29, 21:11:57
Das ist ja irre :eek:
So was hab ich noch nie gehört.

Ich versuche grade auch eine Band in meinem Kopf spielen zu lassen. Das macht mich aber irre. Das ist so ein Gefühl, als würde man sich vorstellen wollen, dass das All kein Ende hat.

Ich bin beeindruckt :eek:

Ich kann das nur bei Musik, die ich auch wirklich kenne, also so ziemlich alles, das ich auf der Gitarre spielen kann. Glaub aber so selten ist das nicht:

7jRjSb3408I

Heimatsuchender
2016-10-30, 01:52:33
Ich bin sehr hilfsbereit, freundlich, gelassen und es dauert ziemlich lange, bis ich wirklich wütend bin. Dummerweise sind das aber auch gleichzeitig meine Schwächen.

Die Kollegen wissen ganz genau: Gib das ruhig dem tobife. Der erledigt das schon .


So Sachen wie "gutes Gedächtnis usw." zähle ich jetzt mal nicht auf.



tobife

Korfox
2016-10-30, 09:54:30
Falls ich sowas habe, weiß es mein Umfeld sicherlich besser - ich lob mich nur ungern selbst :)
Das hat meines Erachtens nichts mit Selbstlob zu tun (kann man natürlich mit dem richtigen Vokabular und den richtigen Ausführungen daraus machen), sondern mit Selbstreflektion.
Es ist eigentlich wichtiger, siene Stärken zu kennen, als seine Schwächen.

IchoTolot
2016-10-30, 10:59:58
Sehr gut gesagt. Ich denke wenn man erwachsen ist, sollte man seine Stärken schon kennen, Selbstreflektion eben. Man ist ja keine 12 Jahre mehr.

Lethargica
2016-10-30, 11:28:10
Das hat meines Erachtens nichts mit Selbstlob zu tun (kann man natürlich mit dem richtigen Vokabular und den richtigen Ausführungen daraus machen), sondern mit Selbstreflektion.
Es ist eigentlich wichtiger, siene Stärken zu kennen, als seine Schwächen.

Wenn ich nur daran denke, dass ich im Job einige geniale Köpfe kenne, die gerade deshalb schon ewig auf der Stelle treten und Durchschnittstypen (fachlich gesehen) wie mich als Vorgesetzten akzeptieren müssen.

Mangelde Selbsteinschätzung (gerade der eigenen Stärken) ist imho der Karrierekiller schlechthin.

Niall
2016-10-30, 12:03:59
Wenn ich nur daran denke, dass ich im Job einige geniale Köpfe kenne, die gerade deshalb schon ewig auf der Stelle treten und Durchschnittstypen (fachlich gesehen) wie mich als Vorgesetzten akzeptieren müssen.

Mangelde Selbsteinschätzung (gerade der eigenen Stärken) ist imho der Karrierekiller schlechthin.

Die Frage ist hier natürlich auch: Wollen diese Personen karrieremäßig überhaupt "aufsteigen" oder ist es ihnen egal und sie sind zufrieden mit ihrer Tätigkeit und ihrem Gehalt? ;)
Ich frage deshalb, weil ich solche Menschen selbst kenne und diese einfach andere Prioritäten haben.

Dicker Igel
2016-10-30, 16:28:34
Niall,

eben. Manch einer fährt halt lieber mit Halbgas durch's Leben :)

Lethargica
2016-10-30, 16:45:26
Die Frage ist hier natürlich auch: Wollen diese Personen karrieremäßig überhaupt "aufsteigen" oder ist es ihnen egal und sie sind zufrieden mit ihrer Tätigkeit und ihrem Gehalt? ;)
Ich frage deshalb, weil ich solche Menschen selbst kenne und diese einfach andere Prioritäten haben.

Naja, wenn sich einer mit mir auf eine Stelle beworben hat und mit im Assessment sitzt, gehe ich schon davon aus, dass er den Job auch gerne hätte.

Ich kenne natürlich auch einige Techniker, die wollen halt nichts mit Personalführung und Kunden zu tun haben, was ja auch völlig ok ist. Aber die versuchen es idr auch gar nicht erst.

Niall
2016-10-30, 17:01:44
Klar, liegt es nur an der Fehleinschätzung der eigenen Leistung oder Möglichkeiten ist es natürlich ärgerlich. Keine Frage. :)

Naitsabes
2016-10-30, 23:48:36
Frauen finden mich abstoßend. Zählt das als Stärke?^^

Asaraki
2016-10-31, 00:01:59
Frauen finden mich abstoßend. Zählt das als Stärke?^^

Deine Stärke wird dann der überproportional trainierte Arm sein? :D

phoenix887
2016-10-31, 00:05:18
Ich bin sehr hilfsbereit, freundlich, gelassen und es dauert ziemlich lange, bis ich wirklich wütend bin. Dummerweise sind das aber auch gleichzeitig meine Schwächen.

Die Kollegen wissen ganz genau: Gib das ruhig dem tobife. Der erledigt das schon .


So Sachen wie "gutes Gedächtnis usw." zähle ich jetzt mal nicht auf.



tobife

Ist bei mir auch so egal ob beruflich oder Privat....besteht natürlich die Gefahr ausgenutzt zu werden....aber man lernt im Leben daraus oder nicht:freak:

Aufjedenfall kann ich ich mir in den Spiegel schauen und Nachts ruhig schlafen...ich mag mich so wie ich bin..;)

Zudem würde ich meine Eigendiagnose HSP=High Sensitive Person anführen...bin sehr empathisch feinfühlig, halt ein Feingeist. Allerdings fühle ich mich auch schneller und stärker zu jemanden emotionaler hingezogen, als die andere Person zu mir. Also auf Frauen jetzt bezogen. Habe gelernt damit umzugehen, aber manchmal bricht es doch durch. Habe mich da aber unter Kontrolle ohne das ich die Person Nerve. Habe dadurch ständig Gedankengänge Non-Stop. Ist aber mein Problem. Sie kann ja nichts dafür das ich etwas anders ticke;)

Fällts mir grad ein Hübie. Ich schreibe dir die Tage mal eine PM;)

Naja hoffe es ist klar was ich meine....

PHuV
2016-11-01, 19:52:14
Leute erzählen mir nach ca. 10 Minuten ihre vollständige Lebensgeschichte
ist aber ein Fluch ^^
Jetzt weißt Du, warum ich das mal genauer beleuchtet hatte, und es nun abstellen konnte. ;)

Cubitus
2016-11-01, 19:57:16
Wir wissen alle wofür das gut ist...

http://i.imgur.com/PaQ71MZ.jpg

Der war guut :D

Ich auch :D kommt vom Amiga weil da rechts das Floppy war. Also hatte ich links die Maus (wäre sonst immer im Weg gewesen beim Disk wechseln.) Hab das dann bei meinem ersten PC so übernommen und fand es am Anfang als man noch mit Pfeiltasten + Maus gezockt hat auch recht praktisch. Erst mit UT99 und Quake 3 hab ich dann auf WASD und Maus rechts gewechselt.

Bin Ebenfalls mit dem Amiga aufgewachsen, das könnte tatsächlich daher kommen :uponder:
Auf der Arbeit schubse ich die Maus rechts, beim Spielen mit links.

Was mich halt immer etwas Konfigurations-Arbeit kostet, bei Shootern werden deshalb sämtliche Maustasten benutzt ^^