PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S8


Avalox
2016-10-25, 12:29:14
Das Netz kolportiert die ersten Specs zum Samsung S8

5,5 Zoll 4K Display, Exynos 8895, 6 GB RAM und März Verkaufsstart

http://www.telekom-presse.at/smartphones/angebliche_galaxy_s8_specs_5_5_zoll_4k_display_exynos_8895_6_gb_ram_und_maerz_ve rkaufsstart.id.36039.htm

Nightspider
2016-10-25, 12:44:36
Angeblich soll doch nur die größere Edge Variante ein 4K Display bekommen.

Für GearVR wäre 4K jedenfalls sehr nett.

Bin auch gespannt ob Samsung noch mehr aus der Kamera herausholen kann. OIS bei 4K wäre schon mal ein großer Schritt nach vorne.

Avalox
2016-10-25, 12:55:27
Angeblich soll doch nur die größere Edge Variante ein 4K Display bekommen.


Ja, die 5,5 Zoll deuten ja auf die Edge Variante hin. Wenn es denn überhaupt noch eine normale Variante geben wird.

Für VR wäre ein 4K AMOLED natürlich eine Ansage. Ich bin mal gespannt, wie dort die PC VR Anbieter reagieren werden, ob dort auch im Jahresrhythmus neue VR Brillen Revisionen mit besseren Displays erscheinen werden.

GBWolf
2016-10-25, 13:57:16
Wird sich imho wegen dem Note 7 Debakel am Anfang schlecht verkaufen.

Habe im MM schon Kunden gehört die kein S7 wollten weil da war doch was mit dem Akku, die Masse kann zwischen diesen Serien scheinbar garnicht unterscheiden.

BTB
2016-10-25, 14:04:42
VR in 4k ist natürlich toll. Aber da müsste man Tricks wie das Checkerboard Rendering und dieses Randauflösungsdings nutzen damit das halbwegs schnell bleibt.

Könnte man mit USB-C das Video Signal vom PC auch direkt auf das Handy Display beamen? Das wäre der Knaller und würde den GearVR Brillen mal einen echten Mehrwert verschaffen. Potential ist da noch reichlich.

Palpatin
2016-10-25, 14:50:18
Könnte man mit USB-C das Video Signal vom PC auch direkt auf das Handy Display beamen? Das wäre der Knaller und würde den GearVR Brillen mal einen echten Mehrwert verschaffen. Potential ist da noch reichlich.
Klar gibt ja schon Tools die das machen, sowohl über USB als auch über WLAN.

BTB
2016-10-25, 15:35:02
Klar gibt ja schon Tools die das machen, sowohl über USB als auch über WLAN.

Ja über Wlan hab ich das für mein S6 auch. Aber das lagt doch ziemlich. Trotz 5ghz und Vollgas quasi direkt neben dem Router

Avalox
2016-10-25, 15:42:02
VR in 4k ist natürlich toll. Aber da müsste man Tricks wie das Checkerboard Rendering und dieses Randauflösungsdings nutzen damit das halbwegs schnell bleibt.

Ich habe mich mit VR Rendering noch nicht beschäftigt. Ich weiß nicht, ob sich Stereo Rendering nicht deutlich beschleunigen lässt. Schließlich können ja viele Bildbereiche zwischen rechten und linken Auge gleich sein. Alles was weiter weg gerendert wird hat ja praktisch keinen Parallaxenunterschied.

Ati75
2016-10-25, 17:17:48
Wird sich imho wegen dem Note 7 Debakel am Anfang schlecht verkaufen.

Habe im MM schon Kunden gehört die kein S7 wollten weil da war doch was mit dem Akku, die Masse kann zwischen diesen Serien scheinbar garnicht unterscheiden.

Mich haben auch schon sehr viele Leute angesprochen, ob ich verrückt wäre das Smartphone zu nutzen. Sei doch gefährlich. Hab ein S7 Edge :rolleyes:

Rooter
2016-10-29, 15:58:59
https://www.computerbase.de/2016-10/galaxy-s8-ausstattung/

Komplett rahmenloses Display kling interessant, aber unpraktisch. :-/

die Masse kann zwischen diesen Serien scheinbar garnicht unterscheiden.Ja, ich wurde auch schon von zwei Leuten angesprochen als ich mein Handy in der Hand hatte, ob das das wäre, "was brennt"... Ich habe übrigens ein Galaxy S4. :facepalm:

Könnte man mit USB-C das Video Signal vom PC auch direkt auf das Handy Display beamen? Das wäre der Knaller und würde den GearVR Brillen mal einen echten Mehrwert verschaffen. Potential ist da noch reichlich.Ich weiß nicht wie es um die Latenz von USB-C bestellt ist aber besser als WLAN wäre das doch bestimmt.

MfG
Rooter

IchoTolot
2016-10-29, 21:41:40
Kann mir mal einer erklären, wozu ein Smartphone ernsthaft ein 4K-Display braucht? Selbst bei Full HD sieht man keine Pixel mehr. Sollen mal lieber günstige und gute Monitore mit 4K produzieren..

Rooter
2016-10-29, 22:23:59
Kann mir mal einer erklären, wozu ein Smartphone ernsthaft ein 4K-Display braucht? Selbst bei Full HD sieht man keine Pixel mehr. Sollen mal lieber günstige und gute Monitore mit 4K produzieren..Für VR. Wenn man sich das Handy 10cm vors Gesicht schnallt.
Ansonsten ist es tatsächlich völlig unnötig.

MfG
Rooter

IchoTolot
2016-10-29, 22:43:07
VR am Handy? Ich hab das noch nicht verstanden.. Schnalle ich mir das Handy dafür den Kopf und das agiert dann als VR-Brille oder wie ist das gedacht?

Finch
2016-10-29, 22:55:28
Jau.

Rooter
2016-10-30, 00:07:07
Die einfachste Variante ist wohl das Cardboard von Google:

SxAj2lyX4oU

MfG
Rooter

derpinguin
2016-10-30, 00:08:15
Mich haben auch schon sehr viele Leute angesprochen, ob ich verrückt wäre das Smartphone zu nutzen. Sei doch gefährlich. Hab ein S7 Edge :rolleyes:
Was bei der Masse hängen bleibt ist Samsung und ggf. noch "was mit 7". Wie das Modell aussieht und ob wie sich das von anderen Samsungs unterscheidet...das wissen die meisten eh nicht.

The_Invisible
2016-10-30, 10:56:35
Die meisten werden ein 4k Display wohl zuerst am Smartphone statt am TV/PC/NB haben wenn es so weitergeht. Über den Sinn lässt sich mal wieder nett streiten wenn anscheinend nicht mal Apple beim iphone darüber nachdenkt.

Avalox
2016-10-30, 11:32:39
Über den Sinn lässt sich mal wieder nett streiten wenn anscheinend nicht mal Apple beim iphone darüber nachdenkt.

Apple hängt da seit Jahren hinterher. Neue Auflösungen sind für Apple immer ein Graus. Theoretisch würde es zwar diesmal gehen mit 4K, aber praktisch wäre es dann doch sehr umständlich und vieles neu zu machen. 4K Geräte mit Android verhalten sich die Auflösung bisher dynamisch und werden es vermutlich auch zukünftig tun. Sprich die Auflösung zum Start der App, ist eine andere als zur Laufzeit der App. Etwas das iOS gar nicht beherrscht.

steve.it
2016-10-30, 11:41:04
Etwas das iOS gar nicht beherrscht.
Ich frage mich wie der Splitview dann funktioniert?
https://developer.apple.com/design/adaptivity/
https://developer.apple.com/library/content/documentation/UserExperience/Conceptual/AutolayoutPG/

Avalox
2016-10-30, 11:51:44
Ich frage mich wie der Splitview dann funktioniert?


Der Splitscreen ändert doch an der Skalierung des Pixel nichts. Das gesamte Display hat doch immer nur eine einzige Auflösung. Ein Pixel ist immer gleich groß zur Laufzeit.

Apple kommt doch jetzt langsam da an, wo Android seit Anfang an war.

Bei den Android Lösungen ändert sich halt die Größe des Pixels zur Laufzeit. Das ist neu und für 4K und darüber wohl wichtig um Strom zu sparen.

blackbox
2016-10-30, 13:30:59
Ich habe ein S6 und nutze als Spielerei die Gear VR. Card Board hatte ich auch versucht, die Erfahrung damit war ernüchternd. Dagegen ist Gear VR wirklich toll. Kann ich nur weiter empfehlen.

Knackpunkt ist jedoch die Auflösung, die ist selbst mit WQHD zu klein. Vermutlich wird es mit 4K erheblich besser werden. Nur muss Samsung dann die Hitze in den Griff bekommen (nach einer gewissen Zeit überhitzt das Smartphone und verlangt nach einer Pause) und die Rechenleistung muss mit 4K mitkommen. Ich denke, das werden die 2 größten Herausforderungen sein. Ansonsten ist 4K natürlich im Alltag vollkommen überflüssig.

Rooter
2016-10-30, 19:40:01
Nur muss Samsung dann die Hitze in den Griff bekommen (nach einer gewissen Zeit überhitzt das Smartphone und verlangt nach einer Pause)Davon hat mir ein Arbeitskollege berichtet. Er behauptet, das Display würde überhitzen. Das ist doch Unfug, oder!?

MfG
Rooter

blackbox
2016-10-31, 23:15:20
Ja, natürlich ist das Unfug. ;)
Es ist definitiv nicht das Display, sondern die CPU und GPU.

Rooter
2016-10-31, 23:22:58
Der Arbeitskollege ist übrigens unser Admin. :rolleyes:

Ein Mal mit Profis... X-D

MfG
Rooter