PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen ein gescheites Bett ab 1,60 m x 2m


Ph03n!X
2016-10-29, 10:24:26
Hallo,

Freundin hat sich nun zum wiederholten Male bei mir beschwert das Ihr unser gemeinsames Bett (notgedrungenermaßen nur 1,4 m x 2 m) einfach zu klein ist.
Wir sind beide um die 1,75 m groß.

Das kleine Bett ergab sich aus der Tatsache das wir ein kleines Schlafzimmer haben und damals noch nicht wussten was genau alles in den Raum kommen wird.

Jetzt knapp 1 1/2 Jahre nach dem Umzug steht das natürlich fest und wir konnten Platz schaffen um ein größeres Bett zu kaufen.


Ggf. steht auch noch im Raum kommendes Jahr erneut umzuziehen näher zur Arbeit.

Ich bin aufgrund eines Jobangebot eines amerikanischen Hybrid Backup Hersteller vor ca. 1 1/2 Jahren von Paderborn nach München gezogen.

Auch falls es deswegen erst mal nicht zu einer Entscheidung kommen sollte, wäre es schon einfach mal eure Ratschläge zu hören und was Ihr da empfehlen würdet.

Budget liegt zwischen 1.500€ - max. 2500€.


Was kann man da empfehlen?

Wasserbett? http://www.aqua-comfort.net/wasserbettwiki/kontakt-2/aqua-comfort-wasserbetten-filialen/aqua-comfort-standort-muenchen?gclid=CMzw___L_88CFUmeGwod2AcDaA

Gelbett? http://www.aqua-comfort.net/gelbetten-mit-lebenslanger-garantie/gelbetten/gelbett-classic-dual-freistehend-6-398525/

Boxspringbett? https://www.swisssense.de/?gclid=CIG9rIvM_88CFQ48GwodNmoASw

Aktuell haben wir ein schwarz weißes Lederpolsterbett.
Dieses mit einer rückenschonenden Kaltschaummatratzte (H3) der deutschen Firma Ravensberg.
Das Lattenrost ist ein Tellerlattenrost (H3) der selben Firma.
Des Weiteren haben wir einen Topper auf der Matratze ebenfalls von Ravensberger.

Der ganze Spaß hat damals um die 1500€ gekostet und Freundin möchte einfach was größeres haben.

Wäre es nicht am sinnigsten dann direkt auf 2 x 2 Meter zu gehen?

Danke für eure Rückmeldungen und Hilfe.

Gruß,
Ph03n!X

thomas62
2016-10-29, 10:51:12
Nimm deine Freundin geh in einen Laden und lasst euch dort beraten .

Plutos
2016-10-29, 10:55:10
1,60m würde ich mir direkt aus dem Kopf schlagen, das ist ein relativ unübliches Maß, was Produktvielfalt anbelangt. Wenn dann mindestens gleich 1,80m, aber wenn Platz für 2m ist, dann auf jeden Fall dieses.

Wie soll "Beratung" bei der Bettbreite aussehen? "Wenn das zu schmal ist, nehmen Sie halt ein breiteres"? :|

kadder
2016-10-29, 11:09:05
1,60m würde ich mir direkt aus dem Kopf schlagen, das ist ein relativ unübliches Maß, was Produktvielfalt anbelangt. Wenn dann mindestens gleich 1,80m, aber wenn Platz für 2m ist, dann auf jeden Fall dieses.

Wie soll "Beratung" bei der Bettbreite aussehen? "Wenn das zu schmal ist, nehmen Sie halt ein breiteres"? :|

Wir haben auch ein 160cm Bett, da war es weder ein Problem ein Bett zu finden noch problematisch, passende Matratzen zu kriegen. Bett selbst ist eher eine Frage, welchen Style man da haben will, das ist ja losgelöst von Matratze/Lattenrost.

Zu Matratze/Lattenrost: da geht nichts über persönliche Beratung. Hier in München gibt es Fachgeschäfte (nicht Matratzen Concord), die auf Wirbelsäulenstellung etc. achten.

Was man auch in Erwägung zu kann: wir haben 2x 80cm Matratzenkern in einer Hülle, dadurch kann man unterschiedliche Härtegrade/Unterstützungszonen bekommen, ohne dass sich in der Mitte eine Ritze bildet (was als Paar ja eher nervig ist).

Ph03n!X
2016-10-29, 11:36:34
Aktuell haben wir ein Lattenrost und eine Matratze. Denke auch das es besser wäre es jeweils auf 2 aufzusplitten damit es beiden gerecht wird.
Da wir heute eh in die Innenstadt wollten werden wir uns mal umschauen.
Meine Erfahrungen mit Bettläden sind nicht die besten.
Die wollten mir in der Regel nur das verbimmeln was denen am meisten Provision bringt.
Das war aber Erfahrung zur Paderborner Zeit.

maximAL
2016-10-29, 15:03:41
Wenns ein klassisches Bett werden soll, dann würde ich auf jeden Fall Massivholz empfehlen. Ich hab vor ein paar Jahren 700€ für ein 160er aus Stabbuche gezahlt, das war schon das billigste (mit Bettkästen), das ich finden konnte. Also man sollte da eher noch mehr einplanen. Dafür ists auch was für für Ewigkeit und lässt sich problemlos für Umzüge etc. zerlegen.

Grivel
2016-10-29, 15:09:26
Bei diesem Budget bekommst du bereits sehr hochwertige Betten (Mein Bett hat ca. 2200CHF gekostet und ist vollends Swiss made - nur um dir die Relation klar zu machen).

Ich empfehle bei deinem angestrebten Niveau ein Fachgeschäft (nicht Ikea oder Dänisches Bettenlager und co.) aufzusuchen - Testliegen auf den Matrazen durchzuführen (der Experte erkennt schnell ob die härte, Art und co. passen).
Ein Gespräch zu haben und dann wird sehr schnell klar wohin die Reise geht.

Auch werdet ihr so wesentlich eher herausfinden ob eine Matraze oder getrennt sinnvoll ist, welchen Lattenrost für wen ist (oder einer?) und könnt aus einer breiten palette an hochwertigen Holzen wählen, die dann in der Regel auch vom Schreiner um die Ecke gefertigt werden.

Möglicherweise einmal einen Termin ausmachen und die Professionalität geniessen. Bei dem Budget geht das quasi gar nicht anders... Nein du wirst nicht auf dem Edelleiner von Tempur liegen, aber das ist auch gar nicht das Ziel.


Und ich schreibe das mit Erfahrung aus der Schweiz und demselben Preisniveau!

Meine Matratze war ca. 1000 CHF, der Rest beim Schreiner für ca. 1200CHF.

Ph03n!X
2016-10-29, 15:25:36
Werden mal kommenden Samstag zum Aqua Comfort in Unterhaching uns beraten lassen.
Bei Segmüller war nichts gescheites was uns gefallen hat.

Korfox
2016-10-30, 10:12:31
Denkt daran, dass ihr irgendwo streben braucht, an denen man die Handschellen befestigen kann... probiert das auch ruhig im Laden mal aus.

Ansonsten: Anständiges Bett -> Baum Pflanzen, warten, bis groß genug un dann den Schreiner kommen lassen, der das restliche Bett drumrum baut.