PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer


Unregistered
2003-03-01, 10:06:43
Kann mir jemand sagen, wie man bei Freelancer Raketen abschiessen kann. Habe schon alles versucht.

Fin
2003-03-01, 10:24:00
Sofern du eine Abschußvorrichtung und Munition für diese hastm drücke "Q" oder die Taste die du in den Einstellungen dieser Funktion zugewiesen hast. Alternativ kannst du in der Waffenliste im HUD auf den Raketenwerfer klicken um zu schießen.

Unregistered
2003-03-01, 11:40:14
D.h. mit meinem Standardflier geht das nicht?? Woher bekomme ich eine Abschussvorrichtung?

Sonst ist die Demo ja recht ordentlich.

Loci
2003-03-01, 12:08:54
Eigentlich auf jeder raumstation, oder Planeten.

PrimeTime
2003-03-01, 12:17:07
/me hängt sich einfach mal in den Thread rein ^^.
Hat es schon einer geschaft, die Maus zu invertieren ?
Wenn ja, wie ?
Mit der normalen Steuerung treffe ich ja überhaupt nix ^^
Thx

Kakarot
2003-03-01, 14:13:17
Originally posted by PrimeTime
Mit der normalen Steuerung treffe ich ja überhaupt nix ^^
Thx

Wüsste gar nicht, dass man auch daneben schießen kann - bei der coolen Maussteuerung!:D

Loci
2003-03-01, 14:51:37
Rofl

Also um in dem game daneben zu schiessen, muss man entweder blind oder dumm sein *Fg*


;D

THUNDERDOMER
2003-03-01, 16:26:05
Originally posted by PrimeTime
/me hängt sich einfach mal in den Thread rein ^^.
Hat es schon einer geschaft, die Maus zu invertieren ?
Wenn ja, wie ?
Mit der normalen Steuerung treffe ich ja überhaupt nix ^^
Thx

Nein, Freelancer kann die Maus nicht invertieren, da die Fadenkreuz nicht in der Mitte bewegt, sondern bewegen mit. Ich spiele auch nur mit Invertierte Maussteuerung, aber Freelancer komme ich trotzdem damit klar, da es nur "anders" ist. Bei Egoshooter spiel ich übrigend auch invert, nicht schlimm.

Unregistered
2003-03-01, 17:24:20
Habe es jetzt gefunden. Ganz einfach wenn man es weiss.

Der Trick mit der Steuerung ist eigentlich gelungen - den Joystick in Rente zu schicken. Sonst macht Freelancer, ab gesehen von dem unverhohlenen Amerikanismus
einen guten Eindruck

Kakarot
2003-03-01, 18:27:06
Originally posted by Unregistered
ab gesehen von dem unverhohlenen Amerikanismus


Das ist in der Vollversion nicht so ;)!
Kann ich Dir versprechen!!!

PrimeTime
2003-03-01, 18:36:43
Na toll,
Egoshooter, 3D Action usw. spiele ich mit Flugzeugsteuerung, aber beim fliegen selber muss ich mit einer "normalen" Steuerung auskommen. *LOL*

bloody`
2003-03-01, 20:14:44
hmm die namen der Planeten sind echt teilweise einfach nur doof "planet Manhatten" usw..

Aber trotzdem is das Game erstklassig ;)

Modulor
2003-03-01, 22:07:02
Originally posted by Bloody
hmm die namen der Planeten sind echt teilweise einfach nur doof "planet Manhatten" usw..
...


Als die europäischen Siedler nach Amerika kamen gaben Sie ihren Siedlungen z.T. auch die Namen ihrer europäischen Heimatstädte - was ist also an Manhattan nicht ok?

Fin
2003-03-01, 22:32:45
So ziemlich alle Planeten in Freelancer sind nach Städten benannt. Es gibts verschiedene Fraktionen mit "irdischem" Ursprung. Japan/USA/England/Deutschland und je nachdem sind auch die Planeten/Asteroidenfelder/Nebel in deren gebiet benannt. Planet Berlin ist also auch dabei z.B. ;)

DerGute
2003-03-01, 23:13:53
Originally posted by Modulor


Als die europäischen Siedler nach Amerika kamen gaben Sie ihren Siedlungen z.T. auch die Namen ihrer europäischen Heimatstädte - was ist also an Manhattan nicht ok?

ich finds auch gut. bevor man den ganzen planeten irgendwelche phantasienamen gibt, die sich eh niemand merken kann, ist das doch optimal und logisch (siedlungen) ist es auch

Loci
2003-03-01, 23:41:36
Originally posted by Kakarot


Das ist in der Vollversion nicht so ;)!
Kann ich Dir versprechen!!!


Irrtum !

Kakarot
2003-03-02, 03:45:40
Originally posted by Loci
Irrtum !

Wenn Du meinst, nach meinen Infos, sind Liberty Typen nur nen paar Artifact geile Typen - also nichts mit unverhohlenen Amerikanismus!

Loci
2003-03-02, 13:01:15
Kann sein das ich deinen thread entwas falsch verstanden habe.Ich war der meinung das du meinst, das die Name im game, Manhattan,FortBush usw in der vollversion nicht sind :)

Das meinte ich mit irrtum ....

Kai
2003-03-02, 13:30:04
Originally posted by Unregistered
ab gesehen von dem unverhohlenen Amerikanismus


ROFL; genau meine Meinung ;D

Argo Zero
2003-03-02, 13:32:46
Originally posted by Unregistered
Habe es jetzt gefunden. Ganz einfach wenn man es weiss.

Der Trick mit der Steuerung ist eigentlich gelungen - den Joystick in Rente zu schicken. Sonst macht Freelancer, ab gesehen von dem unverhohlenen Amerikanismus
einen guten Eindruck

Also hat Freelancer keinen Joystick support ?
Hm das wär schade dann wäre es nämlich nichts für mich :(

Unregistered
2003-03-02, 13:37:07
Das meinte ich auch nicht nur mit Amerikanismus. Die Liberty Navy, Liberty Police und die ganze Aufmachung.

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist nicht schlecht. Die Steuerung würde ich sogar als extrem gut bezeichnen. Es ist eben sehr Amerikanisch.

Weiss jemand was man mit der Rochester-Piratenbasis anstellen kann/muss?

Kakarot
2003-03-02, 13:55:43
Originally posted by Unregistered
Weiss jemand was man mit der Rochester-Piratenbasis anstellen kann/muss?

Die Basis gehört zu den Junkern, wenn man noch keine, oder nur wenige Missionen für Liberty gemacht, kann man dort landen, man muss halt noch neutral sein bei den Junkern.Es gibt da nen paar ganz gute Waffen und den besten Thruster in der Demo.

@Argo Zero es gibt keine Joysticksteuerung, aber die Maussteuerung ist meiner Ansicht nach super!

Noch mal was zu den Amerikanismus, da ich ja nun weiß was ihr damit meintet, kann ich sagen in den anderen Systemen(Bretonia, Kusari u.s.w.) ist es genauso, sprich alles ist voll auf die jeweilige Gruppierung angepasst, sogar die Architektur würde übernommen.

Matrix316
2003-03-02, 14:02:32
Wenn ihr was gegen "amerikanismus" habt, dann würde ich gerne wissen was ihr zu GTA3 sagt? ("Liberty City") ;) Oder zu all den anderen 1000 Spielen, die aus den USA kommen und die in den USA spielen...=)

Xen
2003-03-02, 14:50:15
Dann flieg mal nach New Tokyo oder New Berlin, kann das ehrlich gesagt nich nachvollziehen, da wie gesagt alles auf die jeweilige Republik angepasst ist.

Argo Zero
2003-03-02, 15:20:23
Originally posted by Kakarot @Argo Zero es gibt keine Joysticksteuerung, aber die Maussteuerung ist meiner Ansicht nach super!

Naja, meine Maus hat leider kein ForceFeedback :|

Legende
2003-03-02, 15:49:19
Also man sollte die Maussteuerung erst ausprobieren und dann urteilen. :) Ich dachte auch zuerst die wäre mist, aber jetzt gefällt es mir. Ist mal was anderes. Natührlich wäre ein Joystick Support auch super.

PS. Juhu 700 Posts ;D

Tobe1701
2003-03-02, 18:54:43
Die Maussteuerung ist echt kinderleicht, da merkt man die lange Entwicklungszeit.Überhaupt ist das ganze Interface sehr durchgestylt und sauber, da können sich andere Spiele mal was von abschneiden.

BloodyButcher
2003-03-02, 22:09:56
Wann kommt nochmal "Freelancer" raus (Release-Termin)?
Ist dat Spiel schon im "Goldstatus"?

Axel
2003-03-02, 22:21:28
Originally posted by BloodyButcher
Wann kommt nochmal "Freelancer" raus (Release-Termin)?
Ist dat Spiel schon im "Goldstatus"?

Die deutsche Version soll am 18.April erscheinen. Wenn ich mich nicht irre. Kannst ja bei amazon.de mal gucken.

Kakarot
2003-03-02, 22:37:07
Bei den Amis am 4. März!