PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Software Crimson Edition 16.10.3


Athlonxp
2016-10-28, 15:55:04
Radeon Software Crimson Edition 16.10.3


Radeon Software Crimson Edition 16.10.3 Highlights

​Fixed Issues
Fixed an issue for Titanfall 2™ where a limited set of Graphics Core Next products may experience an intermittent game crash.

Known Issues
A few game titles may fail to launch, experience performance issues or crash if the third party application "Raptr" has its game overlay enabled. A workaround is to disable the overlay if this is experienced.
H.264 content playback may experience playback issues on internet browsers with hardware acceleration when also running gaming applications or content.
The Division™ may experience checkered corruption when using character model overlays or the game menu.
Some users without the Radeon WattMan feature may experience a Radeon Software popup error regarding Radeon WattMan.
FIFA 17™ may experience an application hang or black screen on launch for some select Hybrid Graphics or AMD PowerXpress mobile configurations.
H.264 content may experience blocky corruption when streaming using P2P content players on some Radeon RX 400 series graphics products.


https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-Edition-16-10-3-Release-Notes.aspx

:)

dargo
2016-10-29, 08:53:40
Aus dem Crimson 16.10.2 Thread.
Ich hatte nach dem Install und Neustart kein Bild mehr. Das hatte ich schon mal mit einem der neueren Crimsons. Reset hat geholfen.

mal ne frage an die leute die dauernd probleme bei der installation haben: laufen bei euch irgendwelche tools im hintergrund, die per i2c daten von der karte abgreifen? z.b afterburner, speedfan, hwinfo, etc.

ich deaktiviere solche tools immer vor der installation und hatte in den letzten 2 jahren genau einmal ein problem und das war genau dann als ich das nicht getan habe. ich starte oft nicht mal neu sondern nutze nur die driver restart.exe von cru.


Bei mir laufen Speedfan und der Arschbrenner. Allerdings nehme ich vor dem Deinstallieren vom Treiber immer den Arschbrenner aus dem Autostart und beende ihn auch. Erst nachdem der Neue installiert ist aktiviere ich den Autostart wieder. Speedfan läuft allerdings durch. Vielleicht liegt es wirklich daran. Speedfan verwende ich auch noch nicht soo lange.
Beim Crimson 16.10.3 kein Problem diesbezüglich.

Michalito
2016-10-29, 13:28:57
Unter dem 16.10.02 geht mein 7950 nicht unter 500 Mhz.. Doof

Gast
2016-10-29, 14:55:35
Unter dem 16.10.02 geht mein 7950 nicht unter 500 Mhz.. Doof
Bei mir funzt es mit der 7950, nur das automatische Treiber-Update unter W7 ist immer noch funktionslos. Crimson wird dann einfach geschlossen, weiter was passiert nicht. Mehrfache Neuinstallltion-DDU und so, hilft dem nicht ab.

Das weitere Monitormenü aus dem CCC ist auch verschwunden, ist das gewollt? Jetzt kann man am Monitorsetting ja überhaupt nichts mehr ändern? Habs jedenfalls bisher nicht gefunden.

Michalito
2016-10-29, 19:03:28
Nun, mit dem 16.10.3 geht sie endlich runter auf 300 Mhz bei Surfen, dierekt 40 Watt weniger aif der Uhr. Zum automatischem Update kann ich leider nix Berichten, da 1. Win 10 und 2. deaktiviert.
Monimenü schaue ich mir mal an.

dargo
2016-10-31, 16:56:45
Kann es sein, dass das Powermanagement bei Tahiti mit diesem Treiber kaputt ist?

Ich musste beim Cousin ein neues Mainboard verbauen da das alte kaputt ging. Hatte dann Windows neu installiert und diesen Treiber. Für einen schnellen Test noch das neueste GPU-Z und Furmark installiert. GPU-Z verhält sich etwas komisch. Cousin hat eine VTX3D HD7950 mit 930Mhz GPU und 1250Mhz Speicher. Wenn ich diesen Rendertest starte bleibt die GPU bei den 930Mhz für wenige Sekunden. Dann geht sie auf 880Mhz runter und nach weiteren paar Sekunden springt die in unregelmäßigen Abständen zwischen 501Mhz und 880Mhz.

501Mhz? Das ist doch schon irgendein C-State. :confused: Durch Zufall habe ich rausgefunden wie ich dieses Problem umgehen kann. Im Overdrive einfach das PT um die max. 20% erhöhen. Schon bleibt die GPU bei ihren 930Mhz. Kann es sein, dass die 100% PT bei dieser Karte mit diesem Treiber falsch initialisiert werden?

aufkrawall
2016-10-31, 16:58:05
Gibt schon seit Monaten solche Berichte für GCN 1.0-Karten bei Guru3D, nach Crimson 16.7 soll das so schlimm geworden sein. Übrigens auch Bluescreen-Probleme.

dargo
2016-10-31, 17:02:33
Und der Crimson 16.7 war da noch problemfrei? Dann werde ich ihm das sagen. Ich habe zwar keine Games getestet. Aber der Furmark lief auch problemlos. Ist bei ihm jetzt nicht so dramatisch, zum Spielen hat der wegen Familie eh keine Zeit.

aufkrawall
2016-10-31, 17:05:23
16.7.2 war wohl der letzte ohne das Problem:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5352518&postcount=35

dargo
2016-10-31, 17:39:13
Das klingt aber nicht nach dem gleichen Fehler.

aufkrawall
2016-10-31, 17:43:21
Irgendwie nicht. Vielleicht ist es ja verwandt.

w0mbat
2016-11-01, 13:29:07
Soll im November nicht der Crimson Nachfolger kommen? Ich weiß, der 1. ist wohl noch etwas zu Früh, aber ich hoffe, die lassen uns nicht bis Ende November zappeln.

Vielleicht haben wir Glück und er kommt sehr zeitig, mal sehen. Ich Tippe auf "Ruby" als Namen :D

Lurtz
2016-11-01, 16:34:59
Die letzten Crimsonreleases hatten ja auch praktisch keine Features. Ich hoffe dass der neue Treiber da mal wieder was liefert.

Dino-Fossil
2016-11-01, 16:47:25
Auf meiner 7850, die ja auch GCN1.0 ist, hatte ich seit Monaten keine Probleme mehr mit Bluescreens - eigentlich war das nur in den ersten paar Crimson-Monaten ein (seltenes) Problem.
Allerdings habe ich mit einigen der neueren Versionen beobachtet, das die Karte manchmal auf dem Desktop den vollen Speichertakt fährt. Ursachen konnte ich bisher keine ausmachen.

Wobei einige andere hier im Forum ja auch von eigenartigen Taktschwankungen berichtet haben, wenn Wattman und GPUz simultan aktiv waren.
Vielleicht hat GPUz generell ein kleines Problem mit den neueren Crimsons.

AMD-Gast
2016-11-03, 18:40:00
Das weitere Monitormenü aus dem CCC ist auch verschwunden, ist das gewollt? Jetzt kann man am Monitorsetting ja überhaupt nichts mehr ändern? Habs jedenfalls bisher nicht gefunden.
Nein, das ist noch da!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crimsonzustzl2zv7le3fc4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Crimson GUI starten=>Einstellungen (unten in der Leiste, neben Updates=drauf klicken)=>zusätzliche Einstellungen (ganz links in der ersten Reihe [rote Umrandung im Bild]=drauf klicken=da ist was du suchst).

Habe ich hier schon mal erklärt. Da fehlt nichts, auch nicht bei der HD7950.;)

AMD-Gast
2016-11-03, 19:37:50
Bei mir funzt es mit der 7950, nur das automatische Treiber-Update unter W7 ist immer noch funktionslos. Crimson wird dann einfach geschlossen, weiter was passiert nicht. Mehrfache Neuinstallltion-DDU und so, hilft dem nicht ab.
Ich habe das gerade mal nachgestellt und es geht problemlos unter Windows 7. Das Crimson geschlossen wird ist normal, danach startet der AMD Installer. Upgrade bestätigen und los geht's.

Wen dort nichts weiter passiert (also der Downloadfortschritt des Treibers im Installer nicht angezeigt wird), prüfe mal bitte deine Firewall- oder Antivirenprogrammeinstellungen ab (auch im Router/Routerprotokoll beim Start des Downloads). Nicht das der Download des Treibers geblockt wird. Dann passiert nichts. Du mußt natürlich mit dem www verbunden sein!

/e: Solltest Du einen Account ohne Admin-Rechten nutzen, mußt Du natürlich den Berechtigten fragen, ob er das mal überprüfen und freigeben kann (bei Kindern und so; Portfreigaben im Router etc.). Dann kann es sein, daß Dir die Zugriffsrechte fehlen und es ebenfalls geblockt wird, weil der Admin die Treiberinstallation selbstständig ausführt, wenn er es für für sinnvoll hält.